iPhone XR trotz LTE Anzeige kein Netz und kein Ton

Diskutiere das Thema iPhone XR trotz LTE Anzeige kein Netz und kein Ton im Forum iPhone.

  1. FrankWL

    FrankWL Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    31.10.2013
    Moin Moin
    Mein XR macht mir Sorgen. Neuerdings passiert es häufiger das ich trotz LTE Anzeige kein Netz habe. Dies bemerke
    ich meistens nicht sofort, sondern erst bei Nutzung beispielsweise der Wetter App. Nur ein Neustart hilft in diesem Fall. Danach trudeln dann auch sämtliche iMessage, Mails etc. ein. Heute morgen hatte ich zur Abwechslung keinen Ton bei anrufen. Das XR war nicht auf lautlos, also wieder ein Neustart... Hat jemand Erfahrungswerte ob es am XR liegt oder eventuell an der eSim die ich nutze?

    Sonnige Grüße
    Frank_WL
     
  2. indiana1212

    indiana1212 Mitglied

    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    94
    Mitglied seit:
    24.10.2013
    Ich tippe auf das iPhone. Aber. Kontaktiere mal Deinen Netzbetreiber. Ich glaube dass die Dir einmal neue Providerdaten zum aktivieren senden können. Das zumindest als Ansatz. Ansonsten eine Sim Karte wenn vorhanden mal einlegen und testen.
     
  3. Peacekeeper

    Peacekeeper Mitglied

    Beiträge:
    7.248
    Zustimmungen:
    409
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Passiert das nur daheim bzw. an einem bestimmten Ort oder an unterschiedlichen Orten?
    Hatte das hier auch immer an einem bestimmten Bahnhof, war ein gestörter Mast, seit die Störung behoben wurde, wieder alles wie vorher.
     
  4. FrankWL

    FrankWL Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    31.10.2013
    Es passiert tatsächlich am gleichen Ort. Jedenfalls ist es mir noch nicht woanders aufgefallen. Werde morgen die Telekom kontaktieren. Der SIM Slot ist mit einer anderen Karte belegt.
     
  5. iPhill

    iPhill Mitglied

    Beiträge:
    8.313
    Zustimmungen:
    2.630
    Mitglied seit:
    26.02.2011
    Setze mal die Netzwerkeinstellungen zurück und beobachte, ob das Besserung bringt.
     
  6. FrankWL

    FrankWL Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    31.10.2013
    Gute Idee, mache ich morgen wenn ich wieder zuhause bin.
    Danke euch erstmal.
     
  7. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.830
    Zustimmungen:
    6.203
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Mein XS Max verliert auch ab und zu die LTE Datenleitung, nach Flugmodus funktioniert es wieder.
    Seit ich Dual-SIM verwende ist das so... glaube ich jedenfalls.
     
  8. FrankWL

    FrankWL Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    31.10.2013
    Flugmodus aus und an hätte ich erfolglos versucht
     
  9. Peacekeeper

    Peacekeeper Mitglied

    Beiträge:
    7.248
    Zustimmungen:
    409
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Mach das erst wenn Du mit der Telekom gesprochen hast, Netzwerkeinstellungen zurücksetzen setzt auch alle bekannten WLANs zurück.
     
  10. FrankWL

    FrankWL Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    31.10.2013
    Ja, mach ich so. Melde mich sobald ich neue Infos habe.
     
  11. spatiumhominem

    spatiumhominem Mitglied

    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    1.108
    Mitglied seit:
    27.06.2017
    nicht weiter tragisch, die sind ja alle im Schlüsselbund gespeichert.
     
  12. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    44.441
    Zustimmungen:
    6.796
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    "Früher" zumindest wurden sie daraus dann auch gelöscht denn der Sync ist ja an. Musste ich leider selbst leidvoll erfahren.
     
  13. FrankWL

    FrankWL Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    31.10.2013
    Ich kann noch nichts neues berichten da ich auf den
    Rückruf der Telekom warte
     
  14. FrankWL

    FrankWL Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    31.10.2013
    Lt. Telekom liegen keine Störungen vor. Mir ist nicht ganz klar was es bringt die Netzwerkeinstellungen
    zurück zu setzen. Ich habe ja ein LTE Netz, nur bin ich zum jeweiligen Zeitpunkt nicht verbunden...
     
  15. mausfang

    mausfang Mitglied

    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    388
    Mitglied seit:
    04.08.2016
    Ist mir auch schon drei oder vier mal passiert.

    Bei drei dieser Ausfälle war das immer in der S-Bahn beim Durchfahren des selben Bahnhofs.
    Als es das erste mal passiert ist habe ich geschlagene 20min. gebraucht bis das Handy wieder eine Verbindung ins Mobilfunknetz aufgebaut hat. Dabei war ich schon 20km weit weg.
    Flugmodus an/aus
    Mobilfunk an/aus
    Handy an/aus
    -> Hatte alles keine Wirkung.
    Dann auf einen Schlag hat es sich wieder richtig verbunden.

    So krass war es nur ein mal. Aber bei den anderen „Ausfällen“ war es nie alleine nur durch den Flugmodus zu lösen!

    Edit: iPhoneX
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...