iPhoto dupliziert die Ordner beim Import

nob

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Nabend,

ich kapiere iPhoto noch nicht wirklich.
Ich habe einen Ordner mit Urlaubsbildern auf meinen Rechner gespielt. Jetzt habe ich die Bilder in iPhoto importiert. Aber warum legt er die Bilder nun nocheinmal komplett in seiner Library ab? Wieso greift er nicht auf den Ordner zu den ich ihm gegeben habe?
Importiere ich falsch? Im Endeffekt fliegt eh alles wieder aus der iPhoto library raus sobald das Fotobuch erstellt ist. Ansonsten brauch ich das Programm nicht. Es verwirrt mich nur.

Gruß
Axel
 
Schau mal in den iPhoto Einstellungen unter "Erweitert" nach. Da nimm einfach den Hacken bei "Beim Hinzufügen zum Fotoarchiv Dateien in den Ordner "iPhoto Library" kopieren" raus und fertig. Dann werden deine Photos nicht mehr kopiert.
 
nob schrieb:
...ich kapiere iPhoto noch nicht wirklich...

Es ist schon lustig, die (geschätzt) 100 Threads zu dieser Thematik beginnen fast alle genau mit dieser Aussage ... ;)
 
Zurück
Oben Unten