iPhoto Library vom USB-Stick auf neue Festplatte geht nicht.

das einzige was zu klappen scheint ist, die library vom stick aus mit iPhoto zu öffnen. dann sehe ich alle bildelr in iPhoto. aber auf die festplate gelangen sie irgenwie nicht. das kopieren der library auf die HD vom stick schlägt immer fehl. was tu ich nu?
 
Ich würde versuchen, die Library von dem einen Stick auf einen anderen zu kopieren( ist ja das einzige Backup, das du hast und liegt es nur 1x vor ist es ja kein Backup, sondern ein Original und damit spielt man nicht), der in der gleichen Formatierung angelegt ist, darin liegt wohl der Hase im Pfeffer, das du einenUSB Stick verwendet hast, der FAT formatiert ist. So hast du dann eine Kopie, sofern es geht mit der du probieren kannst, die Mediathek zu reparieren oder vielleicht auch dann die Bilder zu importieren( wie genau hast du denn versucht die Bilder vom Stick in eine neu, auf der Festplatte angelegten leeren Bibliothek zu importieren, wenn es bei dir nicht geklappt hat scheinst du entweder eine falsch Vorgehensweise gemacht zu haben oder der -36 Fehler trat wieder ein etc.
 
ich habe jetzt alle bilder auf die festplatte kopiert, nicht als library, sondern alles als jpeg in ereignis-ordnern. abgelegt ist das ganze unter bilder und jedes foto ist um die 7MB groß, also sind es die originale. damit hab ich schonmal alle gerettet! jetzt brauche ich rat: mir scheint das ganze damit zu erledigen zu sein, dass ich jetzt eine library aus den fotos anfertige. die library ist dann, was ich aufm mac belasse und die jpeg einzelfotos plane ich auf den usb stick zu backuppen. nun die frage: ist das so in ordnung? und was mache ich mit dem stick, sollte ich den formatieren vorher, wie geht das?
 
Du startest iPhoto > Ablage > in die Mediathek importieren > deinen Ordner wählen.

Aber ich bin mir sicher dass die Art wie iPhoto die Dateien sortiert dir nicht gefallen wird...;)

Wenn die iPhoto Library dann erstellt ist, kannst du die Ordner mit den jpgs löschen, denn die Library enthält nun die Fotos.

Und du brauchst auch nur die Libray zu sichern.

Und man kommt auch an die Fotos ran, indem man einen Rechtsklick auf die Library macht und dann Paketinhalt anzeigen auswählt.

Damit will ich nochmal deutlich machen, das die einzelne Sicherung der Fotos keinen Sinn macht.
 
Du startest iPhoto > Ablage > in die Mediathek importieren > deinen Ordner wählen.

Aber ich bin mir sicher dass die Art wie iPhoto die Dateien sortiert dir nicht gefallen wird...;)

Wenn die iPhoto Library dann erstellt ist, kannst du die Ordner mit den jpgs löschen, denn die Library enthält nun die Fotos.

Und du brauchst auch nur die Libray zu sichern.

Und man kommt auch an die Fotos ran, indem man einen Rechtsklick auf die Library macht und dann Paketinhalt anzeigen auswählt.

Damit will ich nochmal deutlich machen, das die einzelne Sicherung der Fotos keinen Sinn macht.

oben wurde ich aber dafür getadelt, nur das paket gespeichert zu haben, weil einzelne dateien besser wären.
 
Ich sehe da zwar nichts aber du hattest ja das Problem dass das kopieren der Libray von USB stick nicht geklappt hat.
Dass das nicht klappt ist eine Ausnahme und hängt möglicherweise mit der Formatierung des Sticke zusammen
Daraufhin hast du die Bilder einzeln auf die Platte kopiert.
Nun willst du die Bilder in die Mediathek kopieren, Vorgehensweise wie in meinem Post beschrieben.

Stick im Festplattendienstprogramm formatieren > http://www.giga.de/downloads/os-x-1...am-mac-formatieren-dateisysteme-und-methoden/

Dann später die Library sichern.
Warum?
Weil nur die Library komplett alle Informationen enthält, die iPhoto braucht.
Das einzelne sichern der Fotos ist
a) umständlich
b) ohne Informationen

Darum mein Rat und ich bin mir sicher auch der anderen MacUser hier:
Sichere die Library.
 
Super, formatiert als Journaled ist es. Jetzt brauch ich noch den besten Weg zum sichern der Library auf dem Stick.

Info:

Der Stick hat 32GB, die Library (IST DAS DIE IPHOTO MEDIATHEK???) ist 9 GB groß, enthält Fotos & Videos.
 
Die Library heißt iPhoto Library und liegt im Ordner Bilder.

Kopiere sie einfach auf den Stick.

Wenn du das abgeschlossen hast, startest du iPhoto mit gedrückter alt taste und wählst die Mediathek auf dem Stick aus.

Öffnet sie sich einwandfrei, ist alles rüberkopiert worden (wovon ich ausgehe)

Danach wieder mit alt Taste starten und die auf der Platte wählen...
Dann startet iPhoto auch immer von dieser Stelle.
 
Die Library heißt iPhoto Library und liegt im Ordner Bilder.

Kopiere sie einfach auf den Stick.

Wenn du das abgeschlossen hast, startest du iPhoto mit gedrückter alt taste und wählst die Mediathek auf dem Stick aus.

Öffnet sie sich einwandfrei, ist alles rüberkopiert worden (wovon ich ausgehe)

Danach wieder mit alt Taste starten und die auf der Platte wählen...
Dann startet iPhoto auch immer von dieser Stelle.

Kann es sein, dass die Library jetzt iPhoto-Mediathek heißt seit v9.5? weil wenn ich auf info gehe, steht da art: iPhoto library.

und ich hab sonst nix in bilder drin. außer diese 9 GB datei
 
Kann es sein, dass die Library jetzt iPhoto-Mediathek heißt seit v9.5? weil wenn ich auf info gehe, steht da art: iPhoto library.

und ich hab sonst nix in bilder drin. außer diese 9 GB datei

In Bilder wirst du auch nichts finden, da die Bilder in der Library drin sind
 
Zurück
Oben Unten