iPod als USB-Stick

C

chell

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
355
Reaktionspunkte
0
Hi!

Kann ich einen iPod auch als USB-Stick an Windows und Mac Maschinen benutzen, ohne, dass dort iTunes installiert ist?


Danke,

chell
 
du kannst den ipod als volume aktivieren (in den itunes einstellungen). so sollte es klappen.

gruss nicketter
 
Shuffle

chell schrieb:
Hi!

Kann ich einen iPod auch als USB-Stick an Windows und Mac Maschinen benutzen, ohne, dass dort iTunes installiert ist?


Danke,

chell

Ja, wenn du den "alten" Shuffle hast. Der ist in Fat 32 formatiert und funzt unter OSX und Win problemlos. Du mußt nur mit iTunes ein Volumen in der Größe deiner Wahl einstellen.
 
Dafür musst du den ipod mittels itunes als datenträger freigeben.
Wenn er freigegeben ist, kannst du ihn aber an jedem PC/Mac als Datenträger nutzen. Ein Mac formatierter ipod wird aber an einem PC nicht erkannt werden, wg. den unterschiedlichen Dateisystemen.
 
Zurück
Oben Unten