iPod Fragen..

Wie kann ich ihn denn am mac als fat32 formatieren? im festplattendienstprogramm kann ich kein fat32 auswählen?!
 
irgenwie erscheint da nur MS-DOS (unter "Löschen"). Ist das gleich FAT32?

Tom
 
Ich hab auch noch zwei Fragen:
1. Ich hab ein iBook mit USB 2.0 und Firewire 400, laut theorie ist ja usb 2.0 schneller, aber wie sieht das in der Praxis aus, gibt es da einen großen Unterschied?

2. Wie groß ist der Geschwindigkeitsunterschied zwischen fat32 und hfs+ beim draufkopieren vom mac?

Grüße
Tom
 
also am mac würde ich stets hfs+ nehmen, das ist schneller meiner meinung und erfahrung nach.
Und in der praxis würd ich sagen, dass firewire auch schneller ist. es ist zwar in der theorie 80Mb/s langsamer aber beim ipod glaube ich ausgereifter. korrigiert mich, wenn ich falsch liege
 
Ist es denn sehr schädlich/langsam wenn ich fat32 statt hfs+ nehme? (Vorteil wäre bei fat nämlich die win Kompatibilität)

bzgl. Firewire-Speed: sowas hatt ich mir nämlich schon gedacht, weil die Technik ja von Apple ist. Kann den Geschwindigkeitsvorteil von Firewire über usb 2.0 noch jemand (in der Praxis) bestätigen?
 
also schaedlich ists auf keinen fall. nur: fat32 hat probleme mit längeren dateinamen. aber wenn dir die egal sind, weils ja in den tags gespeichert wird.
 
ja die dateinamen sind mir egal, weill alle infos bei mir in den tags sind. nimmt er denn längere dateinamen an und verkürzt sie oder muss ich erst alle files mit zu langen namen umbennen?

Tom
 
DanielHH schrieb:
rotfl
Nein, mir ging es darum, dass ich meinen iPod, wenn der Win-formatiert ist, nicht "Daniels iPod" nennen kann, wohl aufgrund des Leerzeichens oder sowas. Im iTunes geht das ohne Probleme, auf dem Desktop nicht. Daher meine Frage.. Bei Dir scheint es ja wohl zu funktionieren?

Hm... Also bei mir geht das. Im Anhang siehst Du zum Beispiel, wie er (FAT formatiert) auf meinem Büro G4 aussieht.
 

Anhänge

  • ipod.pdf
    14,4 KB · Aufrufe: 79
DanielHH schrieb:
Ein 700MB File in 47 Sekunden!! Ich werde den nachher mal auf den Mac ziehen, aber der Geschwindigkeitsunterschied ist doch etwas hoch, wie ich finde, selbst wenn man mal berücksichtigt, dass das eine große Datei ist, sind das fast 14MB die Sekunde statt 2 MB die Sekunde!

Man kann sich auch blöd anstellen!! :mad: Eine FireWire Verbindung bringt natürlich geschwindigkeitstechnisch GAR NICHTS, wenn zwischen iPod und Musikbibliothek noch eine WLAN Verbindung steht, die das ganze mit 54MBit/s ausbremst! Mann mann mann, ich geh jetz und betrinke mich sinnlos..
 
Hab mir auch heute den 20 GB iPod der 4.g. bestellt und kann´s kaum noch erwarten. musste aber auch erst lange zweifeln ob ich dein mini oder doch die 20 gb nehmen. ich hoffe, dass ich mich richtig entschieden habe, bin mir aber sehr sicher. bestellt habe ich den ipod direkt beim apple-shop bestellt, besondeers wegen der gratis gravur. dazu hab ich gleich noch ´ne tasche genommen, gegen die kratzer!
 
Zurück
Oben Unten