[iPhone OS 3.0] Undokumentierte Tricks

Pixelman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
273
Reaktionspunkte
32
Hallo Community

In der neuen Version 3.0 der Software für iPhone und iPod touch stecken neben zahlreichen bekannten Neuerungen auch einige nicht so einfach auffindbare, undokumentierte Dinge, die einem die Benutzung erleichtern oder eine Abkürzung darstellen. Ziel dieses Threads ist es, diese kleinen Tricks zu zusammen zu tragen und aufzulisten:

  • Notizen: In der Liste mit den verschiedenen Notizdateien kann man nun, wie an anderen Orten, mit der Durchstreiche-Geste ("Swipe") eine Notiz löschen.
  • Beim Verschieben eines Home-Screen-Icons auf einen anderen Bildschirm kann man das Icon beim Ziehen an der Kante stehen lassen um schneller durch mehrere Screens zu blättern. Vor OS 3.0 musste man immer wieder erneut auf den Rand fahren.

Gibt's noch mehr? – Helft mit beim Sammeln!
 
Man kann die Scrubbing-Geschwindigkeit beim iPod ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Timosaurier und goesch
Gibt es denn für die neue Version schon ein deutsch-sprachiges Handbuch?
 
Wenn du ein Lied vorspulst, hörst du was du "vorspulst"
 
Na ich werd's gleich ausprobieren. Update ist heruntergeladen, wird gerade installiert. Bin schon ganz aufgeregt!!! :)
 
Mein Bruder meint noch, dass das Rädchen für die Seitenaktualisierung bei Safari schneller ist.
 
Und verschieben von apps ist jetzt leichter weil die kurz am Rand "festkleben".
 
Das Scrubbing ist genial:)

Einfach vom Balken des Liedes nach unten wandern, dann kann man deutlich genauer einstellen. Ist bei langen Tracks, Hörbüchern und Podcasts total genial :)

Fast das beste am Update :) Zusammen mit den abonierten Kalendern. Einfach eine webdav Adresse per mail schicken, draufklicken, fertig ... nochmal genial :)
 
Hallo Community


  • Notizen: In der Liste mit den verschiedenen Notizdateien kann man nun, wie an anderen Orten, mit der Durchstreiche-Geste ("Swipe") eine Notiz löschen.
    Gibt's noch mehr? – Helft mit beim Sammeln!


  • "Swipe" Funktioniert auch unter Kontakt-Details.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RobinWillDE und Dust
Das Licht wird "smoother" runtergeschraubt.

welches licht?! und wann?! bei "auto-helligkeit" oder wie?

//EDIT:

- Unter "Anrufliste" bei Den ganzen anrufen steht jetzt dabei von welchem "Device" man angerufen wurde. Mobil/Festnetz..
- Mein netzbetreiber "swiped" jetzt nicht hin und her, sondern steht fix da.. (Orange a)
 
Zuletzt bearbeitet:
Drückt man auf den Home Button, gelangt man zum Startmenü(alt) drückt man nochmal den Homebutton wird Spotlight gestartet.
Ist ne schöne alternative zum swipen :)
 
Zurück
Oben Unten