iPhoto: Bildsynchronisation wieder deaktivieren

Wen ich das jetzt alles hier richtig verstanden habe, ist das mit den 160 Bildern völlig korrekt.

Du kannst per iTunes Bilder aus iPhoto (in meinem Fall Aperture) kopieren lassen in für das iPhone passender Auflösung. Diese synchronisierten Bilder sind im Original aber immer noch in der iPhoto/ Aperture- Bibliothek und sobald er Haken zum Synchronisieren in iTunes entfernt wird, verschwinden ALLE SYNCHRONISIERTEN Bilder.

Machst Du mit dem iPhone Bilder, wandern diese in ich glaube es heisst Camera Roll (oder auch Aufnahmen), halt in einen speziellen ordner. Diesen kannst Du, wenn Du das iPhone an den Rechner anschliesst, ebenfalls zu iPhoto/ Aperture kopieren und hast diese dann ebenfalls in Deiner Datenbank.

Hast Du gleichzeitig noch Fotostream aktiviert, in dem die letzten 1000 Bilder angezeigt warden, kann es auch vorkommen, dass Du Deine iPhone-Bilder auf dem iPhone unter Camera Roll UND Fotostream hast. Genauso wie es möglich ist, diese Bilder in der iPhoto / Aperture-Datenbank in dem von Dir zugewiesenen Ordner UND dem Ordner "Fotostream XYZ 2014" zu haben.

Somit kannst Du, wenn man da nicht aufpasst, das gleiche Bild 1. auf dem iPhone, 2. in der iPhoto/ Aperture-Datenbank und 3. im Fotostream haben.

Löschst Du jetzt ein Bild in Camera Roll hat das keinen Einfluss auf iPhoto/ Aperture oder den Fotostream. Genauso kannst DU im Fotostream löschen, ohne Einfluss auf die anderen Ordner (AUsnahme: der Fotostream wird synchronisiert, löschst Du da drin z.B. in iPhoto/ Aperture, verschwindet es auch im Fotostream auf dem iPhone und vice versa)

Wenn Du aber wie in Deinem Falle im Camera Roll 160 Bilder hast udn die Synchronisation in iTunes entfernst, können auch nur noch die 160 Bilder vom iPhone übrig bleiben, weil der gesamte Rest wurde ja synchronisiert und nicht mit dem Gerät selbst erstellt.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen udn habe es verständlich ausgeführt :)
 
Zurück
Oben Unten