iPhoto - unter "Orte" ist die Karte weg

Wiing88

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe iPhoto 9 und ich habe vorhin gemerkt, dass die Karte, auf der man seine Fotos platzieren kann, weg ist. Ich klicke auf Orte und es erscheint nur ein grauer Bildschirm.
Ich habe jetzt schon iPhoto gelöscht und neu installiert, hat aber auch nicht gebracht.

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Gruß

Wiing
 
hallo und willkommen...

hast du denn irgendwelche files von iphoto mal verschoben? in der library oder application support ordner rumgefummelt?
 
hallo blue apple,

ich habe vor kurzem mein macbook formatiert und alles mit der Timemachine wiederhergestellt. Ich weiß aber nicht, ob seitdem die Karte weg ist, da ich das heute erst bemerkt habe.
 
welches system hast du?
weil unter lion ist die home-library versteckt. darin befinden sich einige dateien die zu iphoto gehören...
kann sein, dass durch die wiederherstellung was verloren gegangen ist, aber theoretisch muss es eigentlich ohne probleme klappen.

siehst du z.b. in iphoto die themen der geschenkskarten oder fotoalben?
 
ja, ich habe lion. alle meine fotoalben sind da, mit allen bildern.

es ist ja nicht mal so, dass meine eingetragenen orte weg sind, das könnte ich verkraften. aber leider kann ich die karte nicht mehr öffnen, um dort was einzutragen. wenn ich ein bild angucke und diesem einen ort zuweisen möchte, sucht er sich den ort auch raus, alles normal, aber er zeigt die karte nicht an, sie ist weg.
 
ja, da kann man diese themen aussuchen, von geburtstag, baby bis hin zu travel
 
nein so nicht, ich habe aber auch iphoto 9. also du meinst, wenn man sich den paketinhalt der iPhoto Library anguckt oder?
ich habe das ganz viele dateien und ordner. der eine ordner heißt metadata backup, darin ist der ordner places und darin sind ganz viele dateien, die heißen place.1.ipmeta, place.2.ipmeta usw.. dann gibt es noch einen ordner gpstracks, der ist aber leer
 
habe ich von der iphoto library gesprochen? nein, nur von iphoto, das programm selber also... ;)

und die version von iphoto ist wurscht...
 
da sind folgende ordner: _CodeSignature , Frameworks , MacOS , NetServices , PlugIns , Resources und folgende dateien: CodeResources, Info.plist, PkgInfo, version.plist
 
nein da sind nur tiff dateien drin
 
ja die habe ich unter anderem auch, aber sind denn die genannten drin??


BG_StickyNote_LG.png
event-info-placeholderMap.tiff
GSPlacesGraphic.png
terrain-4.png
 
die erste nicht.
event-info-placeholderMap.tiff : die ja
die dritte nicht.
terrain-4.png : die ja
 
ok, dann ist wohl was bei der wiederherstellung von iphoto flöten gegangen.
aber du hast es schon mal neu installiert?

hast du es vom appstore gekauft oder per dvd?

ich könnte dir - wenn du probieren willst- diese files per e-mail schicken, dann kannst du sie in diesem ordner kopieren und schauen obs klappt. schick mir in fall eine PM...
 
Ist das nicht einfach en Google Maps Karte, die da geladen wird? Ich glaube nicht, dass da 'ne Weltkarte mit 20 verschiedenen Zoomansichten zu finden sein wird...

iPhoto neu installieren! Was soll's? Die Library bleibt ja erhalten!
 
ich habe iphoto bereits neu installiert
 
an blue apple: ich habe dir eine pm geschickt
 
Ist das nicht einfach en Google Maps Karte, die da geladen wird? Ich glaube nicht, dass da 'ne Weltkarte mit 20 verschiedenen Zoomansichten zu finden sein wird...

iPhoto neu installieren! Was soll's? Die Library bleibt ja erhalten!

ihm fehlt die grafik die davor angezeigt wird. also wie bei gesichter der korken-hintergrund...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten