iphone tarif alternativen?

so, ich frage jetzt auch nochmal, bin ziemlich verwirrt.
also, ich habe hier in der gegend einen händler, der das iphone subventioniert mit allen möglichen tarifen verscheuert.
ich bin ein wenigtelefonierer und wenigsmser. vielleicht 20 minuten im monat und 20 sms. ich möchte ab und an ins internet gehen, meine mails checken, vielleicht mal googlemaps und so, ich denke, ich müsste mit 200 mb hinkommen. was soll ich da abschließen? meine erste idee war mobilcom msurf- ist über t-mobile, kostet 27 euro, hat 200 mb inklusive und telefonate kosten 29 cent. oder doch das oben erwähnte basix+web´n´walk?
oder geht doch gprs, wenn ich nicht zuuuuu viel surfen will? und dann? 02? vodafone? oder gar freenet?
Ich wäre wirklich dankbar für hilfe.
ich möchte gerne ein iphone. 400 euro ist mir einfach zu teuer und ich bin nicht generation handy. ich verstehe die ganzen tarife nicht.
 
o2 inklusiv paket:
100min + 100 sms + 200mb = 20€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ck.
das klingt wirklich gut, du scheinst hier ja so der belesenste zu sein.
denkst du, dass ich mit nem nicht zu häufigen nutzen des inets mit gprs hinkomme? ich verstehe die unterschiede wirklich nicht, las hier nur häufig, dass gprs viel zu langsam wäre.
und wie verhält sich das mit dem wlan? kann ich zu hause mit meinem wlan anschluss wirklich nicht unbegrenzt surfen?
 
Du kannst dein eigenes WLAN so oft und lange nutzen, wie du magst und eben auch so schnell, wie dein WLAN bzw. deine Internetverbindung daheim zulässt.

GPRS ist ungefähr 6x langsamer als EDGE, so als eher nackter Fakt. Wenn du noch Modem-Zeiten kennst, dann ist GPRS maximal so schnell, wie ein Modem...in der Praxis eher bissl langsamer, weil wenn in deinem Mobilfunkmast (Zelle) viele Leute gleichzeitig GPRS nutzen, geht das zu Lasten der Bandbreite des einzelnen.

Mit EDGE kommst du theoretisch immerhin fast an einen DSL lite Anschluss ran und es ist um ein vielfacher schneller als ISDN (falls du mal per ISDN ins Netz gegangen bist...)
Ich denke man sollte mit EDGE v.a. normale Websites recht komfortabel anschauen können...hatte bis vor knapp 2 Jahren kein DSL und musste daher noch ISDN nutzen und das war eigentlich gut möglich, wenn ich keine Dateien runterladen wollte, was mit dem iPhone ja eh nicht geht...

Wenn du einen Fremdvertrag nimmst, würd ich dir zu nem T-Mobile-Vertrag raten, weil nur dort hast du flächendeckend EDGE und ohne EDGE geht dir zumindest mobil viel Spaß flöten...
 
ich bin zwar nicht gemeint,
aber 200 mb wenn du edge anlässt und nicht zb die services app verwendest reichen hinten und vorne nicht aus.

ich hatte in meinem ersten monat ca 400 mb traffic.
und ich bin täglich ein paar mal ins netz und habe ein paar emails geschrieben.
insgesamt 5 mal eine karte in gmaps aufgerufen fertig.
der rest traffic war das iphone mailcheck usw.... alles im hintergrund.
 
ich verstehe die unterschiede wirklich nicht, las hier nur häufig, dass gprs viel zu langsam wäre.
eventuell interessant für dich:

und wie verhält sich das mit dem wlan? kann ich zu hause mit meinem wlan anschluss wirklich nicht unbegrenzt surfen?
daheim in deinem wlan kannst du surfen bis dir die finger weh tun, ohne begrenzung. unterwegs in den t-mobile hotspots dann nutzungsdauer je nach vertrag
 
Hallo Leute,

weiss einer, wie die Daten beim „web'n'walk Basic“-Tarif übertragen werden? EDGE, GPRS oder nur WAP?

Danke und Gruß
 
Nutz mal Google um die Unterschiede zwischen EDGE,GPRS und WAP zu ergruenden!
Beim ww Basic bekommst du fuer 20€ vollen Bandbreit inklusive HSDPA. Der Standard fuer 15€ hat eine Bandbreitenbeschraenkung, da musst du dann auf HSDPA versichten.
 
hi,

ich habe es gebucht, und dann gleich so wie beschrieben eingerichtet.
also apn: wap.vodafone.de eintragen kein username und kein passwort.
dennoch tut sich bei mir gar keine webseite auf.
garnix zu sehen auf meinem iphone.
die vodafone hotline meint es liegt an den zertifikaten welche der vodafone server ausstellt.

das iphone kann doch kein hsdpa...
 
