iPhone X zurücksetzen: Code stimmt, aber wird nicht akzeptiert...

kaio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
160
Reaktionspunkte
10
Hallo,
ich habe folgendes Problem: ich möchte mein iPhone X verschenken und vorher "alle Inhalte und Einstellungen löschen".
Wenn ich das anwähle, wird (m)ein Code verlangt. Ich gebe also meinen Code ein (also den, der z.B. auch den Sperrbildschirm löst), aber der wird als falsch deklariert. Ich wüsste aber nicht, welcher Code das sonst sein sollte.

Die Aufforderung kommt auch, wenn ich den Code deaktiviere.

Habe mich zusätzlich auch schon bei iTunes "abgemeldet", aber es kommt immer noch.

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
Und wie ich ggf. trotzdem das Gerät zurücksetzen kann?

Danke und Grüße
k.
 
Ist das nicht der Code, der bei den Beschränkungen zu vergeben ist? Das muss ja nicht zwangsläufig der für den Sperrbildschirm sein.
 
Hm, ich wüsste nicht, welcher das sein soll. Habe ich zumindest nie vergeben.
Ich bekam das iPhone aber selbst mal geschenkt, zurückgesetzt – ist es möglich, dass trotzdem noch der Code vom Vorbesitzer gespeichert ist?
 
Du musst beim Zurücksetzen auch das Passwort von deiner Apple.ID eingeben.

Zuallerster musst Du aber den Entsperrcode eingeben, also genau den den Du nutzt
um dein Iphone einfach zu verwenden.

Dieser ist im Standard 6-stellig, manche haben den aber auch auf 4-stellig umgestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187 und dg2rbf
Naja, genau das mit dem Code klappt aber eben nicht, deshalb ja dieser Thread.
 
Starte das Gerät dann mal neu. Dann versuch es erneut. Eventuell hat sich da was verschluckt.

Alternativ bliebe dir nur der DFU-Mode, damit spielst du dann die neueste Software erneut auf und löschst auch alle Daten. Dauert etwas länger, bringt aber das Gleiche.
https://support.apple.com/de-de/HT201263
Geht natürlich auch unter Windows mit iTunes.
 
Hm, ich wüsste nicht, welcher das sein soll. Habe ich zumindest nie vergeben.
Ich bekam das iPhone aber selbst mal geschenkt, zurückgesetzt – ist es möglich, dass trotzdem noch der Code vom Vorbesitzer gespeichert ist?
Geh doch mal in die Einstellungen > Bildschirmzeit > Beschränkungen

Sind diese aktiviert?
 
Beschränkungen sind nicht aktiviert, aber wenn ich die Bildschirmzeit generell deaktivieren will, ist ebenfalls der mir unbekannte Code nötig! Erkenne ich daran, dass angezeigt wird, wie oft ich schon falsch eingegeben habe...
Das könnte ja die Lösung sein, denn meines Wissens gibt es ja einen Trick, um einen vergessenen Bildschirmzeit-Code zurückzusetzen.
 
Hast dich bei "Wo ist" und iCloud abgemeldet?
 
Ist das der 2FA Code vielleicht?

Was ist das für eine AppleID? ist die in einer Familienfreigabe? Bei meinen Kindern habe ich z.B. das Zurücksetzen deaktiviert und sie müssten den Bildschirmzeitcode eingeben.

Kannst du mal ein Bild von der Abfrage posten? Dann wird es vielleicht eindeutiger.
 
Nein, 2FA ist nicht aktiviert.
Und Nein, wir nutzen keine Familienfreigabe.
Es kommt einfach das Code-Eingabe-"Fenster". Blöderweise hat das X noch IOS 13.1.3, wo man den vergessenen Bildschirmzeitcode noch nicht resetten kann. (Upgrade aufs jetzt Neueste will ich vermeiden, sowas hat schon meinen iMac ruiniert)
 
Ichbwürde dir dringend empfehlen das iOS upzudaten. Das iPhone X läuft wunderbar auch mit iOS15. Da gibt es nun wirklich keinen Vorteil noch iOS 13 zu nutzen (und dann auch noch nicht einmal da wenigstens die letzte Version).
 
2FA nicht aktiviert? Auch das ist mir unverständlich.

Die alte iOS Version wirst du (aus guten Gründen) auch im DFU nicht mehr installiert bekommen.
 
Ich bin da ehrlich gesagt etwas vorsichtig geworden, nachdem mir das Update für meinen iMac an anderer Stelle hier ebenfalls dringendst und wärmstens empfohlen wurde, und das Ding seither nur noch mit viel, sehr viel Geduld und unter Auslassung zahlreicher Webseiten benutzbar ist.
 
Ich bekam das iPhone aber selbst mal geschenkt, zurückgesetzt – ist es möglich, dass trotzdem noch der Code vom Vorbesitzer gespeichert ist?
Haben exakt dieses Problem gehabt, als wir ein iPhone vor ca. 12-18 Monaten in der Famile weitergegeben hatten. Hatte es auch sauber zurückgesetzt und es konnte auch normal aufgesetzt werden, aber es kam dann immer wieder die Frage nach dem Code den ich für unseren Nachwuchs eingerichtet hatte.

Einzige Lösung war den Code einmal einzugeben.

Keine Ahnung ob es inzwischen mit aktuelleren iOS-Versionen behoben ist, aber es war schon sehr seltsam, dass das iPhone nach dem vorschriftsmäßigen Zurücksetzen derartigen Unfung betreibt. Hat mein Vertrauen in Apple nicht wirklich gestärkt.
 
Ich bin da ehrlich gesagt etwas vorsichtig geworden, nachdem mir das Update für meinen iMac an anderer Stelle hier ebenfalls dringendst und wärmstens empfohlen wurde, und das Ding seither nur noch mit viel, sehr viel Geduld und unter Auslassung zahlreicher Webseiten benutzbar ist.
Keine Ahnung, was du da gemacht hast, aber keines der 15 sich hier im Haushalt befindlichen Apple-Geräte hatte je ein Problem bei einem Update!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, Scum und Wildbill
Zurück
Oben Unten