iPhone und RSS

Electric Monk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2003
Beiträge
338
Reaktionspunkte
7
Hallo, ich bin RSS Junkie und vermisse meinen Newsreader auf dem iPhone, also alles neuen Meldungen meiner Lieblingsseiten nach Aktualität geordnet auf einen Blick zu sehen. Gibt es so etwas oder so einen (Online)Dienst auch auf dem iPhone? Wie macht Ihr das? Kann man auch Safari mobile so konfigurieren dass er alle Seiten so wir oben beschrieben anzeigt?
 
also ich benutz die mobile version vom google reader
 
Ich nutze ebenfalls den Google Reader. Ist wunderbar auf das iPhone angepasst und am Mac auch sehr angenehm zu nutzen.
 
wir funzt der denn genau? wie läuft das mit der eingabe der rss-adresse?

thx
marcip3
 
Lege die RSS Adresse einfach zu deinen Lesezeichen. Bei Abruf werden sie automatisch über den .Mac Reader geöffnet.
 
Muss man da jeden RSS-Feed einzeln aufrufen? Ist dann ja auch nicht so ganz Sinn der Sache...
 
Ich glaube, Ihr habt mich nicht richtig verstanden. Mit Google News kann ich nur vorgefertigte Nachrichten ansehen bzw. nur die Reihenfolge beeinflussen. Mit dem .mac Reader nur eine Website anzeigen lassen. Ich möchte aber einen Pool aus Blogs, Newssites und Webseiten zusammenstellen und dann bei Änderungen informiert werden. Optimalerweise werden die Seiten dann nach Aktualität geordnet. So wie es beim Newsreader der Fall ist. Eventuell gibt es dafür ja einen Online-Dienst? Anybody?
 
Doch doch, ich hab Dich schon richtig verstanden. Der Google Reader ist ein Online-RSS-Reader und hat nichts mit den Google News zu tun.
Du kannst Dir hier wie bei jedem beliebigen Offline-Reader Blogs, Newsseiten usw. abonnieren, sofern diese einen RSS-Feed bereitstellen. Diese abonnierten Feeds kannst Du in verschiedene Ordner einsortieren und hierüber schnell die einzelnen Posts durchlesen bzw. überspringen.

Probier's mal aus, der Google Reader hat meinen Offline-Reader (nicht nur wg. dem iPhone) in den Papierkorb befördert:

reader.google.com


Zitat Google:
Auf dem neuesten Stand bleiben
Google Reader überprüft Ihre bevorzugten News-Websites und Blogs fortlaufend auf neue Inhalte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malus nerdus und Electric Monk
probiermal netvibes.com bzw. aufm iphone m.netvibes.com
ich finds gut :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Electric Monk
@ seagers und Bajoraner

Vielen Dank, das war genau was ich gesucht habe. Jetzt hab ich zwar wieder die Qual der Wahl, aber ich denke es sind beides sehr leistungsfähige Werkzeuge um die eigenen Feeds darzustellen.

Und auch an die Anderen, die geantwortet haben: Vielen Dank für die regen Antworten. und die gut gemeinten Tipps. Davon lebt diese Forum und das macht es zu etwas ganz Besonderem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bajoraner
Kurze Frage, wo wir grad beim Thema sind:
Wie sieht das mit den Ladezeiten von Google Reader & Co. aus? Laden die über EDGE so schnell/langsam wie normale News-Seiten oder ist das richtig schnell? Hab da nicht so die Vorstellung von...

Spiegel.de läd ja eher lahm, und da wäre so eine RSS-Seite schon was feines für Unterwegs.
 
Die laden sehr schnell, da sie keine Bilder/Grafiken beinhalten.
 
Moin,

probiere den Google Reader auch grad aus und der scheint wirklich gut zu sein - aber wie kann ich einmal angelegte Folder (habe micht verschrieben) wieder löschen oder ändern?
 
die iphone version von netvibes find ich auch super gelungen. bin glaub ich nun öfters auf der seite mit dem fone als mit dem rechner ;)
 
Moin,

probiere den Google Reader auch grad aus und der scheint wirklich gut zu sein - aber wie kann ich einmal angelegte Folder (habe micht verschrieben) wieder löschen oder ändern?

Folder löschen geht nicht ohne Tricks, da findet man im Netz einiges zu. Ziemlich umständlich, da muss Google auf jeden Fall noch nachbessern.
 
welche funktion ich bei netvibes sehr gut finde, dass man per feed festlegen kann ob er den Feed öffnen soll oder gleich zur richtigen Webpage springen soll.

Bei Spiegel Online werden ja zb nur Überschriften übertragen -.-
 
juhuu, habe jetzt auch den Google-Reader. Auf'm iPhone und Mac, super!
 
Zurück
Oben Unten