iPhoto - unter "Orte" ist die Karte weg

ja ok, bis jetzt ist noch nichts da.
 
hat leider nicht geklappt, ich habe die datei entpackt und alle dateien in den ordner kopiert, aber die karte ist leider immer noch weg.
 
Bei mir wird da nichts vorher angezeigt... :suspect:

wenn man die funktion orte zum ersten mal verwenden möchte, schauts so aus:

attachment.php
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-06-28 um 08.02.06.jpg
    Bildschirmfoto 2012-06-28 um 08.02.06.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
hat leider nicht geklappt, ich habe die datei entpackt und alle dateien in den ordner kopiert, aber die karte ist leider immer noch weg.

dann würde ich mal testen wie es unter einem neuen benutzer ausschaut.
neuen erstellen und dort iphoto öffnen, eventuell als test deine alte mediathek dort übertragen und iphoto mit alt starten und deine mediathek auswählen. damit man sehen kann wie es sich verhält...

falls das problem immer noch besteht, dann würde ich iphoto komplett deinstallieren und neu von der dvd installieren.
die iphoto mediathek sichern, dann bleiben deine fotos, bearbeitungen usw. erhalten.

also installiere dir easyfind und suche nach iphoto, inklusive versteckte files und paketdaten. danach händisch den pfad anzeigen lassen (rechtsklick>im finder anzeigen) und alles manuell löschen. danach nochmals nach iphoto suchen um sicher zu sein, dass nichts mehr zu finden gibt...
danach von der dvd neu installieren lassen und eventuell aktualisieren falls es eine ältere version war.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim TE ist es aber komplett verschwunden. das heißt er kann diese funktion gar nicht verwenden (so wie ich es verstanden hab).
außer es klappt dennoch, er müsste es probieren indem er ein foto auswählt und beim info-symbol unten klickt. hier dann die ortsuche für dieses foto angehen (darf in den einstellungen unter erweitert halt nicht deaktiviert sein...)
dann müsste unter ORTE die karte+ fotos angezeigt werden, somit wäre auch das problem gelöst...

da es ja per fernwartung nicht leicht ist zu helfen, könnte in falle der TE auch selber screenshots posten - vielleicht kann man dann das problem besser verstehen...
 
Zurück
Oben Unten