WAP ist keine verbindungsart, sondern ein protokoll für webseiten auf mobilen endgeräten, dabei können die daten per gsm, gprs etc. übertragen werden.
 
Schonmal einer von euch probiert den Student Relax 50 auszuwählen?

Anscheinend muss man dazu ein Handy nehmen, was ich natürlich nicht will.

Gibt's da Möglichkeit, den Vertrag auch ohne Handy auszuwählen?
 
Es ist ja schön, wie ihr hier alle Verträge raussucht und vergleicht und optimiert, noch dazu alle von Timo Beil damit man auch die Garantie behält.

Leider geht das nicht, das iPhone ist - wenn ich richtig informiert bin - nur mit den speziellen iPhone-Tarifen zu erwerben. Nichts anderes, auch keine anderen T-Mobile Tarife.
 
Es ist ja schön, wie ihr hier alle Verträge raussucht und vergleicht und optimiert, noch dazu alle von Timo Beil damit man auch die Garantie behält.

Leider geht das nicht, das iPhone ist - wenn ich richtig informiert bin - nur mit den speziellen iPhone-Tarifen zu erwerben. Nichts anderes, auch keine anderen T-Mobile Tarife.

Schön, dass du einfach was sagst, ohne zu wissen ob es stimmt! :)

Natürlich geht das!

Gruß
 
@ sgaby2007

wie kommt man denn mit dem Student 50 und der 5gb flat auf 37 Euro?
Wenn ich das durchspiele kostet alleine die Datenflat 50 Euro. Das würde mich wirklich sehr interessieren.

Gruß fire
 
@aretiss:

Warum sollte das eine Michmädchenrechung sein ?

Ich habe vorgerechnet, das die hier vorgeschlagenden o2 und Simyo-Verträge nicht unbedingt auch (!) das gelbe vom Ei sind.
Das beinhaltet auch, das man mit T-Mobile EDGE und die WLan-Hotspots nutzen kann, die in der BR Deutschland mittlerweile recht deutlich vertreten sind.

Wenn man ein entsprechendes Nutzungsprofil hat, lohnen sich die T-Mobile Verträge durchaus.


Dazu kommt:

Das iPhone von T-Mobile behält seine volle Funktionalität und seine Garantie. Dazu kommt, das Apple demnächst wieder dafür sorgen wird, das die iPhones lahmgelegt werden....das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.
 
Eins muss mir hier noch einmal von den Tarifverfechtern erklärt werden: wie kann man immer einen volle HSDPA Datentarif mit einem edge Tarif vergleichen?
HSDPA kann z.b. auch mit dem Notebook verwendet werden und so weiter.
Das ist doch genau so als wenn Apple einen VW Golf verkaufen würde mit nem tollen neuen Blinker, diesen an einen Händler bindet und der dann ganeu soviel kostet wie der vollausgestattete VW Golf mit Ledersitzen und Klimaanlage?

Man kann sich aber auch echt alles schönreden!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ sgaby2007

wie kommt man denn mit dem Student 50 und der 5gb flat auf 37 Euro?
Wenn ich das durchspiele kostet alleine die Datenflat 50 Euro. Das würde mich wirklich sehr interessieren.

Gruß fire
Ich habs in meinem eigenen Thread zwar schon mal erklärt, aber ich stell das "Konzept" hier auch gern noch mal rein:
Man nehme den Relax Student 50 und nimm ihn ohne Handy, z.B. 7mobile, dann bekommt man bei Vertragsschluss 215 € überwiesen, Grundgebühr zahlt man dann 7,50 € für 50 Freiminuten in alle Netze/Monat.
Dann kann man jederzeit alle Optionen zum Studentenpreis dazubuchen, bei 7mobile kann man beim Bestellen nämlich die 5 GB Daten nicht mit Bandbreitenbeschränkung auswählen (ist ja beim iPhone praktisch eine auf 384k beschränkte zu nehmen, weils ja eh bloß EDGE kann...), deswegen kostet die dort 35 €.
Hab aber mit 7mobile und T-Mobile selbst telefoniert und mir bestätigen lassen, dass man mit dem Tarif selbst, später jederzeit die Datenoptionen zum vergünstigten Tarif dazbuchen kann, also 5 GB mit Beschränkung und 200 h WLAN für 30 €.
Zusätzlich hat man dort dann auch nur 3 Monate Laufzeit und kann bei Bedarf in den kleinen Tarif wechseln und wenn man das iPhone in die Tonne kloppen mag, bezahlt man bloß die 180 € Grundgebühr über 24 Monte, die man ja mit der Überweisung von 215 € quasi geschenkt bekommen hat...

Also, wenn ihr noch fragen habt, fragt einfach :)
 
Ich habs in meinem eigenen Thread zwar schon mal erklärt, aber ich stell das "Konzept" hier auch gern noch mal rein:
Man nehme den Relax Student 50 und nimm ihn ohne Handy, z.B. 7mobile, dann bekommt man bei Vertragsschluss 215 € überwiesen, Grundgebühr zahlt man dann 7,50 € für 50 Freiminuten in alle Netze/Monat.
Dann kann man jederzeit alle Optionen zum Studentenpreis dazubuchen, bei 7mobile kann man beim Bestellen nämlich die 5 GB Daten nicht mit Bandbreitenbeschränkung auswählen (ist ja beim iPhone praktisch eine auf 384k beschränkte zu nehmen, weils ja eh bloß EDGE kann...), deswegen kostet die dort 35 €.
Hab aber mit 7mobile und T-Mobile selbst telefoniert und mir bestätigen lassen, dass man mit dem Tarif selbst, später jederzeit die Datenoptionen zum vergünstigten Tarif dazbuchen kann, also 5 GB mit Beschränkung und 200 h WLAN für 30 €.
Zusätzlich hat man dort dann auch nur 3 Monate Laufzeit und kann bei Bedarf in den kleinen Tarif wechseln und wenn man das iPhone in die Tonne kloppen mag, bezahlt man bloß die 180 € Grundgebühr über 24 Monte, die man ja mit der Überweisung von 215 € quasi geschenkt bekommen hat...

Also, wenn ihr noch fragen habt, fragt einfach :)

Das hört sich doch prima an. Ich habe mich bei T-Mobile erkundigt.

schön, dass Sie sich für T-Mobile interessieren.

Wenn Sie kein neues Handy benötigen, können Sie einen Vertrag in
einem Tarif ohne Handy abschließen und sparen dabei am monatlichen
Preis.

Leider ist das nur in den normalen Relax-Tarifen möglich, nicht aber
in den von T-Mobile angebotenen Relax 50 oder Relax 100
Studententarifen. Diese beiden Tarife werden mit Sonderkonditionen,
was den monatlichen Preis betrifft, und nur mit einem neuen Handy
angeboten. Zusätzlich kann, wenn der Vertrag Online über die Homepage
www.t-mobile.de abgeschlossen wird, die Option Relax SMS 150 für
sechs Monate kostenfrei genutzt werden, erst danach fällt der
monatliche Optionspreis von 15,00 EUR an.

Eine andere Alternative kann an dieser Stelle für Sie nicht genannt
werden. Vielleicht hätten Sie aber auch für das Handy eine andere
Verwendung, z.B. mit einer Xtra Card, die Sie aktuell Online für
10,00 EUR mit einem Startguthaben von 10,00 EUR erhalten.
 
Dann schließ den Vertrag doch einfach über einen Händler a la 7mobile ab. Die machen nichts anderes als T-Punkt-Verkäufer, nämlich auf Provisionsbasis arbeiten...
7mobile gibt dir eben praktisch die gesamter Handysubvention weiter, die du ja nicht in Anspruch nehmen "willst".
Soll jetzt keine Werbung für die sein, aber war auf die Schnelle der einzige Shop, der Student-Tarife anbot und auch über 200 € auszahlte...
Bei solchen Sachen fährst du direkt beim Netzbetreiber eh immer am schlechtesten...
Bin mal gespannt, wann meine Freischaltung kommt, hab heute alle Unterlagen fertig gemacht.
 
Dann schließ den Vertrag doch einfach über einen Händler a la 7mobile ab. Die machen nichts anderes als T-Punkt-Verkäufer, nämlich auf Provisionsbasis arbeiten...
7mobile gibt dir eben praktisch die gesamter Handysubvention weiter, die du ja nicht in Anspruch nehmen "willst".
Soll jetzt keine Werbung für die sein, aber war auf die Schnelle der einzige Shop, der Student-Tarife anbot und auch über 200 € auszahlte...
Bei solchen Sachen fährst du direkt beim Netzbetreiber eh immer am schlechtesten...
Bin mal gespannt, wann meine Freischaltung kommt, hab heute alle Unterlagen fertig gemacht.

Sag bitte Bescheid, wenn alles so klappt wie du es dir vorstellst und wenn dein iPhone dann auch einschränkungsfrei benutzen kannst...
 
Zurück
Oben Unten