iPhone + T-Mobile "DatenFlat"

lukefusion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
437
Reaktionspunkte
28
hi, also mich würd mal intressieren wie so euer Datenvolumen aussieht im Monat.
Es heißt ja offiziell Datenflat, aber wird ja dennoch schnell runtergeschraubt - je nach Nutzerverhalten. Mich interessiert der Complete M Tarif (angenommen die Preise bleiben so, Diskussionen darüber bitte in den zahlreichen anderen Threads) und da wird ja ab 200MB / Monat schon auf GPRS (oder was 64kbits auch immer ist) runtergeschalten.

Nun zur Frage, erreicht man die Schnell - gerade mit dem 3G iPhone und me.com dürfte das ja im Nu voll sein... (Die anderen Tarife L,XL kommen preislich für mich momentan nicht in Frage)?


Hier nochmal der Auszug von der T-Mobile Seite:
2) Gilt nur für die Nutzung mit dem iPhone im nationalen T-Mobile Netz u. an deutschen HotSpots der Telekom oder von T-Mobile (WLAN). Die Nutzung von VoIP u. Instant Messaging ist ausgeschlossen. Ab einem Datenvolumen von 200 MB (Complete M), 1 GB (Complete L) oder 5 GB (Complete XL) pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Voraussetzung für die WLAN-/EGDE-Flatrate ist die Beibehaltung der von T-Mobile bzw. Apple vorgenommenen technischen Voreinstellungen der SIM-Karte u. des iPhone. Bei einer Änderung der technischen Voreinstellungen insbesondere des Access Point Name (APN) sowie der Nutzung von MultiSIM-Karten ohne zusätzliche Datenoption gelten die Folgepreise von 0,09 € je angefangenen 10 KB-Datenblock sowie 0,09 €/Tag (0 bis 24 Uhr). Bei Unterbrechen der Sitzung u. nach 24 Uhr wird bei weiterer Nutzung ein neuer Datenblock begonnen. Pro genutzter Stunde wird ab Beginn einer Sitzung mindestens ein Datenblock abgerechnet. Datenflatrate gilt nur für die Tarife Complete M, L und XL.

Danke für eure Antworten :)
 
Es wurde noch nie (kein Fall bekannt) die Bandbreite beschränkt. Das behalten die sich vor, aber es wurde noch nie gemacht.

Mir reichen im Monat sogar die 500MB Datenvolumen locker aus, und ich nutze mein iPhone recht gut. Da aber WLan nicht abgerechnet wird, reicht es eigentlich immer aus.
 
Ja, auch mir reichen so 300 - 500 MB (EDIT: EDGE) im Monat aus, und ich nutze das Internet wg. der Datenflat ziemlich intensiv.

Allerdings habe ich natürlich im Büro und zu Hause Wifiaccess, ich bin aber schon öfters unterwegs.

Alex
 
Aber wenn ihr mit 500MB hinkommt, und ggf. nur 200MB habt im Complete M, ist es noch nicht passiert, dass die Bandbreite runtergeschraubt wurde?! Das wäre ja mal was positives - ich hab aber hier bei mir daheim und an der Uni aufm Campus auch WLan und dank des nun funktionieren Cisco VPN im 3G sollte ich somit gut hinkommen...
 
Ich hab kein Complete M ;) Also merk ich nix

Alex
 
Es gibt hier Leute im Forum, die die 200MB schon locker geknackt haben und bei denen rein gar nix passiert ist.

TMobile will damit nur verhindern meiner Meinung nach, dass jailgebreakte (wat'n Wort) als Modem genutzt werden und somit heftigen Traffic verursachen. Aber ich habe auch in den Complete S (von M) gewechselt und die 500MB reichen locker! Definitiv ;)
 
hmm das klingt ja gut, dann werd ich vllt. auch erstmal den S probieren, zum teuren Tarif upgraden geht ja jederzeit :)

Wenn das so klappt, kann ich ja richtig sparen und das iPhone wird immer realistischer ;)
*hrr Vorfreude*
 
Ja, dazu ist alles gesagt. Es ist noch kein Fall bekannt, wo eine Drosselung stattgefunden hat. Und ich verwette meinen A***** drauf, dass hier sofort im Forum "Skandal: Abzocker von T-Mobile kappen mich nach nur 20 GB!!!" stehen würde. ;)
 
hmm das klingt ja gut, dann werd ich vllt. auch erstmal den S probieren, zum teuren Tarif upgraden geht ja jederzeit :)

Wenn das so klappt, kann ich ja richtig sparen und das iPhone wird immer realistischer ;)
*hrr Vorfreude*

Und warte mal die wahrscheinlich neuen Tarife und Preise für das nächste iPhone ab.....
 
hallo pepe,

bin auch von m auf s gewechselt, habe jetzt (für 3 tage) 700 kb laut mein.t-mobile. hast du irgendwelche erfahrungswerte, wieviel kb z.b. beim einschalten des iPhones oder verlassen des standby modus anfallen?

ich nutze ausgiebig die telekom-hotspots (habe eine flatrate von meinem dsl vertrag) und daheim wlan...daher habe ich erst 700 kb...dürfte wenig sein...
 
Nee, sorry. Kann ich dir nicht beantworten.
Ich guck so einmal mitte des Monats nach wieviel ich verbraucht habe und stelle bisher dann immer fest dass die 500MB locker reichen. Auch ohne Hotspot Flatrate ;-) Daher auch mein Wechsel zum S-Tarif. Ich nutze die Hotspots einfach zu selten.
 
na das beruhigt doch... :)
bin mal gespannt, wie ich ende juni dastehe
 
ich lag mal bei 800mb. passierte nüscht :)
 
ich bin grade auch am überlegen was ich nehme, reichen die 500mb wirklich aus?
 
Also ich habe den Complete M und komme damit locker aus. Zu Hause habe ich WLAN. Meine persönliche Meinung: Auch wenn ich den ständigen Internetzugang sehr genieße und die Darstelung auf dem iPhone mustergültig ist, ewig lang surfen erledige ich dann doch lieber am Mac/PC.

Gruß iBob
 
Ich sag mal folgendes: Wenn Du nicht den ganzen Tag youtube kuckst, dann denke ich reichen 500 MB

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Angel und quasan
Wie nutzt ihr denn in S die Hotspots? Die gehören doch nicht zum Tarif wenn ich mich richtig erinnere. Und wie auf der Telekomseite abgebildet, sind die 500mb nicht für Wlan vorgesehen, oder geht das trotzdem auch?

Mal sehen, wie und ob sich das ganze bei den UMTS Verträgen ändern wird.
 
Wenn du einen DSL Vertrag bei T-Home hast, dann bekommt man teilweise eine Hotspotflatrate dazu.

Die 500MB beziehen sich nur auf EDGE Datenvolumen, auf nichts anderes.
Hotspot ab Complete M ist komplett kostenfrei und ohne Begrenzung
 
Was einem mal wieder zeigt, dass man im schlimmsten Fall mehrfach für ein und dieselbe Leistung zahlt. ;)

Aber Du hast recht, an die Nutzung der Flat aus dem T-Home Paket hab ich gar nicht gedacht.
 
Was einem mal wieder zeigt, dass man im schlimmsten Fall mehrfach für ein und dieselbe Leistung zahlt. ;)

Aber Du hast recht, an die Nutzung der Flat aus dem T-Home Paket hab ich gar nicht gedacht.

Fragt sich nur ob sich die Hotspots ohne Gebühren finanzieren ließen - sprich, ob es dann überhauot welche gäbe.
 
Zurück
Oben Unten