iPhoto mit Entourage verknüpfen

Bernd

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.06.2002
Beiträge
128
Hallo, wer kann mir verraten, wie ich in iPhoto mit Entourage Bilder versenden kann. Im Moment öffnet sich immer das Standard-Mail - Programm, das auch dementsprechend in der Leiste vorhanden ist. Wenn ich Entourage in die Leiste schieben will, funktioniert das nicht. Hat jemand für mich einen Tip ???
Danke im voraus
Bernd
 

maclooser

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.132
Eine direkte Art der...

..Versendung wäre mir eigentlich auch sehr gelegen, bis einer im Forum dieses Feature beschreibt, vielleicht diese Lösung:
Du sicherst doch Deine Bilder in den Ordner "Picture" in Deinem Heimatverzeichnis. Das Programm iPhoto weiss in der Regl nur, wo die Bilder sind. Deshalb werden bei mir die Bilder, nach Verfassen meiner E Mail per Hand ausgewählt und hinzugefügt. Du hast in Entourage einen eigenen Button für diese Option. Die Namen der Bilder habe ich im iPoto bereits benannt, so finde ich die richtigen Bilder ohne grosse Suchaktionen.
 

Woulion

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2002
Beiträge
1.317
iPhotoMailerPatch

Eine Software gibt es unter http://homepage.mac.com/jacksim/software/

Ich habe den Entourage Patch (discontinued) installiert, läuft ohne Probleme. Die neue Version unterstützt neben Entourage auch Eudora, Mailsmith, PowerMail oder QuickMail Pro

Have fun

HTH
W
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bernd

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.06.2002
Beiträge
128
iphoto

:D Danke
mit dem iPatcher funktionierts hervorragend
super Tip
Bernd
 

z-charlotte

Mitglied
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
107
etwas banaler

kann mir jemand sagen wie ich bilder aus iphoto in meinen word-text kriege. das programm sagt mir immer kann format nicht lesen.
 

Woulion

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2002
Beiträge
1.317
Hi

Probier es doch mal mit Drag and Drop, bei mir geht das und so sollte es auf einem Macintosh auch sein.

W
 

z-charlotte

Mitglied
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
107
Hab ich gemacht. Photoalbum und Word aufgerufen und versucht das Bild in den Text zu ziehen, wollte aber nicht dableiben. Gibs ne andere Möglichkeit?