iPhoto - Ordner zum Ablegen ändern

krissi123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
167
Reaktionspunkte
1
Hey!

Ich möchte meine iPhoto Bibliothek auf meiner externen Festplatte ablegen. Wie sag ich iPhoto, dass neu hinzugefügte Bilder dort abgespeichert werden sollen und nich auf der Macintosh HD unter Pictures?

Irgendwie finde ich keine passende Einstellung...

Danke

krissi
 
schiebe deine bibliothek auf die festplatte und lege ein alias davon in den picturesordner.

DON
 
gibts keine iphoto interne lösung? so wie bei itunes?
 
gibt's nichts in den einstellungen? (sitze gerade nicht am mac).

starte mal iphoto mit gedrückter auswahltaste. da müsste man dann eine bibliothek wählen können.

schau aber lieber nochmal in der iphoto hilfe nach.


DON
 
Jo, hat jetzt geklappt. Hab das ganze über die Auswahltaste gemacht...
dachte, es gäbe eine Möglichkeit, einfach den Ordner zu ändern, wo meine aktuelle Bibliothek abgelegt ist. das scheint aber nicht der fall zu sein.
 
Jo, hat jetzt geklappt. Hab das ganze über die Auswahltaste gemacht...
dachte, es gäbe eine Möglichkeit, einfach den Ordner zu ändern, wo meine aktuelle Bibliothek abgelegt ist. das scheint aber nicht der fall zu sein.

Hallo krissi123,

was heißt denn "Auswahltaste", welche ist das, und was bewirkt die ... ich möchte nämlich auch den Standardornder auf einer extenen HD haben.

Gruß!
Richie
 
iphoto leer

hey

ich ahbe derzeit auch ein problemchen mit iphoto. ich habe die ganzen filme die in iphoto waren sortiert (in iphoto, mit stapleändern/anpassen oder so)
als ich dann das nächste mal iphoto aufgemacht habe waren alle!!! bilder verschwunden. in der iphoto library sind aber noch alle vorhanden.

das hauptproblem ist nun, dass sich die photos nicht mehr importieren lasse, weder über einen import des ordners noch wenn ich einzelne bilder in iphoto ziehe. ich bekomme immer die fehlermeldung:
"die folgende datei konnte nicht importiert werden (der dateityp wurde nicht erkannt oder die dateien enthalten ungültige daten)

wie kann ich es schaffen meine bilder wieder in iphoto zu importieren. würde das gerne machen, da ich auch über iphoto meine bilder immer online stellte...

vielen lieben dank im voraus für alle vorschläge und tipps

lg, H.
 
OK, nun kann ich eine neue Bibliothek anlegen oder ein vorhanden öffnen.... aber wie bekomme ich meine (vom PowerMac gesicherte) auf die externe Festplatte meines MacBookPros?! Und das so, dass es die standardmässig geöffnete Bibliothek ist.
 
OK, nun kann ich eine neue Bibliothek anlegen oder ein vorhanden öffnen.... aber wie bekomme ich meine (vom PowerMac gesicherte) auf die externe Festplatte meines MacBookPros?! Und das so, dass es die standardmässig geöffnete Bibliothek ist.

Deine "iPhoto Library" auf die externe Platte verschieben und dann ein Alias dieses Ordners mit dem Namen "iPhoto Library" in den ursrünglichen Bilder-Ordner. Bei iTumes klappt das mit den entsprechenden Ordnern zumindest wunderbar.
 
das mit den alias klappt bei mir nicht.
bei mir war das so:
den ordner bilder auf eine externe platte kopiert und auf der interne gelöscht.
nach anschließenden öffnen von iphoto "kann den ordner library nicht finden" (oder so ähnlich), den ordner der externen platte zugewiesen. ALLES SUPER!
bis auf... den laptop zugemacht (ruhezustand), externe ausgesteckt, das laptop aufgeklappt, iphoto (war geöffnet) aufgerufen... seit dem habe ich den salat und kann die library von der externen festplatte nicht mehr zuweisen. GEHT NICHT! das mit der alt-taste war ein super tipp! aber ich kann doch nur den ordner library auswählen. -> muss ich jetzt alles nochmal importieren -> neue alben anlegen und die bilder neu bearbeiten???
das kanns ja auch nicht sein!
 
so, bei mir klapp es!
ich hab im Preferencen das File "com.apple.iPhoto.plist" gelöscht und dann beim öffnen von iPhoto mit der alt-taste, den Ordner "iPhoto Library" ausgewählt. = passt!

DANKE
Deutscher Meister 1.FC Nürnberg
 
Zurück
Oben Unten