iPod geklaut - Das 1. mal dass die Polizei nützlich war

DiSC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
250
Reaktionspunkte
8
Hi!
Gestern Abend haben mich ein paar Kollegen angerufen, ich solle doch auf 'ne Party kommen von 'ner Freundin von ihm. Gesagt getan, noch ein Präsent an der Tanke gekauft und hin.

Bis 12 Uhr lief dann alles feucht fröhlich ab, aber dann sind die Meisten der Gäste gegangen (sehr merkwürdig für 'nen 18ten :rolleyes:) und ein paar andere merkwürdige Gestallten sind angekommen. Da kam dann schon das 1. mal die Polizei wegen 2 Verdächtigen und Randalen. Einen haben 'se dann verhaftet und abgeführt.

Gegen 2 Uhr verschlechterte sich dann der Zustand einer meiner Kollegen und der andere musste auf ihn aufpassen. Ich wollte mich in der Zeit daran machen mich zu verabschieden und kam im Wohnzimmer mit ein paar Typen ins Gespräch über "gescheite Musik".

Er klemmte seinen Samsung XY von der Anlage ab und ich hab meinen iPod angeschlossen. Nach 1 oder 2 Liedern kam dann einer auf mich zu und fragte mich, ob ich ihm nicht das schicke Teil schenken würde. Ich meinte nur das hätten mich schon ganz andere gefragt (das war wohl der Fehler :eek:) und darauf hat er mich blöd angeguckt, das Kabel abgezogen und eingesteckt. 1 Sekunde danach wollte er davon nichts mehr Wissen und auf weiteres Nachfragen kamen plötzlich aus irgendwelchen Löchern 3 andere Kollegen von ihm gekrochen.

Ich wusste dann schonmal, dass ich da jetzt nichtmehr allzuviel ausrichten kann und hab dann auf meine 2 Kollegen gewartet. Es folgte eine stressige halbe Stunde voll mit hohlen Diskussionen und Drohungen bis ich irgendwann gesagt hab "scheiß drauf, wir gehn". Ein paar Sprüche wie "hoffentlich is der iPod wirklich geklaut worden" oder "du hast die ganze Party versaut" folgten noch, aber da hab ich dann schon die Polizei gerufen, was die nicht mehr gesehen haben.

Der Polizei hat das Ganze dann gereicht, denn immerhin kamen sie schon das 2. mal zu der Adresse. Es kamen 2 Polizei Wagen, ein Kastenwagen und 6 Polizisten. Die haben sich meine Aussage angehört und den Dieb verhaftet, abgeführt und mich noch mitgenommen und 2 Stunden auf der Wache warten lassen.

Trotz 1‰ und extrem roter Augen, die ich zu dem Zeitpunkt hatte, haben die nicht einmal an meiner Aussage gezweifelt. Später habe ich dann erfahren, dass es angeblich daran lag, dass der Dieb ein sogenannter Schippi (ein schweizer Ausdruck für Albaner) war und ich deutscher, aber wer weiß.

Um halb 4 wusste der Dieb dann plötzlich, wo er den iPod in der Wohnung versteckt hatte und die Polizei haben ihn mir gebracht.

Hab dann noch auf 'ne Anzeige Verzichtet, weil ich nur noch heim wollte und habe nun auf den Straßen Zürichs ein ganzes Rudel neuer Feinde :eek:.

Musste den Stress mal los werden und sorry wenn hier und da ein Fehler im Text steckt... bin grad zu faul, den nochmal zu überfliegen.

Mfg
DiSC
 
ganz kapiert hab ich den Text in der Form aber nicht....
 
hmm... naja... im großen und ganzen hab ich mich nur über das Rudel von Assis aufgeregt und war über die Polizei erstaunt, dass die mir den iPod noch am selben Abend wiedergeben konnten...
 
LOOOOOL, ich hät den garnicht erst main iPod anpacken lassen LOOOOL... Was sagt dir das? Nächste mal lässte den iPod in deiner Hosentasche.
 
