ipod 20gb an audi concert radio

  1. hacmacx

    hacmacx Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.07.2003
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    habe gestern einen neuen 20gb ipod bekommen.
    einen audi a2 mit audi concert radio hatte ich schon.
    weiss jemand wie ich ohne grossen aufwand den ipod anschließen
    kann. das problem ist, dass es sich um einen firmenwagen handelt.
    danke für eure tips.
    gruss
    hacmacx
     
  2. hns

    hns MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    6
    Da wollte ich auch gerade die gleiche Frage stellen (hab zwar ein anderes Audi-Modell aber auch einen 20GB iPod G4)...

    Bisher verwende ich einen Cassettenadapter - ist aber ziemlicher Schrott (mal kommt nur Mono oder ist ganz leise und nach einem Schlagloch kommt plötzlich voller Sound).

    Und vor allem wird der iPod nicht aufgeladen.

    Bin ebenso auf Antworten gespannt,
    hns
     
  3. hacmacx

    hacmacx Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.07.2003
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Bisher verwende ich einen Cassettenadapter - ist aber ziemlicher Schrott

    ich habe an meinem radio eh nur ein cd-player.
     
  4. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    ich geh mal davon aus, dass das audi-radio keinen line-in hat, oder? Vielleicht gibt es ja wie bei Blaupunkt einen Adapter im Fachhandel, der Dir einen Line-In ermöglicht. Schon mal bei Audi gefragt?
     
  5. hacmacx

    hacmacx Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.07.2003
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    hm keine ahnung.
    was meinst du mit bei audi?
    weiss jemand was für ein hersteller das radio gemacht hat????
     
  6. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Ich hatte mich eben verschrieben und meinte natürlich bei Audi nachfragen, nicht bei Audio.
    Ich würde einfach mal zum Audihändler deines Vertrauens gehen und fragen, ob es einen Adapter gibt. Oder ob er Dir zumindest sagen kann, wer der Hersteller des Radios ist. Ist es nicht Siemens-VDO?
     
  7. MacD

    MacD MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Die teuerste aber auch eleganteste Lösung ist der Dension iceLink.

    Ich habe selber den Einbau vorgenommen. Die Inatallation im Auto braucht nicht mehr als eine Stunde und lässt sich auch problemlos wieder entfernen.

    Link ---> http://www.dension.com/main.php?pageid=50&topid=42
     
  8. hns

    hns MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    6
    Hab mal geguckt. Gibts z.B. bei Cyberport und kostet ca. soviel wie ein halber 20GB iPod... Aber die Audi-Version ist offenbar ein vollwertiger Ersatz für den CD-Wechsler mit allen Fernsteuerungsschikanen.

    -- hns
     
  9. acerny

    acerny MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2004
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    15
    Hallo
    Hol Dir bei Conrad ein Adapterkabel für 7.- €, dieses Kabel schließt ma hinten am Radio statt dem CD Wechsler an und am anderen Ende ist eine Klinke die man Direkt in den Ipod anstecken kann. Sehr guter Klang und kein Aufwand.
    http://www1.at.conrad.com/scripts/w...er_js=Y&shop=A_B2C_AT&p_init_ipc=X&~cookies=1
     
  10. pc2mac

    pc2mac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ipod 20gb audi
  1. cry0sleep
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    624
  2. daemonb
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.071
  3. LaWe
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.083
  4. nachow
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    477
  5. Stromgitarre
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    3.400