Fachbücher iPhoto Fotobuch - ein Erfahrungsbericht

Hallo,
nein, das ist definitiv eine gaaanz andere Software. Lad sie dir doch mal kurz runter:

Hat nichts mit Snapfih/MyPhotobook zu tun.

Meinst du das CEWE Fotobuch (CeWeColor)? Da ist ja alles drin (Fotos, kalender etc.).
Hab´s mal eben angetestet - stimmt, arbeitet flüssig mit iPhoto zusammen.
Wie ist dort die Qualität der Bücher?

Meine wäre von denen die untere: schlecker/fotobuch
Der downloadlink verweist dann auf myphotobook, insofern wohl auch die selbe Druckerei...:
myphotobook

Warum bietet Schlecker denn bitte zwei verschiedene Software an???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, ich meinte das mit den anderen Fotoprodukten, Kalender, Fun usw.
Finde die Bedienung recht nett, habe aber noch kein Buch bestellt.

Dann hat Schlecker also tatsächlich zwei verschiedene Programme, warum auch immer...

P.S. @ Saftladen: Nein, dem Mac wird nichts böses angetan ... ;-)

Schönes Wochenende
 
Weisst du AntonB, du machst es einem aber schon ziemlich schwer, zu glauben, dass du nicht für den Anbieter arbeitest.

DREI aktive Links zu Fotobuchprofi in einem einzigen kurzen Posting??
 
und dies nicht nur in diesem Forum:)
aber es soll ja begeisterte Kunden geben.

Aber lieber AntonB der Preis ist nicht alles, Individualität ist oft wichtiger.

Nexpress Info ist mir neu, allerdings warum macht dann Quickprinter mit seiner iGen Werbung für Fotobuchprofi? Wo druckt Fotobuchprofi?

Zu den Testberichten gilt folgendes zu sagen, oft wird die Druckqualität von den Anbietern als gleich eingestuft, bewertet wird oft Service, Flexibilität, Sicherheit des Zahlungsverkehrs usw.

Gruß
 
Nach erfolgter Reklamation haben wir das Buch eingeschickt. Es wurde entweder ein Preisnachlass, oder ein erneuter Ausdruck angeboten. Wir entschieden uns für ein neues Buch. 2 Wochen nach der Reklamation kam das neue Buch dann an: Keine Knickstellen mehr, die gleiche grobe Rasterung und gegenüber dem 1. Buch etwas zu blasse Farben.
Heute haben wir das Buch erneut reklamiert.

Will be updated...

So, wir haben Antwort von mxphotobook bekommen:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Im Digitaldruck kann es gelegentlichen zu kleinen Unterschieden im
Druckergebnis kommen. Diese sind jedoch äußert selten und liegen immer in einem vertretbaren Toleranzbereich. Wir können Ihnen leider keine Gerantie auf die Farben im Druckergebnis geben, da so etwas wie ein Colormanagement in diesem Verfahren nicht möglich ist. Eine Reklamation kann ich in diesem Fall leider nicht geltend machen.

Ich bitte um Ihr Verständnis.

enn ich mir Ihre AGB´s anschaue, haben sie sich in diesem Falle ja auch wunderbar abgesichert:
§7 Haftung
1. Von myphotobook wird keine Garantie für eine 100 %ige Farbechtheit der Drucke gegeben. Der Besteller hat etwaige Mängel an den gelieferten Fotobüchern innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt ausschließlich gegenüber myphotobook schriftlich geltend zu machen. Unterlässt er eine entsprechende Mitteilung, so gelten die gelieferten Fotobücher als genehmigt und der Besteller verliert seine Ansprüche auf Mängelhaftung.

Ich habe ihnen darauf noch entsprechend geantwortet, aber bis heute noch keine Antwort bekommen. Der Anbieter ist für mich definitiv gestorben...
 
@saftladen So sichern sich die meisten Hersteller ab. Farbechtheit zu garantieren zu dem Preis wäre töricht. Ich wundere mich, dass du überhaupt ein neues Buch erhalten hast, weil du ja im Forum Kritik geäußerst hast. Stand in den AGBs nicht "ausschließlich gegenüber myphotobook schriftlich geltend zu machen" :p

Nun ja, das erste Exemplar war ja teilweise angeknickt.
Erst für die blasse Nachlieferung gab es dann keinen Ersatz mehr.
Was soll´s - muss wohl unter Erfahrung verbucht werden.
1-2 Anbieter teste ich evt. noch an. Wenn die Ergebnissse auch nicht zumindest zufriedenstellend sind, bleibe ich halt noch weiterhin bei Alben und Fotoprints...
 
Mal eine ganz andere Sache: Ich habe mir in mühevoller Kleinarbeit ein iPhoto Fotobuch erstellt und möchte das jetzt einfcah an Apple senden. Geht aber nicht, obwohl ich einen Apple Acc besitze.
Fehlermeldung von iPhoto: "Beim Zugreifen auf Ihre Account-Informationen ist ein Fehler aufgetreten."

Was nun?? Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich für 1-Click registriert bin. Wo und wie könnte ich das ändern? Und das wichtigste: Würde der Acc dann was kosten oder weitehin kostenlos bleiben?

Vielen Dank schonmal!

//edit: 1-click habe ich gerade eingerichtet... funzt aber immer noch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine ganz andere Sache: Ich habe mir in mühevoller Kleinarbeit ein iPhoto Fotobuch erstellt und möchte das jetzt einfcah an Apple senden. Geht aber nicht, obwohl ich einen Apple Acc besitze.
Fehlermeldung von iPhoto: "Beim Zugreifen auf Ihre Account-Informationen ist ein Fehler aufgetreten."

Was nun?? Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich für 1-Click registriert bin. Wo und wie könnte ich das ändern? Und das wichtigste: Würde der Acc dann was kosten oder weitehin kostenlos bleiben?

Vielen Dank schonmal!

//edit: 1-click habe ich gerade eingerichtet... funzt aber immer noch nicht!

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich bei mir das Problem so gelöst, dass ich in den Systemeinstellungen/Netzwerk/Proxies den passiven ftp-Modus aktiviert habe.
 
Der ist bei mir schon aktiviert... aber geht immer noch nicht :confused:
 
heute erstes iPhoto-Buch :)

Hallo!

Ich habe heute mein erstes iPhoto-Buch bekommen. Ich bin begeistert. :)

(+)
Die Erstellung ist sehr gut und intuitiv - iPhoto halt. Man muss sich nur Zeit nehmen und Ideen haben. Die Bestellung ist sehr einfach und ging schnell - 1 Woche mit Kreditkarte. Die Qualität ist für meine Zwecke sehr gut. Der Einband, meiner ist schwarz, aus Leinen und sehr stabil, sieht edel aus. Das Buch kam zudem in einer tollen Verpackung.

(-)
Ich dachte zuerst, das Bild auf dem Cover wäre irgendwie eingearbeitet. Allerdings ist es nur drauf geklebt. Das gefällt mir nicht sooo. Nicht so verlockend ist der Preis, da andere Anbieter 10 € weniger nehmen, dafür klappt's hier wunderbar.

(?) andere Anbieter
Bei Schlecker konnte ich weder Bilder an sich (300 Stck.) noch das Fotobuch hochladen. Die Bilder und das Fotobuch zu erstellen ging sehr einfach und auch intuitiv, sogar ohne Fehler nach Überprüfung. Allerdings wurde mir immer der Fehler 1001 (oder 1002?) angezeigt.

Bei foto.com konnte ich ebenfalls keine Bilder hochladen. Anstatt aus dem Ordner ca. 1,5 MB zu laden, lud foto.com ab dem zweiten Bild jedes vierte Bild richtig, die anderen dazwischen nur zu 10-20 KB.

Ergebnis: ich bleibe bei iPhoto. :)
 
habe letztens einen kalender ausarbeiten lassen via iphoto. dauerte nichtmal ne woche bis er ankam, qualität top. preis auch ned von schlechten eltern, knappe 30€. aber eindeutig jeden cent wert. kann ich nur weiterempfehlen
 
Kann man das fertig gestaltete Fotobuch irgendwie exportieren als PDF oder sonstiges??

EDIT: War zu voreilig. Es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das fertig gestaltete Fotobuch irgendwie exportieren als PDF oder sonstiges??

kann man: Bitte such im Forum da steht der genaue ort. Tatsächlich generiert Iphoto eine Pdf-Datei aus deinem Photobuch und verschicht die an Apple. Die fliegt in irgendeinem Tempordner während dem Uploadvorgang rum.
 
@Turm
Du hast aber schon gelesen, was ben-pen geschrieben hat? ;)

Gruß, eiq
 
Eigentlich wollte ich für meine Familie so ein Buch "basteln". Die Preise fand ich ok, leider geht aus der Seite von Apple nicht hervor dass sie aus den USA verschicken?!? Ist das immer noch so? Macht für mich irgendwie keinen Sinn. Wieso finden sie sich nicht in DE einen passenden Anbieter?
 
Mein Buch kam aus Holland. Das wäre ja der Hammer, wenn die Bücher aus den USA kommen würden...:reise:
 
Mein zweiter Versuch

Liebe Leute,

nach meinen schlechten Erfahrungen im Winter (siehe Beiträge in dieser Diskussion aus dem Januar), habe ich es jetzt doch noch einmal probiert. Und siehe da: Alles ganz wunderbar. Die Dateien habe ich vorletzten Sonnabend an Apple gesendet, und heute (12 Tage später inklusive Wochenende) sind die großen Taschenbücher angekommen. Die Qualität ist wunderbar für private Ansprüche (ich habe 300-dpi-Daten verschickt), allerdings von Filmabzügen deutlich entfernt. Fazit: Das mache ich gerne wieder.

Placente: Die Bücher kommen, wenn sich nichts geändert hat, tatsächlich aus den USA und werden dann über Holland verschickt.

Torben
 
Also ich hab meiner Freundin kürzlich eines mit Bildern von ihrem 6 jährigen Sohn erstellt und es war perfekt. Lieferung wie angegeben, alles in Ordnung, super eingepackt. Sie hat sich riesig gefreut, war ne Überraschung. Werden noch einige machen lassen z. B. von dem kleinen vom Baby bis jetzt :)
 
Mein Buch kam aus Holland. Das wäre ja der Hammer, wenn die Bücher aus den USA kommen würden...:reise:

Die Bücher kommen aus den USA. Von Holland aus dauert der Versand keine 2 Tage. Die Bücher werden wohl gedruckt und dann als Sammellieferung zu einem Distributor nach Holland versandt.
Auf einem meiner Bücher hatte ich sogar mal nen Zollaufkleber. Der Wert des Buches war aber weitaus geringer darauf angegeben als der Preis den ich bezahlt habe ;)

Ich bin nach wie vor von der tollen Druckqualität überzeugt und habe bislang noch keine richtigen Alternativen gefunden. Das liegt aber wohl auch an der Bequmlichkeit, die Bücher gleich aus Aperture heraus erstellen zu können. Bis man so ein Buch in Photoshop oder einem anderen Programm der CS zusammengefrickelt hat vergeht viel mehr Zeit. So brauche ich für ein Buch mit 100 Bildern mittlerweile keine 4 Stunden mehr.
 
Ich habe auch schon einen Kalender bestellt - und war begeistert!
Mir wurd noch dieser Anbieter für Bücher empfohlen (speziell für Mac)

http://www.photographerbook.eu/de/index.php

Gibt es jetzt jemanden, der schon konkrete Erfahrungen mit der Qualität dieses Anbieters sammeln konnte? Der Name fiel ja schon im Thread.
 
Zurück
Oben Unten