iPhone X zurücksetzen: Code stimmt, aber wird nicht akzeptiert...

@kaio Also das kann ich natürlich verstehen, dass man bei schlechten Erfahrungen vorsichtig wird, aber iOS15 läuft einwandfrei auf einem iPhoneX. Und sicherer ist das auch.

Auf dem Gerät wird einmal die Bildschirmzeit und dann dort explizit bestimmte Einschränkungen aktiviert gewesen sein. Wenn dann jemand nur die Bildschirmzeit ausschaltet, ist der Code für bestimmte Dinge immer noch aktiv. Allerdings sollte da dann auch „Bildschirmzeit-Code“ stehen. So ist das jedenfalls bei aktuellen Versionen von iOS.

Wenn ein normales Update nicht funktioniert kannst du das mit dem DFU Modus machen und dann wird die aktuellste iOS Version installiert. Das ist seit heute Abend dann iOS 15.6.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Ken Guru
@JARVIS1187 Was ich gemacht habe steht oben. OS-Update wie empfohlen ausgeführt. Und dass (etwas) ältere Macs nach einem Update plötzlich Schneckentempo fahren ist ja nun wahrlich nichts Neues.
 
@JARVIS1187 Was ich gemacht habe steht oben. OS-Update wie empfohlen ausgeführt. Und dass (etwas) ältere Macs nach einem Update plötzlich Schneckentempo fahren ist ja nun wahrlich nichts Neues.
Beim Mac kannst du dann ja aber relativ einfach wieder zurück. Das ginge bei deinem iPhone dann natürlich nicht mehr, aber wie gesagt, meine Tochter hat ein iPhone X und es läuft wunderbar.
 
Wie komme ich bei einem Mac denn zurück? In meinem Fall von Big Sur zurück zu High Sierra.
Zum iPhone: Du denkst also, dass ein Update diese Code-Anforderung quasi ausschaltet? Und ich unter dem neuen System dann alles zurücksetzen kann?
Ich dachte immer, dass solche Einstellungen erhalten bleiben.
 
also beim iPhone müsstest du das schon mit dem DFU machen. Dann wird dann iPhone komplett zurückgesetzt und du kannst dann dein Backup zurückspielen. Wenn du das Backup am Mac machst (und dazu verschlüsselst), dann werden auch alle deine Passwörter und Zugänge (WLAN, Email, etc) zurückgespielt.

Ich habe mir den Link jetzt nicht angesehen bezüglich des Zurückspielens von einem MacOS, aber das klappt relativ einfach und problemlos. Das einfachste ist, man erstellt selber einen Bootstick von dem gewünschten OS.
 
Ich will ja gar kein Backup zurückspielen, weil ich das iphone weitergeben will.
PS: Und zum Thema Probleme nach Update, da liest man hier in den Foren auch manches, z.B.:
"Ich habe auch Probleme mit dem iPhone X. Teigig wie Sau. Habe es heute neu aufgesetzt. Jetzt kann ich nichtmal was im AppStore Downloaden.
14.8 geht nicht mehr aufzusetzen."

Ist mir zu heikel.
 
Tja, dann wirst du es wohl so weitergeben müssen, wenn du es nicht zurücksetzen kannst. Viel Erfolg aber ich bin dann hier raus. 🤓
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zahnriemen und JARVIS1187
also beim iPhone müsstest du das schon mit dem DFU machen.

Nein, Du kannst beim Iphone auch über DFU nicht zurück, da die alten IOS Versionen
nicht mehr zertifiziert werden. Man kann immer nur die aktuelle Version einspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und dg2rbf
Nein, Du kannst beim Iphone auch über DFU nicht zurück, da die alten IOS Versionen
nicht mehr zertifiziert werden. Man kann immer nur die aktuelle Version einspielen.
Das habe ich auch nie behauptet. Ich habe nur gesagt, dass es sein Problem nur über DFU lösen kann (und dann aber eben nur noch signierte Versionen von iOS einspielen kann Siege Post #16). Da er das nicht will, habe ich gesagt, dass ich hier raus bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten