iPhone Sync per wlan in Catalina

FrederikBochum

FrederikBochum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2019
Beiträge
441
Reaktionspunkte
50
Hey Leute,

iTunes ist ja nun Geschichte und ich hatte gestern mein iPhone am Macbook. In iTunes hatte sich das iPhone immer per wlan verbunden. Nun wartete ich vergebens. Sind unter Catalina noch Einstellungen dafür vorzunehmen oder ist es jetzt (momentan) nur per Kabel möglich?
Weiß jemand etwas Genaueres?!

Danke
 
Einmal per Kabel verbinden und auf "vertrauen" klicken. Dann geht das wohl wieder.
So hab ich das jedenfalls gelesen.
 
Einmal per Kabel verbinden und auf "vertrauen" klicken. Dann geht das wohl wieder.
So hab ich das jedenfalls gelesen.
Ja, das musste ich ja sowieso. Ging aber dennoch nicht.... Ich werde heute Abend nochmal versuchen. Falls erfolglos, schreibe ich nochmal. Bei dir gehts ja. Also liegt wohl eher an mir.... ;)
Danke
 
ah, du hast es gelesen. Sorry..... egal, ich melde mich....
 
Ne, hab ich nur gelesen dass das so funktioniert. :D Ich werde nicht auf Catalina updaten.
 
Mein 2011er 27" iMac (3,4GHz i7 und 32GB RAM) kann nicht mal Mojave (Danke Apple) und wegen der fehlenden 32bit Unterstützung von Catalina
bleibe ich mit meinem 2012er MBp schön auf Mojave. Bei mir wären das 98 Programme von denen ich einige gern und oft verwende, die von Catalina aber nicht mehr unterstützt werden.. Ersatz gibt es höchstens für WIN
 
Alles klar. Das ist verständlich:)
Gruß
 
Hallo,

ich brauche nun doch noch Hilfe....
Macbook ist im Wlan, genau wie das iPhone (Bildschirm an) und das iPhone erscheint nicht im Finder Bildschirmfoto 2019-10-08 um 20.10.24.png
In den Einstellungen habe ich nur das gefunden: Bildschirmfoto 2019-10-08 um 20.08.57.png
Vielleicht kann mir jemand sagen, wie bzw was ich machen muss um das iPhone per Wlan an das Macbook zu bekommen.

Ich danke...
 
Funktioniert aktuell wohl nicht wirklichzuverlässig. In den Netzwerkeinstellungen musst du jedenfalls nichts machen.
 
Hm naja.....Habe eben mal das Macbook neu gestartet....Alle Verbindungen getrennt und wieder an....Tja nun gehts!
Der Neustart wiedermal ;)
Alles gut...
Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Damit Du es in Catalina im Finder sehen kannst, musst du in den Findereinstellungen iOS-Geräte aktivieren. :)
 
Funktioniert alles nicht richtig bei Catalista...
Wenn man das iPhone mit Kabel anschließt, verschwindet und erscheint es immer wieder in der Seitenleiste. Mit Glück bleibt es nach einiger Zeit dann doch mal da und man kann synchronieren.
Und obwohl WLAN-Sync erlaubt ist, verschwindet das iPhone aus der Seitenleiste wenn man es wieder abstöpselt... :mad:
 
Zurück
Oben Unten