iPod/iPhone <-Klinkenstecker -> Autoradio: Stereo?

Welches Autoradio hat denn keinen Wechslereingang?

Wer einen Standard-DIN Schacht hat und wo das Radio nicht zusätzlich mit der restlichen Fahrzeugelektronik verknüpft ist, hat eh die besten Karten. Nachrüstradio sind nicht das Problem, die haben eigentlich immer einen AUX-In.

Problem sind ja eigentlich nur die Originalradios, die nur den Anschluß einen originalen Wechslers oder kompatiblen Wechslers erlauben.
 
Wird es aber langsam ;)

Inzwischen bekommst Du diverse Autoradios - auch im "erschwinglichen Bereich" zwischen 100 und 200 T€uros, die einen iPod-Anschluß ermöglichen und evtl. sogar noch Speicherkarten, USB-Stick usw. fressen.

Am besten haben mir dabei eigentlich die Alpine-Modelle gefallen, wobei ich trotzdem bei meinem Becker bleibe. ;)

Ja solche Modelle sieht man sehr häufig in "pimpmycar Mobilen" neenee das ist nichts für mich :nono:
Die spielen dann auch nur mp3 ab über die Kartenslots und USB-Sticks. und genau da fangen ja die Probleme der Macuser an. Da ein Großteil der Musik bei mir aus iTunes kommt ist da das Format eben nicht mp3. und am USB wird der iPod meisst nicht erkannt, und dann ist immer^^ alles vorn angebracht.

ein klares funktionales Design sollte ein Radio haben, kein Schnickschnack, blink hier leucht da, Minimonitor auf dem seltsame "Animationen" laufen. :eek:

Da lob ich mir dass Becker, das hat alles was ich brauche, und was es nicht hat, das brauch ich nicht. ;)

Bei der nahezu vollständigen Integration des Radio in die KFZ Elektronik, fangen ja die Probleme mit den Austauschradios an. die Originalradios haben meist kein Display mehr und kaum eines der anderen Radios schafft es die KFZ displays anzusteuern, da ist echte Bastelei angesagt. viele Funktionen gehen nach dem Tausch nicht mehr so ohne weiteres. Bei einigen Modellen muss das Radio im Steuergerät an und abgemeldet werden.
 
Zurück
Oben Unten