IPhone Tarifberatung

Diskutiere das Thema IPhone Tarifberatung im Forum iTalk.

1. ruppi!

ruppi! Mitglied

Dann darfst du aber nicht vergessen, dass du eigentlich noch die monatlichen Kosten für das iPhone in den Vergleich aufnehmen musst....

2. stonefred

stonefred Mitglied

Medien:
    4
    Ziehe davon aber die Ersparnis ab, die Du im Ausland hast, wenn Du auf dem freien iPhone ohne Simlock eine lokale Prepaidkarte für hemmungsloses Surfen verwenden kannst. :hehehe:

3. dafub

dafub Thread Starter Mitglied

aber jetzt mal ganz ehrlich... Ical, Itunes, Adressen, Mails.... muss es dafür wirklich das Neueste vom Neuesten sein? .....

Vielen Dank für Eure vielen Antworten :D Dieses Forum ist echt großartig...

4. theStrux

theStrux Mitglied

Leider zahlst du hier aber 15ct pro Minute und Sms. Außerdem liegt die Grenze nur bei Bestandskunden bei 40€. Wenn Du jetzt eine O2o Karte kaufst liegt sie bei 51€.

Ich würde dir daher eher eine Blau.de Prepaid Karte empfehlen. Hier zahlst Du ledigleich 9ct/Min/Sms egal in welches Netz. Sehr nützlich sind hier auch die verschiedenen Datenoptionen. Du kannst hier beispielsweise ein 100mb Paket für 3,90€/Monat buchen. Oder du wählst ein 1GB Paket für 9,90€/Monat. Letzteres dürfte wohl auch für regelmäßiges Surfen über das iPhone ausreichen. Ich habe schon mehrfach gelesen, dass selbst bei Vielsurfern diese 1GB Marke nicht überschritten wird.
    Auch nützlich. Jede der Datenoptionen kann alle 30 Tage gekündigt werden. Du bist also nicht Monate/Jahre lang an sie gebunden.

Zudem wurde der Anbieter blau.de 2009 auf Platz 1 in Sachen Qualität und Service gewählt: http://www.blau.de/testsieger

Wirst du weniger als 100mb im Internet verbrauchen, und nimmst keine Datenoption (lohnt sich nur bei nem Verbrauch unter 16mb) zahlst du 24ct/mb bei einer 10kb Taktung.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. Hier findest du noch ein paar Infos zum Surfen mit blau.de: Internet auf dem Handy

P.S.:
    Zum E-Netz:
    In Punkto GSM Netzabdeckung sind alle Anbieter derzeit ziemlich gleich auf. Daher dürftest du beim Telefonieren und Simsen keine Probleme kriegen. Jedoch ist die UMTS-Abdeckung des E-Netzes nicht ganz so gut, was dich jedoch nicht stören sollte, da du es nur gelegentlich nutzen willst. Ich nutze das E-Netz auch zum Surfen (auf einem Nokia 5530, das erst gar kein UMTS hat) und komme mit der EDGE Beschleunigung eigentlich ganz gut zurecht.

5. dafub

dafub Thread Starter Mitglied

Hey, vielen Dank für den langen Post. Blau.de werde ich mir mal genauer ansehen.

6. Mac-Bene

Mac-Bene Mitglied

@theStrux
    Auch die GSM Abdeckung von eplus liegt hinter T-Mobile und Vodafone, jenachdem wo man ist. In Ballungsräumen mag das so wie du es beschreibst stimmen, aber sobald man in ländlichere Gebiete kommt wird's schwierig. Bin vor gut 2 Wochen erst von BASE auf T-Mobile gewechselt, daher weiß ich wovon ich rede ;)

7. BMF

BMF Mitglied

Ich kann dem nur zustimmen! In ländlicheren Gebieten lässt die GSM Abdeckung von E-Plus teilweise zu wünschen übrig.
    Dennoch gibt es auch flecken wo du mit E-Plus Empfang hast, dafür aber mit T-Mobile oder Vodafone nicht.

Zum UMTS Netz kann ich nur sagen, das da E-Plus definitiv das Schlusslicht bildet und auch wenn UMTS vorhanden, die Geschwindigkeit miserabel ist. Vorreiter ist ganz klar Vodafone, aber nur weil die Abdeckung größer ist als bei T-Mobile. In Ballungsräumen nehmen sich T-Mobile und Vodafone nicht viel, auch nicht bei der Geschwindigkeit.

Außerdem rate ich dir definitiv von einem iPhone 3G ab, denn der Unterschied zum 3GS ist doch schon spürbar und gerade durch die kommende iPhone OS Versioon 4.0 wird das 3G ein wenig vernachlässigt :)

EDIT: Leider muss ich sagen, das ich seit dem Wechsel zu T-Mobile einige Probleme im UMTS Netz in Duisburg hatte! In meinen 8 Jahren bei E-Plus hatte ich nur einen Ausfall.

8. Huggy

Huggy Mitglied

Dann kannst Du auch klarmobil etc. empfehlen, die haben alle die gleichen Konditionen... ;)

9. hind3

hind3 unregistriert

ich überlege gerade von meinem o2o in ein o2-inklusiv100 zu wechseln.
    als student bekommt man dann

100 min +
    150 SMS

für 10€/monat

dazu noch internet M für 10 €

der nachteil ist halt, dass der tarif 24 monate läuft.

aber 100min und 150sms würden in meinem jetzigen o2o schon 32.50€ kosten.

cool ist halt beim o2o, dass man mit *140# sein aktuelle rechnung einsehen kann

10. vonLeitn

vonLeitn Mitglied

Ich bin von E-Plus zu O2o gewechselt muss sagen das ich bereits ein freies iPhone hatte bzw. eines aus einem Auslandvertrag. (Übrigens den 40 Euro Kostenairbag gibts auch wenn man bei der Hotline anfragt!)

Ich wohne auf dem Land und die UMTS Abdeckung ist so eine Sache.

Mit E+ keine Chance im ganzen Tal nicht mal EDGE.
    D1 hat bei uns im Tal überall EDGE aber an meinem Wohnort kein UMTS.
    Vodafone an meinem Wohnort UMTS aber die Abdeckung im Gebirge ist mau und dann bucht sich das Telefon in Österreich ein und das ist schlecht.
    O2 hat hier UMTS und in den Bergen geht es auch.

Ich habe mir einfach von D1 (maxxim) , D2 (bild.de) und o2 (Tchibo) eine Prepaidkarte gekauft und habe die Netze getestet das ist das Beste was man machen kann.

11. theStrux

theStrux Mitglied

An sich schon. Jedoch gibt es kleine Unterschiede in den Extras. Z.B. Hat Klarmobil eine 100kb Taktung beim Datenvolumen. Außerdem sind die Kosten für eine Ersatzkarte höher, wenn ich mich recht erinner. Alles nur Kleinigkeiten. Jedoch, hat man bei blau.de noch den kleinen aber entscheidenen Vorteil, dass man günstige Datenoptionen hat, die man jeder Zeit wieder kündigen kann.

Über UMTS brauchen wir nicht reden ^^ da steht E-Plus eindeutig hinten. Jedoch denke ich, dass das dafub nicht so wichtig ist, da er eher weniger ins Internet wollte.

Nicht, dass jetzt jemand denkt ich wollte Werbug für blau.de machen ^^ Es geht mir nur darum positive Erfahrungen weiter zugeben.

Service Beispiel
    Ein Bekannter war im Urlaub und hatte ein Handy mit einer blau.de Karte mit. Eingestellt war eine autom. Aufladung, wenn das Guthaben unter 10€ fällt.
    Das Handy wurde geklaut. Natürlich kurz nach dem die Grenze unterschritten war und 10€ draufgeladen wurden. Also ab kurz ins Internet Café, Karte sperren.
    Zurück in Deutschland wurde eine neue Sim-Karte bestellt (zu dem Zeitpunkt kostete das glaube 3€). Die Karte kam nach ein paar Tage mit der gleichen Nummer und dem gleichen Guthaben.

12. Huggy

Huggy Mitglied

klarmobil ist aber nicht E+. ;)
    Aber wenn Du aus Erfahrung blau weiterempfehlen kannst ist das doch okay... :)

13. stpf

stpf Mitglied

Das mit der Netzabdeckung von e+ in ländlichen Gebieten stimmt. Leider hab ich derzeit kein Ahnung wie es mit o2 ausschaud, vor 3Jahren waren die auch nicht so der hit.
    Wollte mir evtl. ein iPhone mit VF holen, allerdings die i-net Flat ist ja ein totaler Witz oder hab ich den falschen Tarief angeschaud. Da zahl ich lieber das mehr bei t-mob.

14. Huggy

Huggy Mitglied

Wieso? Zu den Flat Tarifen kann man doch 10 Euro dazuzahlen und dann hast Du ne Internetflat (mit Drosselung ab 500MB oder 1GB)...

15. Dilirias Cortez

Dilirias Cortez unregistriert

T-Mobile und Vodafone geben sich beide nichts. Bei beiden Providern kosten die Tarife so ziemlich das gleiche.

Die Miniflat für 10 Euro bezieht sich nur auf HTTP und HTTPS Verbindungen und kann nur am Handy genutzt werden. Unter Umständen kann es also Probleme mit anderen Dienste wie Mail, ICQ und Konsorten geben. Also alles was nicht über HTTP läuft. Muss aber nicht.

Ansonsten gibt es bei T-Mobile ja nicht ohne Grund die Complete Tarife. Geschenkt gibt es hier in Deutschland nichts ;)

Edit:
    Zur O2 Netzabeckung. Wenn ich nicht gerade Mitarbeiter im rosa Riesen wäre, wäre ich wohl auch bei O2. Die Netzabdeckung hat in den letzten Jahren enorm zugelegt. Die bauen aus wie die Weltmeister, haben einen guten Kundenservice, die Läden sind schick und die Mitarbeiter nett. Mein Dad hat den Pre mit O2o und der I-Net-Flat und der Netzempfang hier in Leverkusen ist super. Bei uns IM Haus sogar besser als mit T-Mobile. Draußen sieht es dann wieder anders aus :D

Was ich bei O2 schön finde. So sagte mir ein Freund der dort arbeitet. Die bekommen keinen Druck von O2. Die arbeiten nach Richtwerten in den Läden und haben somit ein entspanntes Klima und das habe ich in den letzten Besuchen in deren Filialen gemerkt.

Wie dem auch sei. Wer definitiv auf das Handy angewiesen ist sollte dennoch Richtung T-Mobile und Vodafone gehen. Schon wegen dem Netz her. Wer Billig sucht geht zu E-Plus. Und wer den Mittelweg sucht geht zu O2.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...