Denno
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 18.11.2004
- Beiträge
- 490
- Reaktionspunkte
- 1
iPod - Festplatte kaputt?
Servus,
mein Pod will seit gestern abend nicht mehr so, wie er eigentlich sollte. Ich habe ihn mit meinem Notebook verbunden um neue Podcast drauf zu schieben, er wurde aber nicht erkannt. iTunes hat ewig rumgesucht und über den (Windows-)Arbeitsplatz konnte ich auch nicht zugreifen. Hier wurden nicht mal die üblichen Daten wie Größe etc. angezeigt.
Während des ganzen Vorgangs war der iPod aktiv, es war immer das Geräusch der hochfahrenden Festplatte zu hören, das aber immer wieder abrupt stoppte und neu begann.
Irgendwann kam dann die Meldung, dass der Ipod nicht erkannt werden kann und für die Verwendung unter Windows formatiert werden müsste. (Nein, ich habe ihn zwischendurch nicht an einen Mac geklemmt, hab leider keinen...)
Ich hab dann die Verbindung getrennt und versucht ihn zu bedienen, aber auch hier das gleiche Problem. Die Festplatte startete dauernd neu, Songs wurden nicht gespielt, stattdessen sprang er nach einigen Versuchen zum Hauptmenue zurück. Die Auswahl zufällige Titel ging gar nicht, nach dem dritten versuchten Titel ging er aus und verwies mich an die Website des Supports.
Heute morgen ging er wieder mit einigem Hakeln, aber ich kann ihn nach wie vor nicht mit dem Notebook verbinden und danach braucht er einige Zeit, um sich wieder zu erholen.
Meine Sorge ist jetzt die, dass ein Formatieren nur kurzfristige Besserung bringt, irgendwie scheint aber die Festplatte einen weg zu haben, und meine Garantie läuft nächsten Donnerstag ab.
Soll ich ihn formatieren oder gleich einschicken. und wenn, wohin? An wen kann ich mich wenden, gibt es irgendwo Telefonsupport?
Und wie stehen meine Chancen, dass das ein Garantiefall ist? Runtergefallen ist er nie, hat auch keine Dellen, nur jede Menge kleine Kratzer....
Danke für die Hilfe,
Denno
Servus,
mein Pod will seit gestern abend nicht mehr so, wie er eigentlich sollte. Ich habe ihn mit meinem Notebook verbunden um neue Podcast drauf zu schieben, er wurde aber nicht erkannt. iTunes hat ewig rumgesucht und über den (Windows-)Arbeitsplatz konnte ich auch nicht zugreifen. Hier wurden nicht mal die üblichen Daten wie Größe etc. angezeigt.
Während des ganzen Vorgangs war der iPod aktiv, es war immer das Geräusch der hochfahrenden Festplatte zu hören, das aber immer wieder abrupt stoppte und neu begann.
Irgendwann kam dann die Meldung, dass der Ipod nicht erkannt werden kann und für die Verwendung unter Windows formatiert werden müsste. (Nein, ich habe ihn zwischendurch nicht an einen Mac geklemmt, hab leider keinen...)
Ich hab dann die Verbindung getrennt und versucht ihn zu bedienen, aber auch hier das gleiche Problem. Die Festplatte startete dauernd neu, Songs wurden nicht gespielt, stattdessen sprang er nach einigen Versuchen zum Hauptmenue zurück. Die Auswahl zufällige Titel ging gar nicht, nach dem dritten versuchten Titel ging er aus und verwies mich an die Website des Supports.
Heute morgen ging er wieder mit einigem Hakeln, aber ich kann ihn nach wie vor nicht mit dem Notebook verbinden und danach braucht er einige Zeit, um sich wieder zu erholen.
Meine Sorge ist jetzt die, dass ein Formatieren nur kurzfristige Besserung bringt, irgendwie scheint aber die Festplatte einen weg zu haben, und meine Garantie läuft nächsten Donnerstag ab.
Soll ich ihn formatieren oder gleich einschicken. und wenn, wohin? An wen kann ich mich wenden, gibt es irgendwo Telefonsupport?
Und wie stehen meine Chancen, dass das ein Garantiefall ist? Runtergefallen ist er nie, hat auch keine Dellen, nur jede Menge kleine Kratzer....
Danke für die Hilfe,
Denno
Zuletzt bearbeitet: