iPhone XS startet nicht mehr: Apple-Logo kommt und Bildschirm geht aus (in einer Endlosschleife)

150 Euro für die Reparatur eines toten iPhone XS mit Wasserschaden klingt doch preisgünstig.
 
Oha, jetzt erhärtet sich mein Verdacht, dass vergleichbares Problem auch bei meinem iPad Pro 10.5" vorliegt.
(...)
Kleines, aber für mich glückliches Update zu diesem Fall: Nachdem sich der Apple Service-Werkstatt in Tschechien (dorthin laufen die Einsendungen) leider als inkompetent herausgestellt hatte, wurde meine Beobachtung der auffälligen Hitzeentwicklung von Gravis, welche praktischerweise auch hier in Heidelberg einen Store haben so dass ich es auch direkt vorführen konnte, prompt bestätigt. Drei Tage später konnte ich ein neues Austauschgerät abholen. Dieses ist absolut einwandfrei und haut auch 100% Health / 0 Ladezyklen. Wäre schön zu erfahren, was bei der Analyse des schadhaften Gerätes genau herauskommt, letztendlich ist das nicht mein sondern Apple's Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
„Wasserschaden“ ist irgendwie immer die Diagnose, wenn ein Handy in so einen Shop gebracht wird. Habe aus dem Freundes- und Bekanntenkreis noch nie etwas anderes gehört. Wahrscheinlich ist es jeweils eine Kleinigkeit, die in ein paar Minuten erledigt ist.
 
Bei Conrad ging nix?

-> Hatte ich nicht mehr angefragt. Hatte hier auch die Chancen niedrig gesehen... War jetzt einfach mal pragmatisch, auch vor dem Hintergrund, dass das Handy in 2 Tagen repariert wurde für 150,- €

„Wasserschaden“ ist irgendwie immer die Diagnose, wenn ein Handy in so einen Shop gebracht wird. Habe aus dem Freundes- und Bekanntenkreis noch nie etwas anderes gehört. Wahrscheinlich ist es jeweils eine Kleinigkeit, die in ein paar Minuten erledigt ist.


... meiner Ansicht nach war es aber dennoch eine kostengünstige Reparatur. Ich hatte mehrere Händler (für Verkauf) und Reparaturdienste angefragt. Weitestgehend alle meinten, dass es nicht gut aussieht (auch hier im Forum :)). Summa summarum bin ich zufrieden wie es ausgegangen ist...
 
Zurück
Oben Unten