Fotos als Anhang per Mail versenden

Atti58

Mitglied
Hallo an das Forum,

bis vor Kurzem war es möglich, mehrere Bilder (bis zu acht) in der Fotos-App zu markieren und dann per Gmail oder Outlook als Anhang zu versenden. Seit geraumer Zeit werden diese Bilder aber in die Mail eingebettet und man müsste jedes einzeln herunterladen und mit einem Namen versehen, was sehr umständlich ist.
Ich möchte die Bilder extern mit Photoshop bearbeiten und brauche sie deshalb in voller iPhone-Auflösung.
Gibt es irgend eine Einstellung, mit der man die Bilder wieder als Anhang versenden kann?

Gruß

Atti

Arbeitest du mit "Apple Mail". Das hat da leider einen an der Klatsche und meint, Bilder (und 1-seitige PDF) prinzipiell so behandeln zu müssen, selbst wenn man die Anhänge "Windows Kompatiebl" oder "Als Symbo anzeigen" versendet.

Helfen tut .zip oder ein anderes Mail-Programm.

Hatte ich schon gelesen, war mir aber anhand der Beschreibung nicht sicher, ob das nicht eher die Accounts sind, welche mit Mail verknüpft sind. Naja, auch hier würde .zip helfen – auch wenn ich persönlich nur ungern .zip versende, für mich hat das immer den Stempel "Virus" mit drauf. Obwohl es wohl allgemein als sicher gilt. :)

Nein, bei Apple Mail könnte ich ja bei, in der Summe genügend großen Dateien ja das Senden über die Cloud benutzen. Wenn ich aber nur zwei, drei Bilder zur Weiterverarbeitung brauche, werden sie auch dort eingefügt.
Selbst, wenn ich mit Gmail im Browser arbeite, sind die Bilder in die Mail integriert und die Funktion "Herunterladen" wird gar nicht mehr angeboten.
ZIP wird ja auf dem iPhone nicht angeboten, sonst wäre es sicher eine Alternative.
Ich will "einfach" nur die iPhone Bilder auf meinen PC bekommen ohne große Umstände - irgendwie gelingt MIR das ja auch (und sei es über die iCloud) aber erkläre das mal Account übergreifend meiner Frau ;-) ...

Zurück
Oben Unten