iPhone wird nicht mehr erkannt

Diskutiere das Thema iPhone wird nicht mehr erkannt im Forum iPhone. Hallo Apple Freaks, wollte heute Morgen bei meiner Frau das iPhone von 6s auf 7 wechseln was ja sowieso eine heikle...

Mpljevljak

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2018
Beiträge
25
Hallo Apple Freaks, wollte heute Morgen bei meiner Frau das iPhone von 6s auf 7 wechseln was ja sowieso eine heikle Angelegenheit ist und man seinen Mann stehen muss :) (danach muss alles wieder so sein wie es war, ohne wenn und aber).
Wollte vom 6s ein Backup machen um es dann auf das 7er zu spielen. Habe auch bereits Catalina installiert. Jetzt erkennt der MacMini keines der beiden Geräte :-(.
Weder das 6s noch das 7. Mein 8 Plus wird erkannt. Wie soll ich das den verstehen?
Das 6er habe ich noch heute Morgen auf 13.1.3 gebracht, dann wollte ich das zurückgesetzte 7er über den Mac auch auf die neuste Version bringen, dabei ist mir das aufgefallen. Beim reinstecken des USB Kabel vibriert kurz das iPhone und der Akku lädt, sonst nichts. Weder kommt eine Meldung wegen vertrauen der Verbindung noch wird etwas im Finder oder iTunes angezeigt.
Beim meinem 8er z. B. taucht ein Symbol in iTunes auf und wenn ich dann darauf klicke wechselt es zum Finder und ich kann Einstellungen durchführen.
Was mache ich den falsch? Kann ja nur die Geräte verbinden.
Würde mich über jeden Tipp freuen.
Evtl. kann man die Verbindungen am iPhone zurücksetzen das die Abfrage wegen dem vertrauen wieder kommt? Habe nichts gefunden.
Einen schönen Sonntag.
 

Mpljevljak

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2018
Beiträge
25
Danke für Deinen Link. Ja das weiß ich das ab Catalina nun der Finder zuständig ist. Dennoch ist es so das wenn ich meinen iPhone 8 über USB verbinde das dann im iTunes eine Meldung kommt und erst nach dem klick auf das Symbol ich automatisch zu Finder geführt werde.
Nun habe ich auch die USB Schnittstellen anhand der Apple Verschreibungen überprüft. MacOS erkennt die iPhones über USB aber die Geräte werden nirgends angezeigt :-(
 

Anhänge

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.335
Hast du im Finder die Ansicht der Geräte in der Seitenleiste überhaupt eingeschaltet? Schau mal in den Einstellungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mpljevljak

vidman2019

unregistriert
Mitglied seit
10.01.2019
Beiträge
1.720
Ist das iPhone denn im Systembericht -> USB zu sehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mpljevljak

Maulwurfn

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
25.444
Wieso hast du denn noch iTunes, dass da eine Meldung kommen kann? Das dürfte eigentlich nicht mehr da sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mpljevljak

Andi1211

Mitglied
Mitglied seit
18.09.2009
Beiträge
624
Das gleiche bei mir Catalina erkennt mein iPhone auch nicht mehr!!!

Ganz ehrlich in meinen Augen das schlechteste UPDATE ever!!!
Zum k.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mpljevljak

Mpljevljak

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2018
Beiträge
25
Was mich total wundert ist das nicht alle iPhones betroffen sind, das würde ich erwarten wenn es ein Problem mit dem erkennen geben würde. Überlege die ganze Zeit das bei dem 6s und 7er besonders anders ist als bei dem 8er??
Hier 2 Screenshots wo zu sehen ist das iPhone 8 in iTunes erkennt worden ist, wenn ich dann auf Sync Einstellungen klicke komme ich direkt zum Finder und dort sehe ich das Gerät unter Orte.
 

