Iphone xr oder xs???

Kobold81

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2019
Beiträge
163
Reaktionspunkte
60
Hallo, mein Iphone 8 hat ne kaputte Ladebuchse, und ich brauch ein neues Telefon. (das 8ter repariere ich noch und verkaufe es dann).
Werde gleich zu Gravis gehen und mir eins der beiden oben genannten Telefone kaufen.

Kosten beide mit 64 GB 679€

gibt es noch ein Argument für das xr, bis auf den minimal größeren Bildschirm und welches würdet ihr nehmen?

Danke im Vorraus
 
Momentan tendiere ich zum XS wegen dem besseren Bildschirm und der besseren Kamera
 
Sorry, du vertust dich, das ist beides die gleiche Generation, du verwechselst das XR mit dem 11.
und mit den Kameras ist genau umgedreht, das xs hat 2, das xr eine
 
tatsächlich, mein Kopf hatte das Xr irgendwie als "neuer" eingestuft. Es ist ja auch zwei Monate neuer, aber das bringt ja nix. Dann wäre meine Wahl wohl das Xs
 
denke auch, hole mir jetzt das xs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: michaelsommerer, iPhill und Fritzfoto
Momentan tendiere ich zum XS wegen dem besseren Bildschirm und der besseren Kamera
Sehe ich ganz genaus so. Zudem wertiger in der Anmutung und etwas weniger klobig.
Habe ich auch vor kurzem beim Media Markt für 543 Euro gekauft. Inzwischen ein gutes P/L-Verhältnis.
Bin super zufrieden!

PS: Ich glaub das XR hat den besseren Akku.
 
Wieso haben beide den gleichen Preis? Ich hab mein XR bereits letzten Juni im Angebot für 600€ gekauft.

Das XR hat den leicht größeres Bildschirm (wohl egal) und den deutlich besseren Akku (mir extrem wichtig!).

Das XS ist kleiner und leichter was natürlich schon toll ist. Das Display mögen viele oder eher fast alle auch lieber. Ich nicht, da es nicht wirklich runterdimmt sondern PWM hat und somit immer schnell an/aus geht und ich die Technologie schlechter finde und man theoretisch das unterbewusst wahrnehmen könnte. Vor allem aber gefällt mir die grausige Blickwinkelstabilität nicht, wo weiß sofort gelb wird wenn man minimal schräg drauf schaut. Aber das stört scheinbar nur mich... auch bei anderen OLED Geräten... bin da wohl komisch, weis auch nicht.
 
Vor allem aber gefällt mir die grausige Blickwinkelstabilität nicht, wo weiß sofort gelb wird wenn man minimal schräg drauf schaut. Aber das stört scheinbar nur mich... .
Nein, mich auch. Ist der einzige Punkt der mich an dem Gerät stört.
 
So. Ist das xs geworden, hatte eben bei gravis noch mal beide in der Hand, und der dicke Rand beim Xr war das Argument für das xs. Die bessere Kamera hab ich dann noch mitgenommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, nordmond und lefpik
Die Kamera ist nicht besser, du hast nur eine weitere (Tele).
 
und etwas weniger klobig.
Dazu kommt der deutlich schmalere Displayrand. Und selbst der wirkt in heutiger Zeit schon wieder irgendwie „bulky“. Als das X rauskam, war das noch revolutionär. Schon ulkig, wie sich die Sehgewohnheiten ändern/anpassen.

Das XR sieht aber tatsächlich nicht mehr allzu zeitgemäß aus.
 
Das OLED Display des XS wäre für mich das ausschlaggebende Argument. Das ist wirklich klasse und super angenehm für die Augen.
 
Momentan tendiere ich zum XS wegen dem besseren Bildschirm und der besseren Kamera
Klarer Fall, IMO: iPhone Xs, weil die Kamera und das Display besser sind, vor allem das "echte Schwarz" des OLED-Panels bei Dunkelheit (keine grau leuchtenden Ränder) zöge ich bei einem Randlos-Displays klar vor.
Das Xr ist halt das aktuelle Modell. Ich würde immer lieber das neuere Gerät nehmen.
Hier sind die Vor- und Nachteile aufgelistet: https://www.macwelt.de/ratgeber/iPhone-XR-vs-iPhone-XS-im-Vergleich-10645691.html
Stimmt halt so nicht ganz: Xr und Xs kamen quasi gleichzeitig. Technisch auch gleiches SoC. Und das iPhone Xs erhält garantiert gleich lange, wenn nicht länger, Updates. Das iPhone Xs wird aller Vernunft nach nur der Kannibalisierung wegen nicht auch noch verkauft.
denke auch, hole mir jetzt das xs
Gute Wahl.

Bzgl. Akku: Da würde ich wagen, zu behaupten, dass der Unterschied im Alltag - anders als im Vergleich zum iPhone 11 (Pro (Max)) - zu vernachlässigen ist.
 
iPhone Xs, weil die Kamera und das Display besser sind
Warum wird immer wieder gesagt das die Kamera besser ist? Ist sie nicht, sie ist 100% identisch, es gibt nur eine zusätzliche Tele Linse.
... und das Display, wie gesagt... Es gefällt allen besser, hat aber trotzdem auch Nachteile.
das iPhone Xs erhält garantiert gleich lange, wenn nicht länger, Updates
zu 100% gleich lang Updates und nicht länger
 
Wie ist es eigentlich mit der Stabilität der beiden – also XR vs XS? Ich hatte mal irgendwie gelesen, das das XR wesentlich robuster als das XS ist.
 
Wie ist es eigentlich mit der Stabilität der beiden – also XR vs XS? Ich hatte mal irgendwie gelesen, das das XR wesentlich robuster als das XS ist.
Da beide sowohl hinten als auch vorne aus Glas gefertigt sind: Aufpassen muss man bei beiden besser als z.B. beim iPhone 5(s)/6(s)/SE. ;)
 
Zurück
Oben Unten