iPhone + T-Mobile "DatenFlat"

Für die T-Online-Hotspots zahlt man als "Normalkunde" ohne Flat durchaus Geld, und das nicht zu knapp. Aus Wohltätigkeit sind die sicher nicht installiert.

Ich nutze die Hotspot-Flat relativ oft, die zahlt sich schon aus.
 
Fragt sich nur ob sich die Hotspots ohne Gebühren finanzieren ließen - sprich, ob es dann überhauot welche gäbe.

Wer spricht denn von gebührenlos? Es ging mir nur darum, dass man durch die verschiedenen Pakete nicht mehrfach die gleiche Leistung mitbezahlt. Das sollte ja nicht so sein.
 
dass man durch die verschiedenen Pakete nicht mehrfach die gleiche Leistung mitbezahlt. Das sollte ja nicht so sein.

Doch, das ist eine Bundel-Strategie. Dient der Gewinnmaximierung. :)
Dadurch kaufen auch Leute das Gesamtpaket, die die Einzelpakete nicht gekauft hätten. Das funktioniert meist dann, wenn das Gesamtpaket günstiger ist als die Einzelprodukte.
 
Ja, das ist mir schon klar. Eben deshalb, weil man es erkennt, will man es als Kunde ja nicht ;)
 
ja, die Hotspot-Flat hatte ich schon mit meinem dsl-vertrag. Warum die zwei mal zahlen? und ich sitze jeden Tag sowieso in einem Café mit einem rosa Hotspot.
 
Wie hab ich denn das mit dem "Instant Messaging" zu verstehen? Es heisst ja bei alles Tarifen:
Die Nutzung von VoIP u. Instant Messaging ist ausgeschlossen.
Also zählt z.B. ICQ (falls es mal einen Client fürs nicht gejailbreakte iPhone gibt) nicht zur Flatrate dazu oder wie??
 
Wie hab ich denn das mit dem "Instant Messaging" zu verstehen? Es heisst ja bei alles Tarifen:
Also zählt z.B. ICQ (falls es mal einen Client fürs nicht gejailbreakte iPhone gibt) nicht zur Flatrate dazu oder wie??
Das steht bei jedem Datentarif von T-Mobile od. Vodafone. Sie können es aber weder unterbinden noch kontrollieren. Ein Messenger auf dem iPhone fällt auch in die Flat.
 
Naja, auch wenn bisher noch keiner bekannt ist, der gedrosselt wurde heisst das nicht, dass es beim 3g Vertrag nicht passieren wird.

1. Das iPhone 3G wird von T-Mobile mit Multi-Sim angeboten. Das heißt, dass man die Simkarte z.B. in ein Hsdpa-Usb Stick stecken kann und dann damit auf dem Laptop etc. surft. (Einige würden dadurch auf die Idee kommen ihr herkömmliches Internet zu Hause abzubestellen)
2. Im AppStore wird z.B. von AOL ein Online-Radio-Stream App angeboten werden. (Das was auch der WWDC einen Design Award bekommen hat). Sehr wahrscheinlich ist also, dass mehrere Apps offiziell kommen werden die u.U. auf Dauer recht viel Datenvolumen ziehen können/könnten.

Ich schätze deshalb, dass T-Mobile es diesmal ernst meint!
 
Das steht bei jedem Datentarif von T-Mobile od. Vodafone. Sie können es aber weder unterbinden noch kontrollieren. Ein Messenger auf dem iPhone fällt auch in die Flat.

Nun ja, man könnte es über Ports kontrollieren... aber gut, warten wir es ab...
 
Das ist genau das Problem, welches ich sehe.... jetzt scheinen alle ihre Gemüter zu beruhigen " soundsoviel reichen locker"
Aber die Zukunft des iPhone wird auch durch den App-Store, seine (vielleicht Datenverschlingenden) Programmen und nicht zuletzt durch die neuen Funktionsweisen von Mobile.Me geprägt! Was wenn sich dann ganz andere Datentransaktionen ergeben?
 
Ich denk darum werd ich auch eher zum Complete M greifen, und den S aus den Augen verlieren... Ich denke einfach grad mit den neuen Features reichen die 500 MB nicht mehr, und dann hab ich zur Not lieber ne Flat für 20 € mehr, als nen Datentarif wo ich sobald ich über das Volumen kommen hunderte Euro für nen MB zum Fenster rauswerf...

Ich hoff mal, dass es wirklich so bleibt mit der Drosselung. Sprich diese nur bei Missbrauch eintritt - falls dem nicht so wär, ist das ein Grund kündigen zu können? Weil was nutzt mit ein iPhone wenn ich darauf nur mit GPRS surfen kann...

(Weltenbummler hat ja aus einem Telefongespräch erfahren, dass es bezüglich der Drosselung wie bisher bleiben soll:
Habe gerade mit T-Mobile telefoniert und hatte einen doch recht kompetent klingenden Mitarbeiter in der Leitung.

Drosselung:

Wird genauso gehandhabt wie im alten Tarif; T-Mobile behält sich die Drosselung vor, will sie aber erst bei Mißbrauch (also rund um die Uhr surfen) nutzen.

Frage nur, wie verlässlich ist eine solche Aussage?
 
