iPhoto Problem - Alle Fotos plötzlich nicht mehr sichtbar

katzeflora

Hallo Leute,

ich scheitere seit einigen Wochen an einem riesigen Problem. Mein Vater bezeichnet sich zwar als Apple Experte, leider hat er letztendlich alles nur noch schlimmer gemacht als es eh schon war und nun ist auch er mit seinem Latein am Ende. Ich erhoffe mir jetzt hier Hilfe, dafür wäre ich euch soooo dankbar, denn ich bin wirklich am Verzweifeln.

Also: Ich habe im April ein neues MacBook bekommen, und zwar das 13" Retina Display. Nun musste ich natürlich alle meine Fotos von der alten iPhoto Mediathek auf die neue übertragen. Das habe ich einem "Experten" überlassen, der es zwar geschafft hat, jedoch hatte ich auf der Festplatte dann 23.000 Bilder, alle also doppelt und dreifach. Das habe ich die Monate einfach ignoriert. Dann hat mein Vater den Versuch gestartet, die Duplikate zu löschen. Ging total nach hinten los. Jetzt habe ich nichts mehr in der iPhoto Mediathek. Nur noch die verschiedenen Ordner und Bezeichnungen, aber ohne Inhalt. Es erscheint beim öffnen eines "leeren" Fotos (also einfach ein gestricheltes Viereck welches jeweils für das verlorene Foto steht) nur ein Warndreieck. Manchmal erscheint durch Zufall doch ein Bild aus dem Ordner. Das kann doch alles gar nicht sein? Wo liegt der Fehler? Und wie bekomme ich die Fotos wieder "sichtbar"? Sie sind ja anscheinend nicht komplett weg.....

Hoffe, jemand hier versteht mich und kann mir weiterhelfen.

Danke schonmal!

Normalerweise sind deine Fotos unter "Bilder" in der iPhoto Library gespeichert. Wenn du von deinem alten Macbook diese Datei kopierst und mit der dort vorhandenen austauschst und dann erst iPhoto öffnest, sollten alle deine "alten" Bilder vorhanden sein, und zwar so, wie sie dort gespeichert waren. Sollte dein altes Macbook noch vorhanden sein, wäre das die einfachste Lösung. Vorher natürlich erst mit Time Machine ein Backup machen. Dann musst du nur noch die später hinzugekommenen Bilder wieder hinzufügen.

Falls das keine Lösung ist, schau dir den Papierkorb sowohl in iPhoto als auch im Finder an. Dort sind diese wahrscheinlich noch vorhanden.

Zurück
Oben Unten