Anhänge

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.335
Hast du iTunes irgendwie nachinstalliert oder meinst du Musik?
 

ulibea

Mitglied
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
1.241
Hallo,
wenn ich auf ein neues iPhone umsteige, mache ich das nicht mehr via iTunes (alt), Catalina habe ich noch nicht probiert. Wenn man vom alten iPhone ein frisches Backup hat und das neue iPhone dann mit derselben Apple ID anmeldet, dann wird man doch gefragt, ob man das (ein) Backup zurückspielen möchte. Wenn man das macht, dann muss man nach Abschluss der Installation nur noch die Apps downloaden (nachladen) und schon ist das neue iPhone so wie das bisherige Gerät.
Oder habe ich da was grds. falsch verstanden?
Alles Gute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und Mpljevljak

Mpljevljak

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2018
Beiträge
25
Hallo,
wenn ich auf ein neues iPhone umsteige, mache ich das nicht mehr via iTunes (alt), Catalina habe ich noch nicht probiert. Wenn man vom alten iPhone ein frisches Backup hat und das neue iPhone dann mit derselben Apple ID anmeldet, dann wird man doch gefragt, ob man das (ein) Backup zurückspielen möchte. Wenn man das macht, dann muss man nach Abschluss der Installation nur noch die Apps downloaden (nachladen) und schon ist das neue iPhone so wie das bisherige Gerät.
Oder habe ich da was grds. falsch verstanden?
Alles Gute.
Ja Du meinst die Backups von der iCloud. Habe es aber immer mit iTunes gemacht da hier ein komplettes Abbild erstellt wird.
 

tamuli

Mitglied
Mitglied seit
21.07.2014
Beiträge
1.693
Diese Schnellstart-Funktion, um ein neues Handy wie ein altes einzurichten, funktionierte hier gestern erst völlig problemlos. Die 2 Handys müssen nur eine zeitlang nebeneinander liegen (am Strom angeschlossen) und das neue Handy sieht danach wie das alte aus. Im neuen Handy musste noch nicht einmal eine SIM-Karte sein.
https://support.apple.com/de-de/HT210216
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam

Mpljevljak

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2018
Beiträge
25
Häääääääää?????? Bei uns ist Dorf Kerwe, bin gerade dort gewesen. Als ich wieder am MacMini geschaut habe wurde das iPhone 7 nun erkannt, siehe screenshot. Kann jetzt nichts mehr verstehen, habe nichts anderes gemacht als die Kabel in die Geräte gesteckt.
Muss man nicht verstehen.
Kann nur eines sagen, mit Mojave hatte ich noch nie dieses Verhalten.
 

Anhänge

ulibea

Mitglied
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
1.241
Wichtig ist, dass es nun funktionierte. Trotzdem solltest in Erwägung ziehen zukünftig die kabellose Variante über die Cloud zu verwenden. M.E. klappt das super, ist problemlos und schnell.
 

noelrock

Mitglied
Mitglied seit
16.03.2004
Beiträge
346
Wichtig ist, dass es nun funktionierte. Trotzdem solltest in Erwägung ziehen zukünftig die kabellose Variante über die Cloud zu verwenden. M.E. klappt das super, ist problemlos und schnell.
Mache ich auch so, finde das auch sehr komfortabel. Allerdings kommt es auf die individuell verwendeten Apps an und welche Daten man mitnehmen will. Meine Frau benutzt z.B. Threema, will man da bei einem iPhone zu iPhone-Wechsel die Chat-Verläufe mitnehmen, muss man zwingend ein verschlüsseltes iTunes-Backup machen.
 

ulibea

Mitglied
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
1.241
Also bei mir wurden die Chatverläufe von WhatsApp und „Telegram“ auf dem neuen iPhone vollständig aus der Cloud geladen.
 

tamuli

Mitglied
Mitglied seit
21.07.2014
Beiträge
1.693
Die Schnellstart-Übertragung von einem anderen iPhone funktioniert auch ohne iCloud.
Bei mir wurde zumindest WhatsApp vollständig dabei übertragen.
 
Oben