Macbook Pro 16" 2021 startet nicht mehr nach letztem Monterey Update

A

axelg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

mein Macbook startet seit dem letzten Monterey Update nur mehr bis zum Anzeigen des Apfels, danach bleibt der Bildschirm schwarz. Wenn ich den Einschalter gedrückt halte erscheint kurz "Startoptionen laden" danach kommt nichts bzw. wieder schwarzer Bildschirm. Hatte ich noch nie in den ganzen Jahren...

Gibts hier noch Handlungsoptionen?

lg, Markus
 
Bei Startoptionen laden geht es nicht weiter, auch wenn du weiterhin den Einschalter gedrückt hältst? Wenn das nicht mehr funktioniert, gibt es noch eine Fallback-Recovery. Dazu den Mac ausschalten, dann kurz auf den Einschalter und loslassen, und danach sofort gedrückt halten.
 
Ja, bei Startoptionen laden geht es nicht weiter, auch bei gedrückt halten. Wenn ich die Methode mit kurz einschalten anwende, kommt 3 mal Für Startoptionen weiter gedrückt halten und dann Startoptionen laden. Dann ist es wieder aus.

Wär ja nicht ganz so nervig wenn hier in Österreich schnellerer Support möglich wäre. Der Apple Store ist jedoch nur in Wien verfügbar und das ist weit weg von hier. Ich muss zu McShark und das dauert...

Ist das eigentlich der beste Weg oder kann man auch über den Händler (Galaxus) gehen? Würde das Sinn machen bei einem Gewährleistungsfall?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten