IPhone verkaufen - was beachten?

Zumindest kannst du dich über den PC bei iCloud und AppleID anmelden Das Phone kannst auch am Gerät direkt auf Werkseinstellung zurück setzen nur musst du dich vor von Mein iPhone suchen abmelden.
Aber da hat es ja schon einige Links.
 
Hatte ich auch gedacht. Habe das 7Plus meiner Holden verkauft ( zurückgestzt auf Werkseinstellung und aus der iCloud rausgenommen ) der Käufer wollte es einrichten und mit seiner AppleID verknüpfen nade niente nix.
Es hieß das Phone ist bereits mit einer anderen ID vernküpft. Hab dann in der AppleID nachgesehen und das stand es noch bei den Geräten drinne.

Ich glaube Du verwechselst etwas.
Wenn man ein Iphone von der icloud abmeldet und löscht&zurücksetzt (das ist der zweitunterste Punkt in der Liste), dann muss man es zwangsweise von der Suche (=Sperre) abmelden.

Beim der nächsten Inbetriebnahme ist es komplett leer, und kann auf eine andere Apple-id angemeldet werden.

Ich habe noch nie ein Gerät explizit von der Apple-ID abgemeldet, und habe schon viele weitergegeben, verschenkt oder verkauft.
 
Hi lulesi,
Hatte das Problem von Rembremerdinger auch schon, mit einem iPone 4S, bei Apple hakts manchmal
bei iTunes.

Franz
 
Itunes ist ein anderes Problem. Die Anzahl der Geräte die verknüpft werden dürfen ist begrenzt.
Wenn man das alte Iphone/ den alten Computer nicht deauthorisiert, belegt es weiter einen der
begrenzten Plätze im Account.
Dem Iphone ist das aber egal, zurückgesetzt und gelöscht kann es anderweitig angemeldet werden.

Aber natürlich kann es im Einzelfall immer mal haken, und es gibt Probleme, wo keine sein sollten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi lulesi,
bei Apple habe ich schon die unmöglichtsten Sachen erlebt :), hatte mal über einige Jahre, für einen Hobby Kollegen dessen Apple Devices verwaltet, oh man(n), da kannst du nur den Kopf schütteln.

Franz
 
Habe die letzte Zeit mehrere iPhones erst aus der iCloud abgemeldet und dann (nach Eingabe der ID/PW) komplett zurückgesetzt, wie es in dem entsprechenden Apple-Support-Dokument beschrieben wird. Explizit "Mein Gerät suchen" musste ich nicht deaktivieren. Danach konnte der neue Besitzer das iPhone ohne Probleme mit seiner ID einrichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also ich habe nur zwei Schritte vorgenommen und die haben bisher immer gereicht, so dass der neue Eigentümer das Gerät wieder benutzen konnte.

1. iPhone über die iCloud löschen.

2020-01-25_12h01_59.png


2. iPhone aus den Einstellungen in der iCloud entfernen.

2020-01-25_12h02_56.png


Das war's.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und dg2rbf
Zurück
Oben Unten