Benutzerdefinierte Suche

iPod hackt

  1. Denno

    Denno Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    1
    iPod - Festplatte kaputt?

    Servus,

    mein Pod will seit gestern abend nicht mehr so, wie er eigentlich sollte. Ich habe ihn mit meinem Notebook verbunden um neue Podcast drauf zu schieben, er wurde aber nicht erkannt. iTunes hat ewig rumgesucht und über den (Windows-)Arbeitsplatz konnte ich auch nicht zugreifen. Hier wurden nicht mal die üblichen Daten wie Größe etc. angezeigt.

    Während des ganzen Vorgangs war der iPod aktiv, es war immer das Geräusch der hochfahrenden Festplatte zu hören, das aber immer wieder abrupt stoppte und neu begann.

    Irgendwann kam dann die Meldung, dass der Ipod nicht erkannt werden kann und für die Verwendung unter Windows formatiert werden müsste. (Nein, ich habe ihn zwischendurch nicht an einen Mac geklemmt, hab leider keinen...)

    Ich hab dann die Verbindung getrennt und versucht ihn zu bedienen, aber auch hier das gleiche Problem. Die Festplatte startete dauernd neu, Songs wurden nicht gespielt, stattdessen sprang er nach einigen Versuchen zum Hauptmenue zurück. Die Auswahl zufällige Titel ging gar nicht, nach dem dritten versuchten Titel ging er aus und verwies mich an die Website des Supports.

    Heute morgen ging er wieder mit einigem Hakeln, aber ich kann ihn nach wie vor nicht mit dem Notebook verbinden und danach braucht er einige Zeit, um sich wieder zu erholen.

    Meine Sorge ist jetzt die, dass ein Formatieren nur kurzfristige Besserung bringt, irgendwie scheint aber die Festplatte einen weg zu haben, und meine Garantie läuft nächsten Donnerstag ab.

    Soll ich ihn formatieren oder gleich einschicken. und wenn, wohin? An wen kann ich mich wenden, gibt es irgendwo Telefonsupport?

    Und wie stehen meine Chancen, dass das ein Garantiefall ist? Runtergefallen ist er nie, hat auch keine Dellen, nur jede Menge kleine Kratzer....

    Danke für die Hilfe,

    Denno
     
    Denno, 08.09.2005
  2. dr.soong

    dr.soongMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    für mich hört sich das nach einem festplatten schaden an...warte gar nicht erst schick ihn ein...das formatieren hilft wenn überhaupt nur kurzfristig und es wäre schade wenn du nächste woche einen neuen kaufen mußt.

    grüße soon
     
    dr.soong, 08.09.2005
  3. Vincent007

    Vincent007MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.07.2005
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    31
    und wegen der kratzer geht die festplatte auch nicht kaputt.

    deswegen würde ich auch zum einschicken raten
     
    Vincent007, 08.09.2005
  4. ynos

    ynos

    Ach er HAKT! Hatt mich schon auf einen hackenden Ipod gefreut :D


    Erstmal: cooldown!

    Hast du ihn mal resetet? Meiner hat das auch mal gemacht, reset gemacht und schon gings wieder!

    Ich hab allerdings den ersten (1G), bei dem "neumodischen Kram" weiss ich die Reset-Kombination nicht ;). Aber die Suchfunktion wirds richten!

    Wird schon

    Gruß

    y
     
    ynos, 08.09.2005
  5. Denno

    Denno Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    1
    So cool ich auch bleibe, reseten führt leider zu nix, wird nicht erkannt und murrt nach dem Trennen extrem rum. Werd ihn wohl mal einschicken. Nur dumm, dass er mir dann nächste Woche auf einem 10-Stunden-Flug fehlen wird......

    Wo krieg ich denn nähere Infos, wo ich ihn hinschicken muss, was dabei sein sollte (Zubehör, Fehlerbechreibung....) und was aus meinem Kleinen wird? Würde das gerne irgendwie vorher telefonisch mit einem kompetenten Mitarbeiter besprechen, gibt es dafür eine Nummer?
     
    Denno, 08.09.2005
  6. Georg_B

    Georg_BMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    So ein Problem hatte ich auch, mittlerweile funkt er wie eh und je.

    Link

    Auch meiner hatte zu der Zeit lange gebraucht bis die tracks gespielt wurden und das skippen dauerte ewig.
     
    Georg_B, 08.09.2005
  7. macnum

    macnumMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hab zwar leider keinen iPod (seufz...) aber ich würd ihn dahin bringen wo ich ihn gekauft habe. Wenn die dich an Apple weiterverweisen dann lass dir das von denen schriftlich geben. Nur für alle Fälle...
    ;)
     
    macnum, 08.09.2005
  8. Bart Beckett

    Bart BeckettMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Hatte auch mal solche probleme, reset hat dann aber immer geholfen. Allerdings ist er mir zwei monate komplett abgeschmiert, und das eineinhalb jahre nach kauf. Glaube nicht dass ich mir nochmal einen festplattenplayer holen werde. Nano wäre schon fein, aber doch recht teuer, naja muss vorerst weiterhin die PSP herhalten.
     
    Bart Beckett, 08.09.2005
  9. Denno

    Denno Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    1
    So, der Pod will wieder - ohne dass ich was getan hätte. Da mir der Zustand aber ein wenig zu unsicher ist und die Garantie Donnerstag abläuft, hab ich eben eine Garantieerweiterung bestellt. Ist über den Edu-Store relativ preiswert (~50 Euronen). Allerdings musste ich erst zweimal weiterverbunden werden (D, Irland, D) bis mir jemand bestätigen konnte, dass das Bestelldatum der Erweiterung relevant ist. Ich hoffe das stimmt, nicht dass ich jetzt einen Code zugeschickt bekomme, über den ich die Erweiterung aktivieren muss und das ganze Klimbim erreicht mich erst nächsten Freitag.........hat in diesem Punkt jemand Erfahrungen vorzuweisen?


    Und nur mal der Vollständigkeit halber, weil ich nirgends was gefunden habe und es vieleicht dem ein oder anderen hilft: Wenn der Pod kaputt ist, wo schick ich ihn hin oder wo muss ich mich melden....?
     
    Denno, 09.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod hackt
  1. Gerhard Mayer
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    248
    Gerhard Mayer
    14.07.2017
  2. AlfredB
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    326
    AlfredB
    07.06.2017
  3. Italiano Vero
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    878
    Macschrauber
    27.05.2017
  4. rcprinz

    iPod Touch ipod Tough Bluetooth In Ear

    rcprinz, 10.05.2017, im Forum: iPod
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    243
    rcprinz
    10.05.2017
  5. Mauki
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    591
    marco312
    21.01.2005