iPhone3G kann keine Arcor-E-Mails abrufen

montebianco

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
58
Reaktionspunkte
2
Auch wenn das Thema hier vielleicht schon ein paar mal dran war: ein Bemühen der SuFu hat mir leider nicht weitergeholfen. Deshalb schildere ich doch noch mal mein Problem in der Hoffnung auf konstruktive Antwort:

Das iPhone meiner Frau ist leider nicht in der Lage, E-Mails von ihrem Arcor-Email-Account abzurufen. In den Mail-Einstellungen habe ich peinlich genau die Anweisungen von Apple und Arcor befolgt - nur funktionieren tut es nicht. Jedes Mal, wenn sie Mail startet, erhält sie diese Fehlermeldung:

"E-Mails können nicht empfangen werden. Die Verbindung zum Server 'imap.arcor.de' ist fehlgeschlagen."

Interessanterweise ist aber der Versand von E-Mails vom iPhone aus überhaupt kein Problem...

Der Empfang aber klappt weder über IMAP noch über POP3 (dann steht da halt nur "...Server 'pop3.arcor.de'....").

Die Serveradressen sind so von der Arcor-Website übernommen; als Benutzername ist der Arcor-Benutzername (ohne "@arcor.de") eingetragen, wie es laut Apple sein soll; auch die Kennwörter stimmen. SSL ist in allen Fällen ausgeschaltet.....

Keine Ahnung, woran es noch liegen könnte....

Irgendjemand ne Idee??

Beste Grüße, montebianco
 
Weiß nicht wie dsa bei Arcor ist. Bei T-Online und Netcologne ist es zumindest so, dass der Provider das Abrufen aus Netzfremden IP-Bereichen blockt. Oder anders. Du kannst Mails mittels Programm nur von Arcoranschlüssen abrufen :(
 
hmmm - sie geht mit dem iPhone aber hier zu Hause via WLAN über nen Arcor-Anschluss (incl. Arcor-Router) ins Netz; insofern sollte das nicht das Problem sein..:confused::confused::confused:
 
Ich nutze auch arcor als imap und das funktioniert dabei super. Hab diese Fehlermeldung bisher zweimal gehabt und hier war nur das netz relativ schwach.

also ich denke da müssen die einstellungen noch mal genau geprüft werden.
 
Also ich benutze folgende Einstellungen:

die in Anführungszeichen stehenden Daten natürlich mit Deinen ersetzen.

Adresse: "name"@arcor.de
Hostname: imap.arcor.de
Benutzername: "name"@arcor.de
Kennwort: "passwort"
SMTP: mail.arcor.de

Erweitert:
SSL verwenden: EIN
Identifizierung: Kennwort

Grüße,
Ralph
 
Zurück
Oben Unten