iPhone Sync per wlan in Catalina

Diskutiere das Thema iPhone Sync per wlan in Catalina im Forum MacBook.

  1. FrederikBochum

    FrederikBochum Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    20.02.2019
    Hey Leute,

    iTunes ist ja nun Geschichte und ich hatte gestern mein iPhone am Macbook. In iTunes hatte sich das iPhone immer per wlan verbunden. Nun wartete ich vergebens. Sind unter Catalina noch Einstellungen dafür vorzunehmen oder ist es jetzt (momentan) nur per Kabel möglich?
    Weiß jemand etwas Genaueres?!

    Danke
     
  2. WeDoTheRest

    WeDoTheRest Mitglied

    Beiträge:
    5.148
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.343
    Mitglied seit:
    19.10.2012
    Einmal per Kabel verbinden und auf "vertrauen" klicken. Dann geht das wohl wieder.
    So hab ich das jedenfalls gelesen.
     
  3. FrederikBochum

    FrederikBochum Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    20.02.2019
    Ja, das musste ich ja sowieso. Ging aber dennoch nicht.... Ich werde heute Abend nochmal versuchen. Falls erfolglos, schreibe ich nochmal. Bei dir gehts ja. Also liegt wohl eher an mir.... ;)
    Danke
     
  4. FrederikBochum

    FrederikBochum Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    20.02.2019
    ah, du hast es gelesen. Sorry..... egal, ich melde mich....
     
  5. WeDoTheRest

    WeDoTheRest Mitglied

    Beiträge:
    5.148
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.343
    Mitglied seit:
    19.10.2012
    Ne, hab ich nur gelesen dass das so funktioniert. :D Ich werde nicht auf Catalina updaten.
     
  6. FrederikBochum

    FrederikBochum Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    20.02.2019
    Ja, habe es grade korrigiert. Warum kein Update? Bei mir läuft sonst alles wie immer.
     
  7. WeDoTheRest

    WeDoTheRest Mitglied

    Beiträge:
    5.148
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.343
    Mitglied seit:
    19.10.2012
    Mein 2011er 27" iMac (3,4GHz i7 und 32GB RAM) kann nicht mal Mojave (Danke Apple) und wegen der fehlenden 32bit Unterstützung von Catalina
    bleibe ich mit meinem 2012er MBp schön auf Mojave. Bei mir wären das 98 Programme von denen ich einige gern und oft verwende, die von Catalina aber nicht mehr unterstützt werden.. Ersatz gibt es höchstens für WIN
     
  8. FrederikBochum

    FrederikBochum Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    20.02.2019
    Alles klar. Das ist verständlich:)
    Gruß
     
  9. FrederikBochum

    FrederikBochum Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    20.02.2019
    Hallo,

    ich brauche nun doch noch Hilfe....
    Macbook ist im Wlan, genau wie das iPhone (Bildschirm an) und das iPhone erscheint nicht im Finder Bildschirmfoto 2019-10-08 um 20.10.24.png
    In den Einstellungen habe ich nur das gefunden: Bildschirmfoto 2019-10-08 um 20.08.57.png
    Vielleicht kann mir jemand sagen, wie bzw was ich machen muss um das iPhone per Wlan an das Macbook zu bekommen.

    Ich danke...
     
  10. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    44.203
    Zustimmungen:
    6.649
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Funktioniert aktuell wohl nicht wirklichzuverlässig. In den Netzwerkeinstellungen musst du jedenfalls nichts machen.
     
  11. FrederikBochum

    FrederikBochum Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    20.02.2019
    Hm naja.....Habe eben mal das Macbook neu gestartet....Alle Verbindungen getrennt und wieder an....Tja nun gehts!
    Der Neustart wiedermal ;)
    Alles gut...
    Gruß
     
  12. Pinky69

    Pinky69 Mitglied

    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    240
    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Damit Du es in Catalina im Finder sehen kannst, musst du in den Findereinstellungen iOS-Geräte aktivieren. :)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...