Und wieso lädt eine 18-jährige Albaner auf Ihre Party ein? Fanden Ihre Eltern das o.k.?
 
andi25 schrieb:
Und wieso lädt eine 18-jährige Albaner auf Ihre Party ein? Fanden Ihre Eltern das o.k.?

was ist denn an albanern falsch?? es gibt genauso deutsche/schweizer..... assis... :rolleyes:
 
basc schrieb:
was ist denn an albanern falsch?? es gibt genauso deutsche/schweizer..... assis... :rolleyes:

Kommt wohl generell auf den Umgang an. Ich bin auf ein Gymnasium gegangen und danach an die Uni. Da kommt man mit Assozialen wenig in Kontakt.

Albaner würde ich jedoch a priori als Assler einordnen. Sicher ist sicher und vom Gegenteil kann er/sie mich dann immer noch überzeugen.
 
Das Vorurteil wird durch folgende Merkmale charakterisiert:
Es ist ein voreiliges Urteil, also ein Urteil, das überhaupt nicht oder nur sehr ungenügend durch Realitätsgehalt, Reflexionen oder Erfahrungen gestützt wird, oder es wird sogar vor jeglicher Erfahrung/Reflexion gestellt.
Es ist meist ein generalisierendes Urteil, d. h. es bezieht sich nicht nur auf einen Einzelfall, sondern auf viele Urteilsgegenstände.
Es hat häufig den stereotypen Charakter eines Klischees und wird vorgetragen, als sei es selbstverständlich oder zumindest unwiderlegbar.
Es enthält neben beschreibenden oder theoretisch erklärenden Aussagen direkt oder indirekt auch richtende Bewertungen von Menschen, Gruppen oder Sachverhalten.
Es unterscheidet sich von einem Urteil durch die fehlerhafte und vor allem starre Verallgemeinerung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vorurteil
 
LOOOOOL, ich hät den garnicht erst main iPod anpacken lassen LOOOOL... Was sagt dir das? Nächste mal lässte den iPod in deiner Hosentasche.

Kommt wohl generell auf den Umgang an. Ich bin auf ein Gymnasium gegangen und danach an die Uni. Da kommt man mit Assozialen wenig in Kontakt.

Albaner würde ich jedoch a priori als Assler einordnen. Sicher ist sicher und vom Gegenteil kann er/sie mich dann immer noch überzeugen.

Uni... So so ...
Wieviel verdient man dort so als Hausmeister?
 
andi25 schrieb:
Kommt wohl generell auf den Umgang an. Ich bin auf ein Gymnasium gegangen und danach an die Uni. Da kommt man mit Assozialen wenig in Kontakt.

Albaner würde ich jedoch a priori als Assler einordnen. Sicher ist sicher und vom Gegenteil kann er/sie mich dann immer noch überzeugen.

lol? :rolleyes:
 
@andi25
Was willst du eigentlich damit sagen? Albener?
Und??

na ja, es scheint als wäre der Forum auch nicht frei von Asi!
 
Genau! Und wenn Du nicht aufpasst, verkaufen Sie Dich nach Afghanistan, damit Du dort die Mohnfelder erntest. Anschließend schicken Sie Dich in Bad Münstereifel auf'n Strich; sobald Du verbraucht bist, klauen und verkaufen sie Deine Schuhe und essen Dein Herz, solange es noch schlägt. :rolleyes:
Und - fast hätte ich es vergessen - die Kosovoalbaner allein sind schuld am Klimawandel!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@andi25
Ich bin Ausländern gegenüber generell skeptisch, egal wie nett und freundlich sie sind. Ich Frage mich wirklich wie die alle nach Deutschland bzw. Europa reinkommen. Da stimmt doch irgendwas nicht.

Waaaaaaaaaaaaaaaas!

Ich glaub du bist im falschen Forum! Sucht dir lieber was radikales!
 
weltenbummler schrieb:
Ist nicht auf meinem Mist gewachsen... :noplan:

jetzt verstehe ich... :D
mit "lol?" wollte ich eigentlich nur mein unverständnis ausdrücken und mich vergewissern, ob user andi25 nicht zufällig die smileys vergessen hat... ;)

zustände hier... :(
 
Zurück
Oben Unten