iPod Fragen..

@Fabi: Ich denke schon, da Die Anzeige mitunter auch kalibriert wird.
Die sonstigen Probleme/Fragen bei der Akkupflege, sprich "wann aufladen und entladen", sind immer Diskussionseinladend.
 
Sagt mal, ich überlege mir auch einen pop-kauf, ne frage zum syncen: ich will meinen ipod mit 40g volladen, um auf dem book nicht so viel speicher auf der platte zu verprassen - kann ich das, den ipod trotzdem mit itunes syncen, ohne das itunes die lieder vom pod löscht?
 
Du kannst mit einzelnen Playlistes syncen und dorthin packst Du nur Lieder rein, die Du auf dem iPod haben willst. Es wird ja in iTunes nichts gelöscht, sondern auf dem iPod.
 
Bei Ebay werden die Ipods G3 jetzt sicher auch günstig zu haben sein - also in nächster Zeit...
 
@minbo: danke für deine schnelle antwort, aber ich meinte die frage andersherum: sachen in itunes löschen, aber NICHT auf dem ipod - geht das auch????
 
Das sollte auch funktionieren. Allerdings musst du dann die automatische Synchronisation in iTunes abschalten.
 
auch noch ne Frage:
tun euch die mitgelieferten Earphones auch so weh, oder hab ich zu kleine Ohren? :D
Oder liegt es daran, dass ich schon ewig keine Ohrstöpsel getrage habe, sondern bequeme Kopfhörer zum aufsetzen ("Ohrenwärmer")?
 
@Fabi: Vielleicht hast Du nur Kopfschmerzen vor lauter Aufregung über den neuen iPod. ;-)
Mir tuen besser taten sie nie weh, aber mittlerweile habe ich mir the plug on koss geholt, das sind in-ear kopfhörer mit auswechselbaren Stöpselaufsetzern, oder wie auch immer man das nennt.
Bequemer finde ich auch meine beyerdynamic DT 990, logisch, aber damit würde ich nicht rausgehen.

@hermann4000: Die Lieder werden von iTunes zum iPod kopiert. wie willst du auf den iPod mehr Lieder haben als bei iTunes?
Ansonsten, wie gesagt nicht automatisch Synchen, sondern entweder manuell oder bestimmte playlist in der nur bestimmte lieder drinne sind.


minbo
 
@minbo: ja, genau, hab im ibook 60gig und will nicht die ganzen 40g meiner großen cd-sammlung im book und im pod gleichzeitig mit mir herumtragen, sondern nur noch im ipod - geht das, einmal alles syncen, dann in itunes löschen, autosync aus und 40g im ipod haben und vielleicht nur noch 1-2g sachen in itunes??? das wäre perfekt! den pod als bestandsbibliothek und itunes nur noch, um neue sachen herüber zu kopieren?
 
ich denke nicht, da die titel bei nichtvorhanden sein der titel bei iTunes diese vom iPod löscht.

Edit: externe Festplatte holen. Ich habe meine liedchen auf einer externen, alle anderen Daten auf dem PB. Bilder dabei haben ist mir wichtiger als Lieder, deswegen sind diese ausgelagert.
 
hermann4000 schrieb:
@minbo: ja, genau, hab im ibook 60gig und will nicht die ganzen 40g meiner großen cd-sammlung im book und im pod gleichzeitig mit mir herumtragen, sondern nur noch im ipod - geht das, einmal alles syncen, dann in itunes löschen, autosync aus und 40g im ipod haben und vielleicht nur noch 1-2g sachen in itunes??? das wäre perfekt! den pod als bestandsbibliothek und itunes nur noch, um neue sachen herüber zu kopieren?

Ja klar geht das. Mach ich auch so. Ich hab auf der Platte gar nix mehr, is alles auf meinem iPod. 23 GB. Neue CDs werden importiert, manuell rüberkopiert und wieder gelöscht. Du kannst dann nur nicht mehr automatisch synchronisieren sondern nur noch manuell, aber das is mir eh lieber.
 
AAAAAHHH, habe bei cancom bestellt und die bekommen die ersten iPods erst am 09.08.2004 :( , habe das Geld schon überwiesen...
Im Apple Store kann ich ja sowieso nicht bestellen (Die liefern nicht nach Luxemburg, warum auch immer)
Hoffentlich klappt alles und ich bekomme den kleinen (20GB G4) schon am 10.08......... :) :)
 
Doch geht!
iPod dran, per AutoSync ALLES rüber, AutoSync AUS und NIE WIEDER ANMACHEN, stattdessen auf "Manuell" und dann die Bibliothek in den iTunes löschen. Erstmal nur die Bibliothek, NICHT die Dateien. Und dann mal gucken was passiert. Die Dateien müßten auf dem iPod bleiben.
 
