iPhone4S oder iPhone5 holen?

Und zwei Euro sind zwei Euro! Und wenn das iPhone ins Wasser fällt, ärgere ich mich, dass ich mir nicht ein 40 Euro-Gerät gekauft habe. Das hat nichts mit schön rechnen zu tun, sondern mit einer Kalkulation. Ob unterm Strich es jemandem gefällt oder nicht, ob er sich dann für das teurere oder preiswertere Modell entscheidet, ist ja jedem selbst überlassen. Ich habe im vorletzten Satz explizit das Wort ich benutzt.
 
Ahja, er hat das Wort ich benutzt :cake:

Du würdest hier nicht lange rumfragen, wenn Dir der Preisunterschied egal sein könnte. 200 Euro sind bei mir 20 Monate lange alle Telefonier- und Surfkosten, also eine Menge Geld. Meine Meinung: Nie war der Unterschied zwischen 2 Generationen so gering, denn das iPhone ist annähernd zuendeentwickelt. Daher kannst Du problemlos das 4s nehmen, das ein wunderbares Smartphone ist. Und da reicht mmn auch die 32gb-Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrorkeks
habe vor kurzem auch noch ein 4S gekauft, da ich keinen Bock auf Verarbeitungsmängel hatte und ich das 4S wertiger finde.
Im normalen Alltag merkt man das etwas mehr Power vom 5er eh nicht.


Gruß Bungy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrorkeks
Wenn mir ein iphone in die Pfütze fällt, egal ob 4er oder 5er, rufe ich Apple an und nutze den Austauschservice außerhalb der Garantie für rund 200 EUR.

Wobei das iphone vermutlich durch den Fall in eine Pfütze noch weiter leben würde...

Ansonsten: natürlich ist das iphone 5 besser, gar keine Frage. Und wenn mir die 200 EUR egal sind, dann ist das jenseits aller Diskussion. Wenn du dir die 200 eur sparen willst, machst du mit dem 4S nichts falsch.

Natürlich ist das zu 99% ne Frage des Geldes. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mal abgesehen von prozentzahlen, für manchen ist es auch eine frage des geschmacks.
4s sieht (für designer) besser aus als 5.

wäre es doch nur wie auf manchen fakebildern geworden ...
 
4s sieht (für designer) besser aus als 5.

Und Du bist der offizielle Geschmacksvertreter "für (alle?) Designer"?

Ich denke, was einem besser gefällt muss immer noch jeder selbst entscheiden. Daran kommt auch der TE nicht vorbei.
 
Wenn du's dir leisten kannst: iPhone 5. Es ist dem 4S in allen Bereichen überlegen. Wenn du was sparen willst und dafür Kompromissen einzugehen bereits bist, dann das Vorgängermodell.

Diverse Youtube Videos zeigen da etwas anderes. Zumindest die meisten aktuellen Apps starten praktisch gleich schnell, oder nur so viel schneller, dass es den Aufpreis nicht wert ist.
 
Noch ein vote für das 4s - ich finde es optisch ebenfalls schöner (was aber sicher eine Frage des persönlichen Geschmacks ist).
Der Mehrwert des 5 ist für mich nicht wirklich den Aufpreis wert, auch wenn er sicher unbestritten da ist. Haptik und Materialanmutung gefallen mir aber beim 4s einfach deutlich besser (auch wenn das 4s schwerer ist).
 
Wie schon im anderen Thread geschrieben, hier meine Entscheidung:


Also ich habe mir nun - nach reichlich Überlegung - das iPhone 4S geholt.
(Ausschlaggebend war dann letztendlich der 14% Gutschein bei MeinPaket :) )

Folgende Punkte waren für mich entscheidend, das iPhone 4S statt dem iPhone 5 zu nehmen:

- SIM-Karte: Da ich bei vodafone bin wären da weitere 30€ fällig gewesen.
- Ladekabel
- Keine wesentlichen Neuerungen beim iPhone 5 (außer Größe, Gewicht)
- LTE nützt mir bei vodafone eh nichts
- Keine Anbindung in meinem Fahrzeug möglich, da SnapIn für das iPhone 5 erst in ca. 10 Monaten verfügbar ist
- Preisersparnis: 155 € (mit SIM sogar 185 €)

Sicherlich mag das iPhone 5 das "bessere" iPhone sein, aber praktischer ist für mich momentan einfach das
iPhone 4S - vor allem wegen der Anbindung im Fahrzeug. Da ich hier auch Facebook u.ä. im Display anzeigen kann.
 
iPhone 5, allerdings bekommt man aktuell noch kein Y-Kabel für den PKW. Ladekabel funktionieren mit Adapter.
 
Die 30 € hätte Vodafone auf der Rechnung wieder erstattet.
Der Snap in Adapter ist ein Argument! Die Preisersparnis kriegst Du beim Wiederverkauf ebenfalls wieder raus. dauert halt nur, bis iPhone 6 rauskommt.
 
Und ich habe meine iPhone 5 (Schwarz 32 GB) Bestellung heute wieder storniert. Ich werde mir dann nächstes Jahr im Dezember das iPhone 5S und das neue iPad holen. Ich war auch die ganze Zeit unentschlossen. Aber die Unterschiede sind so minimal das sich der Umstieg gar nicht lohnt. Zumal das iPhone 4S das schönste unter den iPhones ist.
 
Zurück
Oben Unten