iPod aus Amerika mitbringen lassen - unproblematisch???

Angenommen ich fahre in den Urlaub: Muss ich da Nachweise fuer meine gesamte Fotoausruestung, den Schmuck und die teure Handtasche meiner Frau, meinen iPod, meine Kleider und meine Notebook mitfuehren?!? Ich koennte das ja alles moeglicherweise durch den Zoll schmuggeln wollen. :rolleyes:

Klare Antwort, gerade bei teurer Fotoausrüstung: Ja.

Alex
 
Klare Antwort, gerade bei teurer Fotoausrüstung: Ja.

Alex
Also ich kenne niemanden der so was gemacht hat und auch niemanden der damit je Probleme hatte. Ich habe eigentlich auch noch nie davon etwas gehoert. Mich wuerde mal interessieren was eine Umfrage an einem Abfertigungsschalter im Flughafen ergeben wuerde. :D

Also ich denke das sollte man mit gesundem Menschenverstand angehen. Wenn ich superteure, nagelneue Profiausruestung mitschleppe, wuerde ich mir das vielleicht ueberlegen. Aber ich kann mir absolut nicht vorstellen dass der Familienvater mit der Familie im Schlepptau mit seiner 400D vom Zoll rausgezogen wird...
 
Ist es nicht auch so, dass der Freibetrag für die gesamte Einfuhr gilt, sprich dein Kumpel kann keine zwei iPods unter 175€ mitnehmen, wenn diese zusammen mehr gekostet haben?
 
Herrjeh! Wer schließt endlich diese Veranstaltung hier. Die einen hetzen zu schwerstkriminellen Handlungen auf, und die anderen erregen sich darüber. Dabei gehts noch nicht mal um ´ne Tonne Koks oder wenigstens um ein paar hübsche Mädchen, sondern um einen dämlichen iPod. Ich selber habe zwar noch keinen in den USA gekauft, aber dafür "tausend" andere Sache ähnlichen Wertes und vergleichbarer Produktart. DAS HAT NIE IRGENDEINE SAU INTERESSIERT!!!!!!. Weder in den USA, noch in Deutschland. Ich habe das zwar nie gemacht, aber wenn man auf "Nummer Sicher" gehen will, kann man ja sogar noch die Verpackung entsorgen und sich die Rechnung an den Arsch kleben. Also: alles Blödsinn, hinfliegen, kaufen, und fertig!

Ach ja, mal ne Frage, meine Armbanduhr kostet 500 Mücken, soll ich die nächstens auch verzollen, wenn ich sie in´s Ausland mitnehme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht auch so, dass der Freibetrag für die gesamte Einfuhr gilt, sprich dein Kumpel kann keine zwei iPods unter 175€ mitnehmen, wenn diese zusammen mehr gekostet haben?

versteh zwar nicht ganz wie du das meinst, aber:
du darfst insgesamt für 175euro herschaffen. ob das jetzt aus 1 , 2 oder 5 ipods besteht ist egal. nur insgesamt nicht mehr als 175euro
auch wenn man zu zweit sein sollte dann darf man es zwar aufteilen aber nur wenn das teilbare dinge sind und einer allein nicht 175 euro überschreitet.

also es geht nicht:
-der eine über 175€, der andere unter 175€ (zb. 174€ und 176€)
-der eine nix der andere mehr als 175€

es geht (so hab ichs verstanden):
-der eine zwei dinge z.b. ipods unter oder zu 175€, der andere nix (aber nur wenn man gemeinsam durch den zoll geht und gemeinsames gepäck hat)
 
Zurück
Oben Unten