Fabi schrieb:
Wenn ich den iPod zum ersten Mal benutzen will, sollte ich den Akku erst mal zu 100% aufladen?

ja, die frage stell ich mir auch. als ich mir vor einem jahr einen discman beim mediamarkt gekauft hab, meinte die verkäuferin auch, ich soll den akku doch erstmal 12 stunden laden .... nun ... wie nur, wenn sich das ding doch automatisch auschält, wenn es voll ist :confused:

trotzdem: ich denke, schaden kanns nicht. die akkus sind meist ab werk aus sicherheitsgründen nie zu 100% aufgeladen und sollten deshalb ersteinmal voll aufgeladen werden.

gruß,

le bunf
 
Ich hab heute morgen eine.. sagen wir merkwürdige Erfahrung gemacht.

Ich hab gestern Abend meinen iPod ins Dock gesteckt, welches am Mac hängt. Der iPod war völlig leer, fing logischerweise an zu laden. In der Zeit, bis ich später am Abend ins Bett ging, syncte ich ihn noch einmal und das wars. Als ich ins Bett ging, war der Akku voll. Ich mach also den Mac aus und sehe, dass der iPod auch aus geht. Aber das war wohl offensichtlich ein Trugschluß. Heute morgen war der Akku nämlich völlig leergelutscht.

Kann das sein, dass der iPod durchgehend an ist, wenn er im Dock hängt, unabhängig davon, ob der Mac dahinter an ist oder nicht und sich dann über Nacht wiede komplett leer lutscht? :confused:
 
minti schrieb:
..... ja, du kannst den am pc und am mac anschliessen, immer hin und her wechseln wie du lust hast, kein problem.....

Liebe Gemeinde,

ich habe zwar die Suchfunktion benutzt und viele Beiträge durchgelesen, bin aber irgendwie noch nicht auf die "ultimative" Antwort gestossen. Deshalb bitte jetzt nochmal für mich Blödi zum mitschreiben:

Kann ich wirklich einen über Windows formatierten iPod der 3. oder 4. Generation an meinem Mac ins Dock setzen und mit Musik "befüllen", ohne umständliches Neuformatieren??? Die Situation ist folgende: Mein Nachbar und ich haben so ziemlich den selben Musikgeschmack. Ich habe bereits einen 40gb iPod der 3. Generation, sowie einen G4 Mac. Er hat nur einen Windows-Rechner, möchte sich jetzt aber auch einen iPod zulegen. Ein wichtiges Argument zu einer solchen Anschaffung wäre für ihn, dass er sich nicht nächtelang mit dem Digitalisieren von CDs beschäftigen müsste, da ich ihm ja zumindest die Sachen, die wir beide auf CD haben, einfach auf seinen iPod überspielen könnte. Schließlich habe ich den größten Teil meiner Sammlung bereits digitalisiert. Leider kann ich es nicht ausprobieren, weil die iPod-Besitzer, die ich kenne, alle Macs benutzen. Also: Geht das hin- und her wirklich so leicht??? In anderen Threads habe ich gelesen, dass es da schon zu Formatierungsproblemen kommen kann...

H I L F E ! ! ! :confused:
 
Also,ich habe momentan so 13,20 GB Lieder auf dem pC, wenn ich jetzt meinen iPod habe, wie lange dauert es diese Lieder auf den iPod mit FW zu bekommen (Minuten?)
Was ist besser Firewire oder USB 2.0 ??
 
Auf dem PC ist usb2.0 beim iPod 3G schneller (1-1,5MB/s schneller) laut meinem Test und laut der c´t.
Auf dem Mac ist Firewire eindeutig besser.
Keine Ahnung wie lange es dauert. Ist schon lange her, dass ich es mal gemessen habe. Ich glaube es waren ca. 7MB/s, bin mir aber nicht mehr sicher.

minbo
 
Also nochmal zu dieser "Formatierungsproblematik":

Seit vorgestern bin ich nun stolzer Besitzer eines iPod mini pepp
Jetzt habe ich folgendes festgestellt: Schließe ich meinen iPod zuerst an mein PowerBook, wird dieser supi erkannt, ich gehe mal von Mac OS Extended formatiert aus, iPod Icon auf dem Desktop, alles wunderbar. Schließe ich ihn nun danach an meinem PC an heisst es, dass er neu formatiert werden muss. Somit gehen alle Daten von meinem PowerBook flöten :(

Mache ich es nun umgekehrt, erst PC und dann PowerBook, kann zwar der Mac die Daten (welche ich aus meinem PC kopiert habe) lesen, aber er wird nicht mehr als iPod wie zu Beginn erkannt, sondern als externe Festplatte. Ergo ist auch das schöne iPod mini Icon verschwunden, stattdessen sieht man ein gemountetes Image.

Ist zwar nur ein kleiner Schönheitsfehler, aber mich stört es irgendwie :rolleyes:
 
Die Icon Problematik kannst Du lösen, wenn Du hier mal vorbei schaust, aber recht hasse...

minbo
 
Zurück
Oben Unten