IPhone verkaufen - was beachten?

Zapfel

Zapfel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
752
Reaktionspunkte
75
Hallo,

habe inzwischen zwei iPhones in Betrieb und möchte mich von einem trennen und es verkaufen.
Im Netz fand ich das. Sollte man die SIM-Karte zuletzt entfernen, wenn alles abgearbeitet wurde?
Wie verhält es sich mit der Abmeldung von iMessage? Muss ich das machen oder nicht?
Gibt es sonst noch etwas zu beachten, was nicht in dem Apple-Artikel erwähnt wurde?
 
Melde "Mein iPhone suchen" in den Einstellungen ab. Danach melde iCloud komplett ab. Danach setze das iPhone zurück. Einstellungen und Inhalte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinky69, phonow, dg2rbf und eine weitere Person
Wenn du eine Apple Watch mit Cellular hast, dann vorher die esim deaktivieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Und nicht vergessen allein in iCloud abmelden reicht nicht. du musst das iPhone auch von der AppleID abmelden sonst hat der kaüäufer das Problem das er es nicht mit seiner AppleID verbandeln kann.
 
Hmm, Habe ich was verpasst? Ist abmelden von iCloud nicht gleich abmelden der Apple ID?
 
da stand Müll
 
Hatte ich auch gedacht. Habe das 7Plus meiner Holden verkauft ( zurückgestzt auf Werkseinstellung und aus der iCloud rausgenommen ) der Käufer wollte es einrichten und mit seiner AppleID verknüpfen nade niente nix.
Es hieß das Phone ist bereits mit einer anderen ID vernküpft. Hab dann in der AppleID nachgesehen und das stand es noch bei den Geräten drinne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Schaut doch mal nach und meldet euch in der iCloud an. Da seht ihr ober auch die Möglichkeit euch auch bei der AppleID anzumelden.
Die Geräte wenn ihr sie mal aus der iCloud löscht dann werdet ihr sie in der AppleID noch vorfinden.
 
Ist ja doch alles ziemlich komplex.
Welche Reihenfolge ist sinnvoll?
Womit anfangen? Womit auf keinen Fall beginnen, damit ich mich nicht aussperre?
 
Also du setzt das Phone das du weggeben willst auf Werkseinstellung zurück am besten über iTunes vorher nimmst du es aus meine iPhone suchen raus.
Dann wenn es wieder gestartet ist siehst das Willkommensgedöns
Danach kannst du es aus der iCloud rausnehmen und aus der AppleID so einfach gehts
 
Danach kannst du es aus der iCloud rausnehmen und aus der AppleID
Aber wenn ich das Telefon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, geht das doch nicht mehr am Telefon selbst, oder? Denn dann käme ja das Willkommensgedöns?!
 
Hast denn keinen Mac? Oder Pc?
 
PC - habe mich jedoch nie mit iTunes beschäftigt ...
 
Ok, welches iPhone mit welcher iOS Version willst du verkaufen?
 
8+ von 2017, aktuellste iOS Version
 
Zurück
Oben Unten