Ipod geht nicht mehr an

Meiner ist an "seltsamkeit" bissher unübertroffen, ich bin stolzer Besitzter eines dieser etwas älteren Ipod Photo 40 G, welcher ansich ganz rund läuft nur ab und an hängt er sich mitten in einem Lied auf und muss bis zu 5 mal resetet werden bis er wieder läuft während des hängens kann man häufig auch eine Art "surren" hören welches immer wieder abgewürgt wird ( hört sich an als wolle er die Festplatte wieder hochfahren aber schaffe die nicht ).

Aber das ist ja eine eher "gewöhnliche" Art von Problem.
Das zweite Problem ist das er manchmal wenn ich ein Album von Beginn anhören möchte er den ersten Track abspielen will, dies jedoch nicht tut und sofort zu Track 2 springt, dies macht er so lange bis das Album durch ist
und er wieder ins Menü zurückschaltet.
Wenn ich während des "springens" irgendeine Taste drücke hängt er sich unweigerlich auf, das einzige was in dann retten kann ist ein sofortiger Reset nachdem er wieder im Menü ist.
Das gleiche gibt es auch mit den verschiedenen Möglichkeiten an Informationen über einen Titel welche man sich ja duch erneutes Klicken auf den Mittleren Button anschauen kann, zb. Cover, Wertung... .
Das läuft dann so ab, das Lied läuft munter durch, wenn ich jedoch einen Blick auf den Screen werfe sehe ich wie er andauernd zwischen diesen verschiedenen Modi durschaltet.
Ich persönlich finde das alles aber verkraftbahr immerhin habe ich das gute stück jetzt schon ca. 3,5 Jahre ( vllt auch nur 3 )

Naja auch ein komplett reset hilft dem Armen nicht mehr aber was solls in der Regel läuft er und was will man mehr =)

LG
Mucha
 
Netzteil für die Steckdose habe ich nicht parat aber es sollte ja mit dem USB-Kabel auch funktionieren?

Wenn der Akku tiefentladen ist, dann ist es nicht unbedingt egal, ob USB oder Netzteil... meist hilft dann nur noch das direkte Aufladen über die Steckdose.

Kennst du niemanden, der ein Ladegerät hat? Ansonsten ab zum Händler, es reicht ja auch schon ein Saturn oder MM, die haben auch Netzteile da. Ca. zwei Minuten anschließen und dann lädt er auch zuhause wieder über USB...
 
Helios und Alex14:

1. Nach dem Kauf zumindest 3 Stunden am Strom haengen lassen. Wenn sich gleich beim Anschliessen nichts tut: nicht verzweifeln, der iPod ist einfach so lehr dass er einige Minuten braucht um ueberhaupt den Lade-icon anzeigen zu koennen.

2. Wenn sich schon beim 1. Mal aufladen sich nach einer halben Stunde nichts tut: zurueck zum Haendler

3. Wenn der iPod bisher fuktioniert hat: http://www.apple.com/support/ipod/five_rs/
Step 4 alle Moeglichkeiten durchprobieren

4. In iTunes gibt es den "Restore" Button: den iPod in der Quellen Spalte anklicken, dann diesen Button klicken. Die Anweisungen dafuer stehen eh daneben....


Viel Glueck,
CD
 
hilfe... mein ipod geht nich mehr an ... auch wenn ich ihn ans aufladekabel häng passiert nichts... es erscheint nur das apple logo und wechselt auch ma zu schwarz auch wenn der ipod nicht am kabel hängt blinkt ab un zu das apple zeichen auf... auch der pc erkennt das gerät nich mehr... hab schon versucht eure tipps anzuwenden aber nichts hat was gebracht...:(
 
entweder:
ausschalten (falls moeglich) und lange am strom haengen lassen

oder:
force reboot - (ich geh davon aus dass du keinen ipod touch hast): center und play/pause knoepfe gleichzeitig druecken und ca. 10 sekunden halten.....

restore koennte auch center und menu knopf sein - einfach beides ausprobieren... nur wichtig - lange halten....

dann sollte er ganz neu starten und funktionieren......
 
danke hat geholfen das logo ist jetzt weg aber jez steht da was von "diskmode" und "ok to disconnect"...
was muss ich jez machen??
 
aber auf jeden fall an den pc haengen und schaun ob er sich aufdreht und der pc in erkennt..... wenn nicht waere da noch die moeglichkeit, dass er zu wenig batterie hat - dann einfach am strom haengen lassen......

aber der pc sollte ihn eigentlich erkennen
 
hallo
bin neu hier und habe ein problem
ich habe einen ipod classic 8 gb 3. genearation. bis jetzt funktionirete er prima aber als ich gestern ihn zum einschlafen benutzt habe bin ich direkt eingeschlafen. heute morgen habe ich ihn dann unter meinem körper gefunden, er ging nicht mehr an. ich dachte mir das der akkku leeer war und habe ihn grade angeschlossen aber bis jetzt bleibt dieser schwarze bildschirm. Ist er Kaputt? Brauche ganz dringend hilfe! Das mit dem reset klappte bis jetzt nicht, vllt. habe ich es auch falsch gemacht. Bitte hilft mir :'(
 
ehem...danke -.-'
sorry das ich gleich geschrieben habe ohne auszuprobieren :(
was hört ihr denn so für musik? Beyonce?
 
aber noch ne frage wegend dem Ipod: also man muss ja diese videos "konvertieren" ins mp4. format und ich benutze dazu FREE VIDEO TO IPOD CONVERTER. Ein Problem ist aber, wenn ich videos von 20 minutiger länge konvertiere, wandelt der CONVERTER nur manchmal 8 minuten oder so um. Hat einer von euch auch dieses Problem?
 
an deiner stelle wuerde ich schleunigst auf 'visual hub' umsteigen..... kostet zwar was, aber es ist die beste converter app die ich je gesehen habe.... wirklich unmengen an verschiedenen formaten, die umgewandelt werden koennen.....

es geht uebrigens auch ueber iTunes selbst....

ziehe einfach ein video file auf library, markiere es und klicke in der menueleiste advanced-> erstelle ipod/iphone version

die felder heissen wahrscheinlich anders auf deutsch, bei mir ist alles englisch....
jedenfalls konvertiert itunes dann dieses video.....
 
danke, aber ich benutze sharepod weil mir itunes zu anstrengend ist haha XD
du mit dem preis geht das gar nicht, die eltern erlauben sowas nich. Gibs nich ne kostenlose variante:(?
 
Zurück
Oben Unten