iPhone X ist da, erste Eindrücke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vielleicht den zollstock falsch herum gehalten? dann wars 1,80m ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und iToph
Sorry, aber solch einen Quatsch habe ich noch nie gelesen, der „Sturz“ aus 20 cm Höhe auf einen Büroteppich, soll das Display zerstört haben. Das glaubst du ja wohl selber nicht.......

Welchen Grund hat er zu lügen. Schön auch die Art, dem Poster mit Quatsch abzutun. ZB kann das Glas mit zu hoher Spannung eingesetzt gewesen sein. Es gab schon bei iPhones zuvor, bei denen ist Glas gleich beim ersten Sturz gesplittert, andere werfen ihre iPhones dauernd auf Beton und haben nur Schrammen oder Kratzer im Gehäuse.

Da gibt es keine Normunfallausgänge. Mein 4s stürzte auch mal vom Bürostuhl auf Büroteppich. rate mal. Spiderapp auf der Rückseite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: terrorgiraffe und Rednose
ZB kann das Glas mit zu hoher Spannung eingesetzt gewesen sein.

Das gab es bei Sony, aber nicht bei Apple. Bitte nicht verwechseln.

Bei einer Fallhöhe von 20cm auf Teppich ist es mehr als unwahrscheinlich dass das Glas splittert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Das gab es bei Sony, aber nicht bei Apple. Bitte nicht verwechseln.

Bei einer Fallhöhe von 20cm auf Teppich ist es mehr als unwahrscheinlich dass das Glas splittert.

Aha. Du bist dort im QM tätig und kriegst jedes einzelne Gerät mit. Die Rückseite meines 4s zeigt mir also, dass ich eigentlich ein Sony Plagiat gekauft habe?
 
Passiert rein statistisch im dauerhaften Einsatz.
Wundern tuts mich trotzdem ;) Auch warum sich viele Ladies in meiner Umgebung regelmäßig auf das in der Gesäßtasche steckende Smartphone setzen und somit das Glas malträtieren. :D
 
Wundern tuts mich trotzdem ;) Auch warum sich viele Ladies in meiner Umgebung regelmäßig auf das in der Gesäßtasche steckende Smartphone setzen und somit das Glas malträtieren. :D

Ich trags auch am Arsch. Wo sonst? Herrenandtasche und Handygürteltaschen schaffe ich genausowenig wie Socken in Sandalen oder Crocs :D

Hat das iPhone einen stabilen Rahmen (wie beim 4s), sollte es das Glas kaum interessieren.

Mich wundert es immer, wieviele Menschen ihre Books wässern. So ist das eben mit Elektronik im Alltag.
 
Also mir taugt FaceID auch mehr als TouchID.
Das ist wirklich eine Erleichterung im Alltag.
Jedoch der Lautsprecher am Ohrhörer ist wesentlich kleiner als beim iPhone 7 und daher leiser und etwas heller/schepperiger. Hab ich beim Podcast hören direkt gemerkt.
 
Also mir taugt FaceID auch mehr als TouchID.
Das ist wirklich eine Erleichterung im Alltag.
Jedoch der Lautsprecher am Ohrhörer ist wesentlich kleiner als beim iPhone 7 und daher leiser und etwas heller/schepperiger. Hab ich beim Podcast hören direkt gemerkt.
Das stimmt. Ich habe mir irgendwann mal den gekauft:
https://www.amazon.de/dp/B00IMSG2IQ/

Für den Preis finde ich den super. Voll aus Metall und hat ziemlich gute Akku Laufzeit.
Ist aber echt schon lange her.

Also entweder Kopfhörer oder sowas halt.
 
Ich trags auch am Arsch. Wo sonst?
Mal davon abgesehen dass es mir keineswegs um den ORT ging - hättest mal meinen Beitrag bis zum Ende gelesen ;) - will ich dir dennoch auf dein "Wo sonst?" antworten:

Ganz normal in der rechten oder linken Hosentasche :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman, KumpelKalle und mj
Heute hatte ich ein kleines AHAAA Erlebnis.
Mir ist ein Bild gelungen, was ich nicht für möglich gehalten habe.
Klar, da steckt viel Arbeit und auch EBV dahinter, aber es ist echt erstaunlich was machbar ist mit dem iPhoneX.

Sibli Wasserfälle by Florian Ziereis, auf Flickr

Das Bild besteht aus 22 RAW Aufnahmen die ich auf dem Stativ gemacht habe.
Danach in Lightroom Importiert und ein paar Basic Adjustments gemacht. Danach zu Photoshop CC und die 22 Bilder über ein Smartobjekt und einen MedianStack verwurstelt. Das simuliert die Langzeitbelichtung, da ich beim iPhone ja keinen Qualitativ hochwertigen ND Filter einsetzen kann. Außerdem reduziert es das rauschen im Bild.
Dann wieder zurück zu Lightroom und etwas geschärft und exportiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: toto, HicSuntUrsi, Roger2010 und 5 andere
Gute Leistung. Dennoch würde ich stark vermuten, dass Dir das Bild mit Deinem Ehrgeiz und iP8 auch gelungen wäre.
 
Beim iPhone 8 Plus bin ich mir sogar sehr sicher, beim iPhone 8 weiß ich es ehrlich gesagt nicht. Die Kamera ist ja doch etwas schwächer.....aber hab sie nie getestet.
 
..zur Beurteilung der Qualität von Kameras vergleicht man Fotos OHNE Nachbearbeitung, mehr braucht man nicht zu sagen.

Wo vergleiche ich denn die Qualität der Kamera? Ich zeige was man aus der Kamera des iPhone rausholen kann, wenn man sich Zeit nimmt, Herzblut in eine Aufnahme steckt und auch noch ein bisschen EBV beherrscht.
Ich bin Künstler und Handwerker und kein Theoretiker. Für mich zählt keine 100% Pixelpeeping, sondern am Ende vom Tag das Ergebnis das man sich ausgedruckt an die Wand hängt. Meine Kunden kaufen keine unbearbeiteten RAWs, sondern die Bilder die ich nach meinem Stil aufnehme und dann be und verarbeite.

Aber scheinbar weißt du alles, und ich nix. Verstanden =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman, michaelelis, Peppino101 und 4 andere
...wer hat "vergleichen" geschrieben? Lies nochmal meinen Text, sollte nicht so schwer sein. Du bist anscheinend "beeindruckt" von der Kamera, schreibst aber, dass Du X Schritte für das Ergebnis gebraucht hast. Somit ist für mich, wenn überhaupt bei dem kitschigen Foto, dass Ergebnis Deiner eigenen Arbeit (für Dich) beeindruckend.
 
OK ich gebs auf. Du bist auch einer der Fraktion "ich bearbeite meine Bilder nicht". Hast recht, das macht dein iPhone schon für dich alleine, JPEG Algorithmus und so.
Wenn RAW für dich ein Fremdwort ist, dann tust du gut daran einfach weiter auf der JPEG Ebene zu diskutieren.

:D
 
Beim iPhone 8 Plus bin ich mir sogar sehr sicher, beim iPhone 8 weiß ich es ehrlich gesagt nicht. Die Kamera ist ja doch etwas schwächer

:kopfkratz: Die Weitwinkel-Module sind doch die selben ... also sofern du nicht mit dem „Tele“ geknipst hast, würd sich das Ergebnis wohl nicht unterscheiden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greenflo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten