1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto : Fotos nach datum sortieren?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von bender|dnb, 22.01.2005.

  1. bender|dnb

    bender|dnb Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    4
    hallo,
    vorhin wurde, wodurch auch immer, meine komplette externe firewire platte gelöscht....alles weg...
    naja, dann habe ich data rescue X drüberlaufen lassen und siehe da...alle dateien konnte wiederhergestellt werden
    *erleichterung*
    doch...
    die komplette ordnerstruktur wurde zerstört und nun habe ich ca. 3000 einzelne bilder, die alle j1600x1200-xxxxx heißen...das einzige was mir bleibt, ist das aufnahmedatum (es wird bei iPhoto angezeigt)
    nun meine frage:
    gibt es eine funktion in iPhoto , oder ein apple script, welches diese informationen ausliest und alle fotos mit demselben datum in einen ordner kopiert?
    vielen dank schonmal ;)
    mfg
    bender
     
  2. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    11
    Menü > Darstellung > Fotos anordnen > Nach Datum

    Kannst du den Rest?
     
  3. bender|dnb

    bender|dnb Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    4
    der rest ist kein problem, vielen dank ;)
    bender