iPod als USB-Stick

  1. chell

    chell Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Kann ich einen iPod auch als USB-Stick an Windows und Mac Maschinen benutzen, ohne, dass dort iTunes installiert ist?


    Danke,

    chell
     
  2. nicketter

    nicketter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    4
    du kannst den ipod als volume aktivieren (in den itunes einstellungen). so sollte es klappen.

    gruss nicketter
     
  3. Frankenfan

    Frankenfan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    5
    Shuffle

    Ja, wenn du den "alten" Shuffle hast. Der ist in Fat 32 formatiert und funzt unter OSX und Win problemlos. Du mußt nur mit iTunes ein Volumen in der Größe deiner Wahl einstellen.
     
  4. screamingvinyl

    screamingvinyl MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    65
    Dafür musst du den ipod mittels itunes als datenträger freigeben.
    Wenn er freigegeben ist, kannst du ihn aber an jedem PC/Mac als Datenträger nutzen. Ein Mac formatierter ipod wird aber an einem PC nicht erkannt werden, wg. den unterschiedlichen Dateisystemen.
     
Die Seite wird geladen...