iPhoto-Library auf externer Platte - aber wie?

JuppiterUranus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Nach Eingewöhnung in der MacWelt habe ich meine Fotos mittels iPhoto von einer externen Platte importiert.

Unter den "Erweiterten Einstellungen" deaktivierte ich die Option, die Bilder zu übertragen.

Trotzdem scheinen sie alle in der iPhoto-Library gelandet zu sein. Somit habe ich sie nun 3 mal: Die Originale, in der o.a. Library und zeitlich verzögert in der TimeMachine.

Mein MacBook verfügt nur über 160 GB. Deshalb würde ich die Library am liebsten auf einem externen Laufwerk platzieren.

Dies gelingt mir nicht.

Wer kann mir bitte weiterhelfen? Bin für jeden guten Rat, der meine Notebookplatte entlaste, dankbar.

JuppiterUranus
 
Nichts für ungut, aber das ist hier schon tausendmal diskutiert worden.

2 Möglichkeiten:

1) Du kopierst die ganze iPhoto-Library auf eine externe Platte und startest iPhoto mit der Wahltaste, so daß Du die Library von dort öffnen kannst, oder

2) Du wählst in den Einstellungen, daß iPhoto die Fotos nur verwaltet, anstatt die Bilder in die Library zu importieren.

Gruß, Volker.
 
Hallo Volker,

erst mal danke für die schnelle Antwort.

#1: werde ich gleich versuchen

#2: Ist das denn nicht die Funktion in der erweiterten Einstellungen, die ich oben beschrieb?? Falls ja, wächst meine Library trotzdem gewaltig und bei abgehängter Platte kann ich auf die Bilder zugreifen.

???

JuppiterUranus
 
Zurück
Oben Unten