iPhoto'09 - Orte: GPS-Daten erfassen und zuordnen

Leider gibts keinen [Danke]-Button, also Danke! Werde ich am Wochenende gleich von meiner Seite aus verlinken.
 
Leider gibts keinen [Danke]-Button, also Danke! Werde ich am Wochenende gleich von meiner Seite aus verlinken.

Jep, danke.
Ich weiß, dass es auch mit BT747 läuft, jedoch hatte ich dort häufiger Probleme und fande es teilweise nicht so angenehm. Daher nun der leichteste Weg. Bin jedoch auch für jede Verbesserung oder Anregung dankbar.
Dass der Prozess etwas schnell dargestellt wird liegt daran, dass YouTube auf 10 Min. begrenzt.
 
In meinen Augen will BT747 einfach zu viel. Vielen Funktionen sind drin, nicht alle funktionieren und für uns normale Anwender, die nur ein paar Einstellungen setzen und ihre Fotos geotaggen wollen, ist das ganze zu unübersichtlich und überfrachtet.
 
Vorallem wenn man einen blöden Logger hat, der sich nur über emulierten Com-Port verbinden will, was ja kaum mal funktioniert und man entsprechend die Daten nicht direkt in BT einladen kann.
 
Wer an einem automatischen Geotagging für iPhoto interessiert ist, der sollte sich mal mein Programm myTracks ansehen. Auf der einen Seite werden eine Vielzahl an GPS-Loggern direkt unterstützt und auf der anderen Seite werden beim Geotagging die Ortsinformationen in iPhoto automatisch upgedatet. Man kann es aber auch ohne iPhoto verwenden.

http://www.mytracks4mac.com/

Dirk
 
Hallo,

kann ich auch per Applescript o. ä. iPhoto sagen, dass es die neu geogetaggten Bilder auch noch mal suchen lässt. Das wäre super, wenn ich einen Hinweis bekommen könnte.

gruß fiveyears
 
In iPhoto die entsprechenden Fotos markieren, rechter Mausklick und "Erneut nach Orten suchen" wählen.
 
Danke HaaseD,

ist das neu? Das ging doch nicht schon immer, oder?

Gruß

Christian
 
:eek: Ach quatsch, komm hör auf!

Na toll, hätte ich mir in der Vergangenheit wohl einige Arbeit sparen konnen...
 
Zurück
Oben Unten