iPhoto-Library auf externer Platte - aber wie?

Diskutiere das Thema iPhoto-Library auf externer Platte - aber wie? im Forum Mac OS Apps

  1. JuppiterUranus

    JuppiterUranus Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.03.2008
    Hallo!

    Nach Eingewöhnung in der MacWelt habe ich meine Fotos mittels iPhoto von einer externen Platte importiert.

    Unter den "Erweiterten Einstellungen" deaktivierte ich die Option, die Bilder zu übertragen.

    Trotzdem scheinen sie alle in der iPhoto-Library gelandet zu sein. Somit habe ich sie nun 3 mal: Die Originale, in der o.a. Library und zeitlich verzögert in der TimeMachine.

    Mein MacBook verfügt nur über 160 GB. Deshalb würde ich die Library am liebsten auf einem externen Laufwerk platzieren.

    Dies gelingt mir nicht.

    Wer kann mir bitte weiterhelfen? Bin für jeden guten Rat, der meine Notebookplatte entlaste, dankbar.

    JuppiterUranus
     
  2. VolkerWorringer

    VolkerWorringer Mitglied

    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    62
    Mitglied seit:
    16.11.2007
    Nichts für ungut, aber das ist hier schon tausendmal diskutiert worden.

    2 Möglichkeiten:

    1) Du kopierst die ganze iPhoto-Library auf eine externe Platte und startest iPhoto mit der Wahltaste, so daß Du die Library von dort öffnen kannst, oder

    2) Du wählst in den Einstellungen, daß iPhoto die Fotos nur verwaltet, anstatt die Bilder in die Library zu importieren.

    Gruß, Volker.
     
  3. JuppiterUranus

    JuppiterUranus Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.03.2008
    Hallo Volker,

    erst mal danke für die schnelle Antwort.

    #1: werde ich gleich versuchen

    #2: Ist das denn nicht die Funktion in der erweiterten Einstellungen, die ich oben beschrieb?? Falls ja, wächst meine Library trotzdem gewaltig und bei abgehängter Platte kann ich auf die Bilder zugreifen.

    ???

    JuppiterUranus
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...