• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

iPhone XR trotz LTE Anzeige kein Netz und kein Ton

Kaito

Mitglied
Mitglied seit
31.12.2005
Beiträge
6.917
Ist mir auch schon drei oder vier mal passiert.

Bei drei dieser Ausfälle war das immer in der S-Bahn beim Durchfahren des selben Bahnhofs.
Als es das erste mal passiert ist habe ich geschlagene 20min. gebraucht bis das Handy wieder eine Verbindung ins Mobilfunknetz aufgebaut hat. Dabei war ich schon 20km weit weg.
Flugmodus an/aus
Mobilfunk an/aus
Handy an/aus
-> Hatte alles keine Wirkung.
Dann auf einen Schlag hat es sich wieder richtig verbunden.

So krass war es nur ein mal. Aber bei den anderen „Ausfällen“ war es nie alleine nur durch den Flugmodus zu lösen!

Edit: iPhoneX
Bei mir auch. Immer gleicher Bahnhof. iPhone XR. Mein vorheriges 7er hatte das auch.
Keiner meiner Android-Bekannten hat generell solche Empfangsprobleme auf dieser meiner Tunnelstrecke.
 

ulibea

Mitglied
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
1.285
Hallo,
einen anderen Tipp als oben beschrieben habe ich leider auch nicht. Vielleicht nur das, dass es vorbereitete Kurzbefehle gibt, die z.B. einen Netzwerkreset durchführen. Allerdings ist das insofern echt mies, weil du ja gar nicht mitbekommst, dass da irgendetwas nicht stimmt und ggf. wichtige Infos dann nicht oder nicht rechtzeitig ankommen. Wenn dir die Telekom nicht helfen kann, dann würde ich noch einmal Apple einschalten. Ich habe mal bei Google geschaut und tatsächlich wird das Problem oft geschildert und zwar als iPhone Problem und nicht als Handy-Problem im Allgemeinen. Ich habe auf meinem XR derzeit die beta von iOS13 drauf. Bei mir wird z.B. WLAN manchmal unterbrochen. Zuhause bin ich auch bei Telekom. Ich drücke dir die Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SwissBigTwin

Mitglied
Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
17.157
Seit ich die zweite SIM deaktiviert habe, fällt bei mir das Internet nicht mehr aus, muss also irgendwie an DUAL SIM liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankWL und dg2rbf

FrankWL

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.10.2013
Beiträge
1.044
Mmmh, ich habe seit einigen Wochen diesbezüglich keine Probleme mehr.
Weiß der Geier warum... Zweite SIM ist noch aktiv.
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.787
Ich habe beobachtet das es Probleme gibt wenn die Karte welche nur Telefon und SMS macht von LTE auf E springt. Dann setzt das Internet der Datenkarte für mehrere Sekunden aus.
Beobachtung allerdings auf XS Max. Könnte jedoch analog auch auf den Xr sein.
 

KOJOTE

Mitglied
Mitglied seit
06.11.2004
Beiträge
6.535
Ok verstehe, mein Problem dabei ist, dass ich es ja nicht immer mit bekomme und mich Nachrichten nicht erreichen. Erst wenn ich selbst aktiv an iPhone bin bemerke ich es.
Besonders im Mobile-TAN-Verfahren ist das eine Katastrophe.

Genau so ist es bei meinem XS Max auch... dann Flugmodus oder mobile Daten aus/an, manchmal auch 2x, dann gehts wieder.
Selbiges hier am X (T-Mobile). Schuld ist angeblich die Überlastung der Netze.
 

SwissBigTwin

Mitglied
Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
17.157
Dann formuliere ich es richtig: Überlastung des/der jeweiligen Sendemasten. ;)
Wir haben den Masten in Blickweite.
LTE Sprache & Daten ist eh schon aus, dass ging gleich gar nicht.
Ich hab dich schon verstanden, aber bei uns in der Schweiz ist das trotzdem kaum möglich... die Versorgung ist zu gut hier. ;)