iPhone4S oder iPhone5 holen?

Zwenza

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2012
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Hey MacUser - Community

Ich bin zurzeit am Überlegen welches iPhone ich mir zulegen soll.
Die Auswahl wäre zwischen iPhone4S 64GB oder dem iPhone5 32GB.

Da das iPhone4S OVP auf ebay jetzt recht billig ist bin ich mir am überlegen ob ich mir
nicht lieber das 4S statt dem iPhone5 hole, weil ich sicher mit beiden sehr zufrieden sein würde, nachdem
ich nur schlechte Erfahrungen mit Android-Handy hatte.

Was würdet ihr mir raten ?
iPhone4S oder iPhone5 ?

MfG
Zwenza
 
Wenn du's dir leisten kannst: iPhone 5. Es ist dem 4S in allen Bereichen überlegen. Wenn du was sparen willst und dafür Kompromissen einzugehen bereits bist, dann das Vorgängermodell.
 
Ich finde halt das die 780€ für das iPhone5 schon viel sind und meiner Meinung nach zu viel Geld für ein Handy.
Das iPhone4S würd ich schon für 550€ mit 64GB finden.

Und das aktuellste vom aktuellen brauch sowieso nicht, hatte jetzt etwa 3 Jahre das Samsung Galaxy S , das jetzt langsam den Geist aufgibt
 
Weil ich gerne andere Meinungen sehen wollte, die mich eventuell zum anderen überzeugen
 
4S , weil es mir aufgrund der Haptik deutlich besser gefällt. Es liegt mMn besser in der Hand und fühlt sich wertiger an. Der Prozessor und die Kamera mögen zwar etwas unterlegen sein, bislang hatte ich aber beim 4s noch keine Einschränkungen in Geschwindigkeit. Das etwas größere Display finde auch kein richtiges Argument. Der einzige wirkliche Vorteil wäre wahrscheinlich die Akkulaufzeit, da hört alles für mich relevante aber schon auf.
 
ist doch nicht so schwer:

genug Geld? --> iphone 5. Wieso? Neuer, besser, und alles was hier sonst seit Monaten diskutiert wird.

weniger Geld --> iphone 4s. Wieso? immer noch sehr gut und das wahrscheinlich auch noch für mindestens 1 Jahr. iOS6 läuft ohne Einschränkungen, die Funktionen sind zu 95% die gleichen wie beim iPhone 5.

Es wird jedenfalls nicht so sein, dass du das 4s kaufst und plötzlich merkst "uff...damit komme ich ja hinten und vorne nicht klar, hätte ich mal das 5er gekauft." Denn es ist ja das gleiche OS, lediglich die Hardware unterscheidet sich ein bisschen.
 
Gucks dir im Laden an. Die haben ja unterschiedliche Formen, vielleicht hast du ja Glück (vom Finanziellen her betrachtet) und das 4S fasst sich für dich auch bequemer.
 
Gucks dir im Laden an. Die haben ja unterschiedliche Formen, vielleicht hast du ja Glück (vom Finanziellen her betrachtet) und das 4S fasst sich für dich auch bequemer.

Danke ich werde das wahrscheinlich bald machen denn ich hab Kollegen mit dem 4S und mit dem 5 . Nach dem Vergleich wirds mir vielleicht eher klar für was ich mich entscheiden soll.
 
Zweihundert Euro Unterschied hört sich erst einmal viel an (evt. ist der Unterschied sogar noch größer, da hier beim 4S der 64GB-Preis mit dem 32 GB-Preis beim 5er verglichen wird). Aber zu den Gesamtkosten, die in zwei Jahren sich so anhäufen, kommt ja noch einiges dazu. Dann relativieren sich die Dinge wieder. Da ich selbst auch vor der Entscheidung stand/stehe: iPhone 5. Auch, weil ich von einer Zwei-Jahresnutzung ausgehe und sich dann die Kosten auch wieder relativieren. Wie sieht es zudem mit Garantie, Gewährleistung etc. aus?
 
Naja, die 200€ sind auch 200€. Und wenn dir das iPhone 5 am Tag nach dem Kauf in die Pfütze fällt, verteilen sich die 200€ nicht über 2 Jahre, 24 Monate, 730 Tage oder wie auch immer du dir das schön rechnest :p.
 
Zurück
Oben Unten