Aber die Zukunft des iPhone wird auch durch den App-Store, seine (vielleicht Datenverschlingenden) Programmen und nicht zuletzt durch die neuen Funktionsweisen von Mobile.Me geprägt! Was wenn sich dann ganz andere Datentransaktionen ergeben?

Zum App-Store kann ich nix sagen ... ich denke auch nicht, dass ich mir da viel laden werde (vielleicht das ebay-Tool, aber das war's dann auch schon) ...

Aber ... was mobile.me betrifft: ich hab ja schon länger dot.mac und auch ein iphone (Complete S). Und wenn man Zuhause z.B. Wlan hat, kommst Du wirklich seeeeehr lange hin, bis Du bei 500 MB bist.

Man hängt ja nicht den ganzen Tag mit dem iphone im Netz rum ;)

Verführerischer wird da schon Multisim + UMTS-Flat am MacBook sein (zumindest für mich im Büro, wo ich leider kein Wlan habe). Meine Erfahrung mit dem iphone ist nämlich die, dass das Surfen auf dem iphone zwar theoretisch recht fix geht (v.a. mit Wlan) ... aber für die Augen, zumindest meine, ist es auf Dauer doch sehr anstrengend :eek:

Für Mails abrufen + schreiben optimal. Aber länger Surfen tu ich lieber mit dem MacBook ...
 
Das ist genau das Problem, welches ich sehe.... jetzt scheinen alle ihre Gemüter zu beruhigen " soundsoviel reichen locker"
Aber die Zukunft des iPhone wird auch durch den App-Store, seine (vielleicht Datenverschlingenden) Programmen und nicht zuletzt durch die neuen Funktionsweisen von Mobile.Me geprägt! Was wenn sich dann ganz andere Datentransaktionen ergeben?

Das ist aber alles relativ Spekulativ, dass sich soviel verändert. Die größten Datenmengen durch Mobile Me werden doch eh nur durch den Upload der Fotos zustande kommen.

Der Abgleich der Kalender- oder Adressbuchdaten werden kaum riesig viel Speicher fressen. Ich würde Fotos auch nur unterwegs an Mobile Me schicken, wenn es dringend ist. Im Normalfall reicht es doch in Wlan Reichweite die Fotos hochzuladen. So werde ich es handhaben.

Wenn man der Meinung ist, dass man M benötigt ist das ja in Ordnung. Persönlich sehe ich es aber eher so, dass ich erstmal mit S anfange. Ein Tarif der scheinbar meine Wünsche erfüllt. Gerade wenn man sich beim Ad im Blog anschaut, wie wenig Traffic die meisten verbrauchen, bestärkt mich das nur noch mehr mit Complete S.

Ich denke deshalb nicht, dass der Datenverbrauch so großartig steigt. Und Programme aus dem App-Store kann man notfalls genauso über WLAN runterladen und wenn man unterwegs da etwas lädt, wird man sicherlich keine 50 Programme auf einmal laden.

500 MB sind schon ne hohe Nummer und man kann den Verbrauch ja jederzeit im Tmobile Center überprüfen. Wenn man ständig an die Grenze der 500 kommt, kann man imo immer noch den Vertrag hochstufen.
 
Warum steht eigentlich hier unter Punkt 6, dass die UMTS und WLAN Flatrate nur in Verbindung mit dem iPhone gültig ist. Ich dachte, ich kann mit der MultiSIM Option auch von anderen Endegeräten den iPhone Tarif mitnutzen.
 
Was mich an der Datenflat stört, ist das sie im Vertrag scheinbar Instantmessenger ausschließen und VOIP. Heißt das also ich darf diesen gezeigten AOL Messenger gar nicht nutzen? Hallo? Ist das nur in Deutschland so?
 
Es ist jedenfalls nicht der einzige Anbieter in Deutschland der das so handhabt. Bei eplus war voip zb auch ausgeschlossen, ob das noch so ist weiß ich allerdings nicht. Aber ist doch auch klar, man soll schliesslich mit dem Handy telefonieren und nicht übers Internet.

Wie das im Ausland ist, weiß ich auch nicht, aber es wird bestimmt noch das ein oder andere Land, was es genauso macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JavaEngel
Mit meinem Treo telefoniere ich schon länger über skype...hat bisher keine Probleme gegeben. Können die das denn überhaupt feststellen,ich hab da keine Ahnung von
 
Verstehe. Die Provider wollen also verhindern das man nicht mehr telefoniert und mit dem Sperren von IM wollen sie ihre SMS verkaufen.

Falls nun Apple dieses Produkt (AOL IM) im Store anbietet und ich es kaufe, bekomme ich Probleme? Ich glaube ich werde einmal nachfragen... sicherlich gibt es mal wieder eine Standardantwort (nicht erlaubt)
 
Wenn ich mich richtig erinnere gibt es doch auch eine Webseite, wo man sich mit allen IMs einloggen kann. Kam relativ zeitnah mit dem Erscheinen des iPhones raus, als es noch keine anderen IMs als Applikation gab. Sowas könnte doch weiterhin genutzt werden. ist schliesslich ne Webseite. ;)
 
Zurück
Oben Unten