iPhone XR trotz LTE Anzeige kein Netz und kein Ton

Diskutiere das Thema iPhone XR trotz LTE Anzeige kein Netz und kein Ton im Forum iPhone.

1. FrankWL

FrankWL Thread Starter Mitglied

Ich bin nicht alleine...
    @mausfang hast Du etwas unternommen?

2. mausfang

mausfang Mitglied

Als ich es nicht mehr ins Netz bekommen habe bin ich schon nervös geworden.

Das Handy war da ziemlich „neu“ und kurz zuvor hatte Apple das Display getauscht wegen dem Display Ghosting.

Da es aber nach dem Vorfall erst mal keine Symptome dieser Art mehr zeigte bin ich nicht zum Store. Hatte zuvor auch noch nie von so etwas gehört. An dem Bahnhof ist es im Abstand von Wochen noch 2x passiert. Da ich darauf irgendwie gefasst war hab ich gar nimmer groß was gemacht während das Handy sich nicht mehr richtig verbunden hat. Einfach gewartet. Das hat sich dann binnen 5 Minuten immer wieder selbst berappelt.

Manchmal muss ich an dem Bahnhof aussteigen. Da ist immer viel los. Richtig gut ist die Verbindung nie.

Ich denke, dass es eine Kombination aus dem Masten, den örtlichen Gegebenheiten und der Software auf dem iPhone ist. Das hängt dann in einem „undefinierten“ Zwischenstatus.

Edit: Mit so Symptomen zum Apple Store - das kannste meiner Meinung nach vergessen. 1000 Fragen, ein paar gut gemeinte Ratschläge. Vielleicht, wenn man beharrlich bleibt machen sie einen Hardware-Test. War bei mir ja aber vor dem Display-Tausch sowieso gemacht worden.

3. FrankWL

Ok verstehe, mein Problem dabei ist, dass ich es ja nicht immer mit bekomme und mich Nachrichten nicht erreichen. Erst wenn ich selbst aktiv an iPhone bin bemerke ich es.

4. mausfang

mausfang Mitglied

Geh in den Store und sag, dass Dein Gerät sich oft nicht ins LTE-Netz einwählt. Damit die Hardware geprüft wird.

5. SwissBigTwin

SwissBigTwin Mitglied

Genau so ist es bei meinem XS Max auch... dann Flugmodus oder mobile Daten aus/an, manchmal auch 2x, dann gehts wieder.

6. Kaito

Kaito Mitglied

Bei mir auch. Immer gleicher Bahnhof. iPhone XR. Mein vorheriges 7er hatte das auch.
    Keiner meiner Android-Bekannten hat generell solche Empfangsprobleme auf dieser meiner Tunnelstrecke.

7. mausfang

mausfang Mitglied

Und Mobilfunk an/aus ...
    Wie gesagt, bleibt manchmal erfolglos.

8. FrankWL

Werde es beim nächsten „off“ ausprobieren.
    Danke Euch für die Tips.

9. ulibea

ulibea Mitglied

Hallo,
    einen anderen Tipp als oben beschrieben habe ich leider auch nicht. Vielleicht nur das, dass es vorbereitete Kurzbefehle gibt, die z.B. einen Netzwerkreset durchführen. Allerdings ist das insofern echt mies, weil du ja gar nicht mitbekommst, dass da irgendetwas nicht stimmt und ggf. wichtige Infos dann nicht oder nicht rechtzeitig ankommen. Wenn dir die Telekom nicht helfen kann, dann würde ich noch einmal Apple einschalten. Ich habe mal bei Google geschaut und tatsächlich wird das Problem oft geschildert und zwar als iPhone Problem und nicht als Handy-Problem im Allgemeinen. Ich habe auf meinem XR derzeit die beta von iOS13 drauf. Bei mir wird z.B. WLAN manchmal unterbrochen. Zuhause bin ich auch bei Telekom. Ich drücke dir die Daumen.

10. SwissBigTwin

SwissBigTwin Mitglied

Seit ich die zweite SIM deaktiviert habe, fällt bei mir das Internet nicht mehr aus, muss also irgendwie an DUAL SIM liegen.

11. FrankWL

Mmmh, ich habe seit einigen Wochen diesbezüglich keine Probleme mehr.
    Weiß der Geier warum... Zweite SIM ist noch aktiv.

12. AgentMax

AgentMax Super Moderator

Ich habe beobachtet das es Probleme gibt wenn die Karte welche nur Telefon und SMS macht von LTE auf E springt. Dann setzt das Internet der Datenkarte für mehrere Sekunden aus.
    Beobachtung allerdings auf XS Max. Könnte jedoch analog auch auf den Xr sein.

13. KOJOTE

KOJOTE Mitglied

Medien:
    1
    Besonders im Mobile-TAN-Verfahren ist das eine Katastrophe.

Selbiges hier am X (T-Mobile). Schuld ist angeblich die Überlastung der Netze.

14. SwissBigTwin

SwissBigTwin Mitglied

Bei uns nicht wirklich möglich. ;)

15. KOJOTE

KOJOTE Mitglied

Medien:
    1
    Dann formuliere ich es richtig: Überlastung des/der jeweiligen Sendemasten. ;)
    Wir haben den Masten in Blickweite.
    LTE Sprache & Daten ist eh schon aus, dass ging gleich gar nicht.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...