iPod - macht er bei mir sinn

The_MiGo

The_MiGo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
1.650
Reaktionspunkte
39
Hallo!

Ich fahre jeden Tag 20min mit dem Zug zur Uni. Ich höre gerne Musik dabei. Nun hab ich das bis jetzt mit einem MP3 Player von Thomson gemacht (Lyra Player). Der ist nun leider hin (3Jahre alt). Jetzt hätte ich gern ein neuen.

Ich kann mir aber auch bald ein neues Handy zu legen (Vertragläuft aus) und da gibt es ja die tollen Walkman Handies von Sony Ericsson.
Bei einem Walkmanhandy hätte ich den Vorteil, dass ich nicht immer zwei Geräte mit schleppen muss und quasi immer meinen MP3 Player dabei hätte.

Ich hab also die Wahl zwischen einen iPod Nano 4Gb (ich kam vorher mit 512MB aus und würde es auch weiterhin) und einem Walkman Handy. Ich kann mich weder auf die eine noch auf die andere Seite entscheiden.

Bitte versucht mich zu eine der beiden Optionen zu überzeugen.
Danke

MiGo
 
Wenn du itunes nutzt, ist es natürlich deutlich komfortabler, den iPod zu verwenden.
 
Ich habe beides... Wenn ich mich zwischen EINEM entscheiden müsste, würde ich den iPod nehmen und mein altes Handy behalten. Der iPod bietet mir einfach mehr. Nutze den auch mit dem SportKit zum Joggen.....
Oder du wartest ein paar Tage, bis das iPhone vorgestellt wird, dann hast du wieder beides, nur halt in einem ;-)
 
Ev kommt ja nächsten Dienstag endlich das iPhone, dann hättest du beides.
 
Hi.

Also wenn du da leidenschaftslos bin, wäre es schon sinnvoller nur 1 Gerät mit rumzuschleppen. Allerdings muß dir dann auch bewußt sein, das
der Akku vom Handy nicht so lange hält u. der Sound halt auch nicht so toll ist (ja, ich finde an dem Sound von meinem iPodmini kommt nix ran :D )
 
Zwei Geräte in Einem sind eigentlich immer praktisch, wenn man sie eh meist zusammen dabei hat. Auf der anderen Art, ist natürlich der iPod nano auch ein recht schickes Gerät.

Worauf würdest du denn mehr Wert legen und wieso willst du alternativ zu einem iPod greifen? :)
 
Ein weiterer Vorteil des iPods ist, das man jeden x beliebigen Kopfhorer anschliessen kann. Das geht bei kaum einem Handy.
 
Und wenn der Akku vom iPod leer ist, kannst du mit dem Handy noch telefonieren. Bei einem Walkman-Handy geht das natürlich nicht, außerdem ist die Akkulaufzeit auch wesentlich kürzer und die Tonqualität ist auch schlechter.
 
Ich bin jemand der gar nicht auf diese "alles in einem Geräte" stehen. Von daher wäre für mich ein Handy mit Player nicht von Vorteil. Wenn es für dich aber wichtig ist, dann würde ich noch einen Blick in den iPod Handy-Thread werfen.

Wenn du aber doch zu nem Player tendierst, dann denke ich, dass ein Nano doch wirklich eine schicke und auch nciht zu teure Alternative wäre. Allein schon wegen iTunes und der guten Bedienfreundlichkeit.

LG
Sainti
 
Ich hab den iPod halt als MP3 Player gewählt, weil er perfekt mit iTunes zusammenarbeitet und weil das Zubehör dafür mittlerweile auch günstig ist und eben eine große Auswahl hat.

Was natürlich schlecht ist, ist das Handy mal eben die Anlage klemmen. Das mit Akku ist auch sonne Sache jeden Abend ans Netz geht auch zum Lasten des Komfort und Verschleis des Akkus.

Momentan nutzt ich als Handy das P910i und finde es net schlecht zum Musik hören, nur halt umständlicher zum bedienen und befüllen mit Liedern.
 
The_MiGo schrieb:
Ich hab also die Wahl zwischen einen iPod Nano 4Gb (ich kam vorher mit 512MB aus und würde es auch weiterhin) und einem Walkman Handy.

Versteh ich irgendwie nicht. Wenn du mit 512MB auskommen würdest, warum nimmst du dann den großen Nano?
Dann würde dir doch auch der mit 1GB reichen oder? Ist ein deutlicher Preisunterschied.

Wenn du vorher mit deinem Thomson zufrieden warst, denk ich, dass es besser wäre sich ein SonyEricsson oder ein Walkmanhandy mit Vertrag zu holen.
Ist dann sogar billiger als der kleine Nano, und ein neues Handy hast du damit ja auch.
 
ich würde auch den iPod nehmen

schleppe auch immer zwei Geräte mit mir rum. Ob mich jemals ein Kombigerät von Apple überzeugen wird, falls es denn kommt? Ich glaube, eher nein. Und der Nano ist doch so klein, dass es kein großes Geschleppe ist.
 
