iPhoto - Bibliothek auf externer Airdisk

4motion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
489
Reaktionspunkte
4
Hi!

Ich habe mein komplettes Fotoarchiv derzeit ohne iPhoto auf einer externen Festplatte, die als Airdisk per Airport auf allen Macs aufscheint.

Ich hab noch nie iPhoto benutzt. Habe für jeden Monat einen eigenen Ordner, in dem die Fotos sind (zB: 201110 für Oktober 2010). Nun will ich, dass die ganze Familie über iPhoto auf die zentrale Foto-Datenbank zugreifen kann, ohne dass alles auf den jeweiligen Rechner kopiert wird.

Bei iTunes hat das mit meiner Musik-Bibliothek gut geklappt. Nur wie mach ich das bei iPhoto, wenn ich noch nie iPhoto und dessen seltsames Datei-Ordnungssystem verwendet habe?

Kann ich meine Fotos in den jeweiligen Monat-Ordnern lassen? Komprimiert iPhoto meine Fotos eh nicht eigenständig? Wie ist die Zusammenarbeit, wenn ich die zentrale Foto-Datenbank auch in Programmen wie CaptureOne nutzen will?

Viele Fragen. Hoffe, jemand kann einem langjährigen iPhoto Verweigerer wie mir helfen.
 
Weiss keiner bescheid?
 
leider nicht, aber interessiert mich auch brennend! habe gerade zuvor darüber nachgedacht!
 
Zurück
Oben Unten