iPhoto 6.02 totaler Rotstich?

HIAS

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
84
Reaktionspunkte
12
Moin,

habe meinen neuen Mini gerade in Betrieb genommen und die ersten Photos in iPhoto 6.02 hochgeladen. Die Ansicht hat mich jedoch völlig verblüfft. Alle Fotos sind mit viel zu viel Farbe dargestellt. Der Rest der Oberfläche des OS X wird jedoch korrekt dargestellt, ergo nur ein Prob von iPHoto. Meinen CRT hat das Sys korrekt erkannt und den kann ich auch als Profil in den Einstellungen auswählen. Bleibt aber alles beim alten.

Any help?

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
nur die fotos zu rot?
stammen die von nem pc? standardmässig haben die da nen anderes gamma, d.h. farben können schon unterschiedlich gesättigt wiedergegeben werden.

dass nur iphoto die farben fasch darstellt kann ich mir nicht vorstellen.

wie sehen die fotos denn aus wenn du sie aus iphoto auf den desktop ziehst und dann mit der vorschau öffnest? genau so? dann liegts wohl nicht an iphoto...
 
hm muss dir zustimmen. Die Fotos bleiben dann gleich. Ich habe noch ein wenig herumgespielt, scheint an der Moni-Kalibrierung zu liegen. Bin jetzt schon 5x durch den Assistenten durch und habe immer noch kein brauchbaren Farben.

Etwas ratlos.
 
wenn das bilder sind die du am pc erstellt hast dann wird es diesen unterschied auch weiterhin geben, wenn du den minitor richtig kalibrierst.
es sei denn du justierst den so das die bilder gut aussehen, dann sieht aber alles andere blöd aus...
 
Hat sich erledigt. Der Zweischirmbetrieb mit einer DOSe hat die Farben des Monitors so zerschossen. Sobald der Mini exklusiv am Moni hängt, ist alles OK
 
Zurück
Oben Unten