iPod hackt

Denno

Denno

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
490
Reaktionspunkte
1
iPod - Festplatte kaputt?

Servus,

mein Pod will seit gestern abend nicht mehr so, wie er eigentlich sollte. Ich habe ihn mit meinem Notebook verbunden um neue Podcast drauf zu schieben, er wurde aber nicht erkannt. iTunes hat ewig rumgesucht und über den (Windows-)Arbeitsplatz konnte ich auch nicht zugreifen. Hier wurden nicht mal die üblichen Daten wie Größe etc. angezeigt.

Während des ganzen Vorgangs war der iPod aktiv, es war immer das Geräusch der hochfahrenden Festplatte zu hören, das aber immer wieder abrupt stoppte und neu begann.

Irgendwann kam dann die Meldung, dass der Ipod nicht erkannt werden kann und für die Verwendung unter Windows formatiert werden müsste. (Nein, ich habe ihn zwischendurch nicht an einen Mac geklemmt, hab leider keinen...)

Ich hab dann die Verbindung getrennt und versucht ihn zu bedienen, aber auch hier das gleiche Problem. Die Festplatte startete dauernd neu, Songs wurden nicht gespielt, stattdessen sprang er nach einigen Versuchen zum Hauptmenue zurück. Die Auswahl zufällige Titel ging gar nicht, nach dem dritten versuchten Titel ging er aus und verwies mich an die Website des Supports.

Heute morgen ging er wieder mit einigem Hakeln, aber ich kann ihn nach wie vor nicht mit dem Notebook verbinden und danach braucht er einige Zeit, um sich wieder zu erholen.

Meine Sorge ist jetzt die, dass ein Formatieren nur kurzfristige Besserung bringt, irgendwie scheint aber die Festplatte einen weg zu haben, und meine Garantie läuft nächsten Donnerstag ab.

Soll ich ihn formatieren oder gleich einschicken. und wenn, wohin? An wen kann ich mich wenden, gibt es irgendwo Telefonsupport?

Und wie stehen meine Chancen, dass das ein Garantiefall ist? Runtergefallen ist er nie, hat auch keine Dellen, nur jede Menge kleine Kratzer....

Danke für die Hilfe,

Denno
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich hört sich das nach einem festplatten schaden an...warte gar nicht erst schick ihn ein...das formatieren hilft wenn überhaupt nur kurzfristig und es wäre schade wenn du nächste woche einen neuen kaufen mußt.

grüße soon
 
und wegen der kratzer geht die festplatte auch nicht kaputt.

deswegen würde ich auch zum einschicken raten
 
Ach er HAKT! Hatt mich schon auf einen hackenden Ipod gefreut :D


Erstmal: cooldown!

Hast du ihn mal resetet? Meiner hat das auch mal gemacht, reset gemacht und schon gings wieder!

Ich hab allerdings den ersten (1G), bei dem "neumodischen Kram" weiss ich die Reset-Kombination nicht ;). Aber die Suchfunktion wirds richten!

Wird schon

Gruß

y
 
So cool ich auch bleibe, reseten führt leider zu nix, wird nicht erkannt und murrt nach dem Trennen extrem rum. Werd ihn wohl mal einschicken. Nur dumm, dass er mir dann nächste Woche auf einem 10-Stunden-Flug fehlen wird......

Wo krieg ich denn nähere Infos, wo ich ihn hinschicken muss, was dabei sein sollte (Zubehör, Fehlerbechreibung....) und was aus meinem Kleinen wird? Würde das gerne irgendwie vorher telefonisch mit einem kompetenten Mitarbeiter besprechen, gibt es dafür eine Nummer?
 
So ein Problem hatte ich auch, mittlerweile funkt er wie eh und je.

Link

Auch meiner hatte zu der Zeit lange gebraucht bis die tracks gespielt wurden und das skippen dauerte ewig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denno schrieb:
Wo krieg ich denn nähere Infos, wo ich ihn hinschicken muss, was dabei sein sollte (Zubehör, Fehlerbechreibung....) und was aus meinem Kleinen wird? Würde das gerne irgendwie vorher telefonisch mit einem kompetenten Mitarbeiter besprechen, gibt es dafür eine Nummer?

Hab zwar leider keinen iPod (seufz...) aber ich würd ihn dahin bringen wo ich ihn gekauft habe. Wenn die dich an Apple weiterverweisen dann lass dir das von denen schriftlich geben. Nur für alle Fälle...
;)
 
Hatte auch mal solche probleme, reset hat dann aber immer geholfen. Allerdings ist er mir zwei monate komplett abgeschmiert, und das eineinhalb jahre nach kauf. Glaube nicht dass ich mir nochmal einen festplattenplayer holen werde. Nano wäre schon fein, aber doch recht teuer, naja muss vorerst weiterhin die PSP herhalten.
 
So, der Pod will wieder - ohne dass ich was getan hätte. Da mir der Zustand aber ein wenig zu unsicher ist und die Garantie Donnerstag abläuft, hab ich eben eine Garantieerweiterung bestellt. Ist über den Edu-Store relativ preiswert (~50 Euronen). Allerdings musste ich erst zweimal weiterverbunden werden (D, Irland, D) bis mir jemand bestätigen konnte, dass das Bestelldatum der Erweiterung relevant ist. Ich hoffe das stimmt, nicht dass ich jetzt einen Code zugeschickt bekomme, über den ich die Erweiterung aktivieren muss und das ganze Klimbim erreicht mich erst nächsten Freitag.........hat in diesem Punkt jemand Erfahrungen vorzuweisen?


Und nur mal der Vollständigkeit halber, weil ich nirgends was gefunden habe und es vieleicht dem ein oder anderen hilft: Wenn der Pod kaputt ist, wo schick ich ihn hin oder wo muss ich mich melden....?
 
Zurück
Oben Unten