iPhone XR trotz LTE Anzeige kein Netz und kein Ton

FrankWL

FrankWL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2013
Beiträge
1.472
Reaktionspunkte
195
Moin Moin
Mein XR macht mir Sorgen. Neuerdings passiert es häufiger das ich trotz LTE Anzeige kein Netz habe. Dies bemerke
ich meistens nicht sofort, sondern erst bei Nutzung beispielsweise der Wetter App. Nur ein Neustart hilft in diesem Fall. Danach trudeln dann auch sämtliche iMessage, Mails etc. ein. Heute morgen hatte ich zur Abwechslung keinen Ton bei anrufen. Das XR war nicht auf lautlos, also wieder ein Neustart... Hat jemand Erfahrungswerte ob es am XR liegt oder eventuell an der eSim die ich nutze?

Sonnige Grüße
Frank_WL
 
Ich tippe auf das iPhone. Aber. Kontaktiere mal Deinen Netzbetreiber. Ich glaube dass die Dir einmal neue Providerdaten zum aktivieren senden können. Das zumindest als Ansatz. Ansonsten eine Sim Karte wenn vorhanden mal einlegen und testen.
 
Passiert das nur daheim bzw. an einem bestimmten Ort oder an unterschiedlichen Orten?
Hatte das hier auch immer an einem bestimmten Bahnhof, war ein gestörter Mast, seit die Störung behoben wurde, wieder alles wie vorher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang und iPhill
Es passiert tatsächlich am gleichen Ort. Jedenfalls ist es mir noch nicht woanders aufgefallen. Werde morgen die Telekom kontaktieren. Der SIM Slot ist mit einer anderen Karte belegt.
 
Setze mal die Netzwerkeinstellungen zurück und beobachte, ob das Besserung bringt.
 
Gute Idee, mache ich morgen wenn ich wieder zuhause bin.
Danke euch erstmal.
 
Mein XS Max verliert auch ab und zu die LTE Datenleitung, nach Flugmodus funktioniert es wieder.
Seit ich Dual-SIM verwende ist das so... glaube ich jedenfalls.
 
Flugmodus aus und an hätte ich erfolglos versucht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Gute Idee, mache ich morgen wenn ich wieder zuhause bin.

Mach das erst wenn Du mit der Telekom gesprochen hast, Netzwerkeinstellungen zurücksetzen setzt auch alle bekannten WLANs zurück.
 
Ja, mach ich so. Melde mich sobald ich neue Infos habe.
 
Mach das erst wenn Du mit der Telekom gesprochen hast, Netzwerkeinstellungen zurücksetzen setzt auch alle bekannten WLANs zurück.

nicht weiter tragisch, die sind ja alle im Schlüsselbund gespeichert.
 
"Früher" zumindest wurden sie daraus dann auch gelöscht denn der Sync ist ja an. Musste ich leider selbst leidvoll erfahren.
 
Ich kann noch nichts neues berichten da ich auf den
Rückruf der Telekom warte
 
Lt. Telekom liegen keine Störungen vor. Mir ist nicht ganz klar was es bringt die Netzwerkeinstellungen
zurück zu setzen. Ich habe ja ein LTE Netz, nur bin ich zum jeweiligen Zeitpunkt nicht verbunden...
 
Ist mir auch schon drei oder vier mal passiert.

Bei drei dieser Ausfälle war das immer in der S-Bahn beim Durchfahren des selben Bahnhofs.
Als es das erste mal passiert ist habe ich geschlagene 20min. gebraucht bis das Handy wieder eine Verbindung ins Mobilfunknetz aufgebaut hat. Dabei war ich schon 20km weit weg.
Flugmodus an/aus
Mobilfunk an/aus
Handy an/aus
-> Hatte alles keine Wirkung.
Dann auf einen Schlag hat es sich wieder richtig verbunden.

So krass war es nur ein mal. Aber bei den anderen „Ausfällen“ war es nie alleine nur durch den Flugmodus zu lösen!

Edit: iPhoneX
 
Ich bin nicht alleine...
@mausfang hast Du etwas unternommen?
 
Als ich es nicht mehr ins Netz bekommen habe bin ich schon nervös geworden.

Das Handy war da ziemlich „neu“ und kurz zuvor hatte Apple das Display getauscht wegen dem Display Ghosting.

Da es aber nach dem Vorfall erst mal keine Symptome dieser Art mehr zeigte bin ich nicht zum Store. Hatte zuvor auch noch nie von so etwas gehört. An dem Bahnhof ist es im Abstand von Wochen noch 2x passiert. Da ich darauf irgendwie gefasst war hab ich gar nimmer groß was gemacht während das Handy sich nicht mehr richtig verbunden hat. Einfach gewartet. Das hat sich dann binnen 5 Minuten immer wieder selbst berappelt.

Manchmal muss ich an dem Bahnhof aussteigen. Da ist immer viel los. Richtig gut ist die Verbindung nie.

Ich denke, dass es eine Kombination aus dem Masten, den örtlichen Gegebenheiten und der Software auf dem iPhone ist. Das hängt dann in einem „undefinierten“ Zwischenstatus.

Edit: Mit so Symptomen zum Apple Store - das kannste meiner Meinung nach vergessen. 1000 Fragen, ein paar gut gemeinte Ratschläge. Vielleicht, wenn man beharrlich bleibt machen sie einen Hardware-Test. War bei mir ja aber vor dem Display-Tausch sowieso gemacht worden.
 
Ok verstehe, mein Problem dabei ist, dass ich es ja nicht immer mit bekomme und mich Nachrichten nicht erreichen. Erst wenn ich selbst aktiv an iPhone bin bemerke ich es.
 
Ok verstehe, mein Problem dabei ist, dass ich es ja nicht immer mit bekomme und mich Nachrichten nicht erreichen. Erst wenn ich selbst aktiv an iPhone bin bemerke ich es.
Geh in den Store und sag, dass Dein Gerät sich oft nicht ins LTE-Netz einwählt. Damit die Hardware geprüft wird.
 
Ok verstehe, mein Problem dabei ist, dass ich es ja nicht immer mit bekomme und mich Nachrichten nicht erreichen. Erst wenn ich selbst aktiv an iPhone bin bemerke ich es.
Genau so ist es bei meinem XS Max auch... dann Flugmodus oder mobile Daten aus/an, manchmal auch 2x, dann gehts wieder.
 
Zurück
Oben Unten