Also ich hab mein Handy immer dabei und wenn ich mal Bus/Zug fahre dann meinen iPod... So ein iPod ist wirklich das beste was man zum Musikhören bekommen kann, also folglich: IPOD und kein Ich-kann-fast-alles-aber-nix-richtig-Gerät...
 
guenther111 schrieb:
schleppe auch immer zwei Geräte mit mir rum. Ob mich jemals ein Kombigerät von Apple überzeugen wird, falls es denn kommt? Ich glaube, eher nein. Und der Nano ist doch so klein, dass es kein großes Geschleppe ist.

Na ja, von "schleppen" kann an ja auch Gott sei Dank nicht mehr reden ;)
 
Tobi2000 schrieb:
Versteh ich irgendwie nicht. Wenn du mit 512MB auskommen würdest, warum nimmst du dann den großen Nano?
Dann würde dir doch auch der mit 1GB reichen oder? Ist ein deutlicher Preisunterschied.

Ich bin Turniertänzer und würde dann die Musik fürs Training auch damit mit schleppen, falls man mal wieder die CDs vergießt. :D
Deswegen mehr Platz und ich will ein Display deswegen kein Shuffel!

Also in erster Linie ist das hier keine Geldfrage. Es geht um dem Sinn und nutzen.

Ich mach mir mal gedanken und warte mal ab was die Zukunft bringt. Neues Handy kommt auch erst in 2Monaten, was mich natürlich von dem Kauf eines iPod jetzt nicht aufhalten würde :)

Also zum richtig Musik hören, sollt ich dann schon zum iPod greifen ... vllt. bringt hier wer noch das Hammer Argument und ich bin sofort überzeugt...
 
um mal direkt auf deine Frage einzugehen: für dich ist offenbar ein Walkmanhandy die bessere Wahl
du sagst selbst, dass dir 512mb reichen würden, da ist ein iPod einfach overkill - darüber hinaus bieten dir die Walkmanhandys die einfache Möglichkeit der Speichererweiterung durch Memorysticks
an Walkmanhandy kannst du außerdem jeden Standardkopfhörer anschließen, der entsprechende Adapter liegt bei - folglich kannst du es auch an die Anlage anschließen. die beiliegenden Kopfhörer sind übrigens ganz hervorragend, ich habe nach kurzer Zeit die genommen statt meiner alten (auch sehr guten)
die Akkulaufzeit der Handys ist vollkommen ausreichend, ich nutze mein W810i viel, auch als MP3 Player, und lade das trotzdem nicht öfter als eine Nacht pro Woche auf (wenn überhaupt)

die aus deiner Sicht einzigen Vorteile am iPod wären die iTunes Unterstützung und der Stil, den so ein iPod unbestrittenermaßen hat - aber deinem Anforderungsprofil entnehme ich, dass du zum Walkmanhandy greifen solltest
 
.. vllt. bringt hier wer noch das Hammer Argument und ich bin sofort überzeugt...
Du hast ein PowerBook aus Alu, der nano ist auch aus Alu :D

Reicht das als Argument?
 
also ich würd auf alle fälle mit jedem kauf noch bis zur keynote warten, da kommt dann das iphone ;-)
 
Das IPhone ist doch schon da :D … nur nicht von Apple.

Also ich kann dir auch nur raten IPod + Handy. Für mich sind die "Hammer" Argumente dabei:
1) Qualität des IPods (Musik, Bedienung etc.)
2) Akku Laufzeit unabhängig voneinander, sonst muss man sich a schon fast Gedanken machen ob man noch weiter hören darf weil man sonst uU nicht mehr erreichbar ist …)
3) Persönlicher Hass von SE

Ok Punkt 3 ist für dich nicht wichtig ;) aber 1 und 2 schon. Ausserderm du sagst du kommst mit 512MB aus… Glaub mir wenn du erstmal mehr hast willst du es nicht mehr missen (hatte das gleiche bei meinem wechsel auf IPod Mini)

Also dann schon mal viel Spass mit dem Nano :D … will auch einen

MFG
 
Also für mich war das Argument, wenn ich mal im Urlaub bin, dann liegt mein Handy allerhöchstens im Hotelsafe für den Notfall. Zum Strand will ich dann keins mitnehmen und dann habe ich lieber nen iPod dabei.
Außerdem ist der etwas unempfindlicher gegen Sand und sowas.

Und die Akku-Laufzeit wird geschont, so ein Nano dudelt einfach länger.
 
Zurück
Oben Unten