iPhoto update auf 11 sinnvoll?

Auch wenn mich jetzt alle schlagen... ich habe noch iPhoto 6... da ich das Programm sowieso nur als "Datenbank" nutze, um schnell einen Überblick zu bekommen, reicht das aus. Richtige Bildbearbeitungen mache ich ohnehin mit Photoshop oder Grafikkonverter (für die einfachen Sachen).

Udo
 
Also ich habe iPhoto11 wieder weggegeben und bin zu Aperture gewechselt. Ist zwar ein kleiner Quantensprung aber AP läuft wenigstens flüssig und inzwischen bin ich mit der Bedienung auch schon konform. Auf meinem MB läuft iPhoto11 wunderbar obwohl weniger RAM-Speicher eingebaut ist. Ich würde mir wünschen, das Apple ein wenig nachwässert und iPhoto11 lauffähiger macht als es derzeit auf meinem iMac ist. Übrigens habe ich alle möglichen Tests durchlaufen lassen (Hardwaretest etc. etc.) um etwaige Fehler ausschließen zu können, leider erfolglos. In diesem Sinne, Ciao :D
 
iphoto wurde fehlentwickelt.
Nutze es seit 3 jahren , und mit jedem Update/neuer Version ist es langsamer und noch langsamer geworden, hängt sich auch öfter auf.
würd ich kein Geld für ausgeben.
Edit: Wobei das mittlerweile auf alle Programme bei OSX zutrifft. Habe 2,26 Ghz Macbook, und das Dingen wird nach jedem Update langsamer, inkl. Safari.

Stimme Dir vollinhaltlich zu !


Sorry Doppelpost
 
Kurze Frage: Ist nach dem heutigen Update eine richtige Vollbildansicht ohne irgendwelche Bedienelemte möglich, wie in iPhoto Vers. 8?
(Stand so etwas im Update- Text).
 
Gibt es schon Meinungen zu dem Update vom 26.4.2011? Bin es gerade am laden.

Gruesse, Pablo
 
meiner meinung nach könnte apple iphoto einstampfen und den hirnschmalz besser bei aperture einsetzen ;)
ich habe immer wieder einen versuch gestartet mit iphoto zu arbeiten und bin immer wieder an die grenzen gestossen.
 
iphoto wurde fehlentwickelt.
Nutze es seit 3 jahren , und mit jedem Update/neuer Version ist es langsamer und noch langsamer geworden, hängt sich auch öfter auf.
würd ich kein Geld für ausgeben.
Edit: Wobei das mittlerweile auf alle Programme bei OSX zutrifft. Habe 2,26 Ghz Macbook, und das Dingen wird nach jedem Update langsamer, inkl. Safari.



Zwar schön etwas älter, der Post, aber dennoch: Ich stimme voll zu.
iphoto 11 war mein erster gewollter Kontakt mit diesem Programm. Ich habe es nie nachvollziehen können, wozu man überhaupt eine solche Software braucht.
Also wollte ich es einfach mal herausfinden. Lange Rede, kurzer Sinn: Abgesehen davon, dass mir die Notwendigkeit noch immer ungeklärt bleibt, fand ich die "Geschwindigkeit"
extreeeeem nervig.
Und ja, gleiches gilt für mich auch für Safari. Im Wesentlichen als langjähriger Firefox-User das gleiche spiel: Hatte Safari immer für einen äußerst spartanischen und "überhypeten" Browser
gehalten. Ich fand nicht nur auch diesmal nichts besonderes daran, sondern habe einfach auch sehr mit dem Browser zu kämpfen gehabt. Er hat mir das ganze System ausgebremst.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Intuitivität und Flüssigkeit der iDevices (iPod/iPhone/iPad) schon lange den Apple-Rechnern enteilt ist.
 
fotos verwalten mit sehr guten funktionen?

Was bedeutet "verwalten"?
Ich meine, ich kann ja verstehen, wenn andere sowas brauchen, aber ich für meinen Anwendungsbereich sehe keinen Sinn, wozu ich ein Programm dafür brauche.
Ich packe alles in entsprechende Order und gut ist. Mein Versuch mit iPhoto sollte zeigen, ob ich vielleicht auch Vorteile davon habe, aber anscheinend nicht.
 
naja, eben genau um das geht es. ich hab mittlerweile über 14000 fotos in iphoto, und es hilft mir dabei wenigstens halbwegs eine übersicht zu behalten, und fotos wieder zu finden. ich erstelle meistens alben (von einem urlaub, oder event, oder was auch immer) durch die man viel besser durchsehn kann, als einfach in einem ordner. die gesichter funtkion ist auch sehr nützlich, wenn man jetzt mal von einer bestimmten person fotos braucht.
und natürlich kann man auch einfache bearbeitungen vornehmen, was sehr gut funktioniert (für komplexere dinge verwende ich photoshop)!
wenn du fotos aus ordnern bearbeitest, hast du sie dann entweder doppelt drin, oder du schmeißt eines aus dem ordner raus... iphoto speichert zwar auch das bearbeitete extra ab, nur im album wird nur mehr das bearbeitete angezeigt, und bei bedarf kann ich zum original zurück! auch das ist sehr sinnvoll, da ich fast jedes foto ein wenig bearbeite!
 
Zurück
Oben Unten